Familienzuwachs Obelix

Hallo Zusammen, ich bin Obelix

Ich bin neu in dieser Gruppe und hoffe dass ich, auch wenn ich etwas grösser bin, trotzdem bei euch mitmachen darf.
Ich bin ein VW/MAN 9.150 mit Allrad, Geländeuntersetzung, Längs- und Hecksperre.

Aktuell stehe ich noch bei meinem Vorbesitzer in Österreich und warte bis Mahamoti mich abholen kommt.

16 „Gefällt mir“

Alter Falter! Geile Siech :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da shit goes serious :muscle:

2 „Gefällt mir“

Schönes Teil! Sowas steht auch bei mir noch auf der Fahrzeug bucketlist :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Güte :- ) Glückwunsch zu vermutlich einem erfüllten Lebenstraum !

Bei Ebbe brauchst Du den nicht mehr erst zu verschiffen, sondern kannst einfach direkt durch jegliche Gewässer hindurchfahren…Moses wäre demnach auch ein Möglichkeit gewesen für ein Namen. Wenn nicht Obelix schon verdammt gut passen würde…als kleiner T3 einmal in den Dieseltopf gefallen :- ) Im Gegensatz zu seinem “Namensgeber” bekommt der dann noch ab und zu heimlich nen Schluck :- I Zaubertrank …bzw. zwei oder eher drei, wenn die anderen einen kriegen?

Aber damit gehts dann vermutlich auch auf noch grössere Fahrt als bisher schon ?..!

Schöne Felgen !

Schöne Abenteuer !

Schöne Grüsse
T4J

3 „Gefällt mir“

Bei der Namensfindung hatte ich genau denselben Gedanken mit dem Zaubertrank :blush: Wir haben es uns nicht einfach gemacht, sind aber immer wieder bei Obelix gelandet.

Obelix ist quasi eine fahrende Tankstelle, 810l Diesel können wir bunkern (auf drei Tanks verteilt) und damit ca 4000km fahren mit einer Tankfüllung. Aus einem Tank kann man auch andere Fahrzeuge betanken, somit können wir auch super als Begleitfahrzeug in abgelegene Gebiete fungieren.