Familienzuwachs Obelix

Hallo Zusammen, ich bin Obelix

Ich bin neu in dieser Gruppe und hoffe dass ich, auch wenn ich etwas grösser bin, trotzdem bei euch mitmachen darf.
Ich bin ein VW/MAN 9.150 mit Allrad, Geländeuntersetzung, Längs- und Hecksperre.

Aktuell stehe ich noch bei meinem Vorbesitzer in Österreich und warte bis Mahamoti mich abholen kommt.

16 „Gefällt mir“

Alter Falter! Geile Siech :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da shit goes serious :muscle:

2 „Gefällt mir“

Schönes Teil! Sowas steht auch bei mir noch auf der Fahrzeug bucketlist :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Güte :- ) Glückwunsch zu vermutlich einem erfüllten Lebenstraum !

Bei Ebbe brauchst Du den nicht mehr erst zu verschiffen, sondern kannst einfach direkt durch jegliche Gewässer hindurchfahren…Moses wäre demnach auch ein Möglichkeit gewesen für ein Namen. Wenn nicht Obelix schon verdammt gut passen würde…als kleiner T3 einmal in den Dieseltopf gefallen :- ) Im Gegensatz zu seinem “Namensgeber” bekommt der dann noch ab und zu heimlich nen Schluck :- I Zaubertrank …bzw. zwei oder eher drei, wenn die anderen einen kriegen?

Aber damit gehts dann vermutlich auch auf noch grössere Fahrt als bisher schon ?..!

Schöne Felgen !

Schöne Abenteuer !

Schöne Grüsse
T4J

3 „Gefällt mir“

Bei der Namensfindung hatte ich genau denselben Gedanken mit dem Zaubertrank :blush: Wir haben es uns nicht einfach gemacht, sind aber immer wieder bei Obelix gelandet.

Obelix ist quasi eine fahrende Tankstelle, 810l Diesel können wir bunkern (auf drei Tanks verteilt) und damit ca 4000km fahren mit einer Tankfüllung. Aus einem Tank kann man auch andere Fahrzeuge betanken, somit können wir auch super als Begleitfahrzeug in abgelegene Gebiete fungieren.

Ob die Reisen grösser werden, wissen wir noch nicht, sagen aber nicht nein dazu wenn sich die Möglichkeit bietet. Geplant ist erst mal dort hin zu fahren, wofür er vom Vorbesitzer gebaut wurde: In die Wüste. Danach ist geplant, das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum zu einem dauerhaften Wohnfahrzeug umzubauen. Mein Wunschtraum wäre auf Elektromotor mit Brennstoffzelle und Wasserstoffgenerator umzurüsten. Dann könnte mann zum tanken ans Meer fahren. Mal schauen ob sich das irgendwann realisieren lässt.

gruss Martin

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede was ist das cool. Hast Du Anhängerkupplung dran? Da könntest Du Stitch mit Zwangslenkung hinterher ziehen!!! :rofl::wink:
Gibt’s direkten Zugang von der Kabine in den Wohnraum?
Gratuliere, geiles Teil
Grüessli Andy

1 „Gefällt mir“

Rockinger ist dran ja, aber wie wird der dann gebremst?

Durchgang ist vorhanden

oh la la, think big oder so… geiles Teil

Heute war es endlich so weit

Wir konnten Obelix abholen. Morgens um halb acht ging es los Richtung Innsbruck. @schirx mit Frau und meine bessere Hälfte waren bei der Aktion mit dabei. Hab noch keine Prüfung :see_no_evil: und jemand musste das gute Stück ja nach Hause chauffieren.

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Freue mich den Truck mal live zu sehen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

geils teil! kofferaufbau gefällt mir. da kann man wohnraum schaffen mit wenig kompromissen.
ihr wollt ja da drin längere zeit leben, dann macht das schon sinn.

gruss
siegi

Danke :blush:

Die Grundbasis ist da, es ist aber noch viel zu tun. Ja geplant ist irgendwann darin zu leben und zu reisen, spätestens wenn ich pensioniert bin. Bis dahin möchte ich das Fahrzeug in Etappen nach und nach Umbauen: Solar, Bett, Dusche/Wc, Stauraum.
Im Moment ist er sehr spartanisch ausgerüstet und ist verhältnismässig leicht (ca 5700kg). hat also noch ordentlich Reserven.:wink: Die Herausforderung wird sein, so leicht wie Möglich zu bleiben <7000kg.

gruss Martin

1 „Gefällt mir“

Dann mach mal ein gute Hohlraumbehandlung :joy:
Geiles Teil :call_me_hand:
Lass doch einfach die österreichische Nummer dran, die passt gut.

1 „Gefällt mir“

Hohlraum ist schon ausreichend behandelt. Die Kabine hat ein paar wenige Roststellen.

Die Nummer ist leider nur zur Überführung Gültig und kostet ein Schweinegeld :see_no_evil:

Heidiho,

Es ist wieder etwas Zeit ins Land gestrichen und an Obelix hat sich noch nicht viel verändert. Er dient im Moment als Werbeträger :see_no_evil:

Den Koffer haben wir verkauft und werden uns einen grösseren Zulegen.

Jetzt ist die demontage angesagt damit der neue Besitzer diesen am Wochenende abholen kann.

Kotflügel und Staubox weg damit man zu den Schrauben kommt.

Bisschen Rost

Bisschen Sahara

Heute ist die andere Seite dran, danach sollte der Koffer abgehoben werden können.

Der Neue Koffer wird voraussichtlich ein Werkstattkoffer der Schweizer Armee werden.
5m lang, 2,3m breit und 2m hoch.

Sieht dann etwa so aus:

Zuerst wird aber dann das Chassis aufbereitet und frisch lackiert.
Es ist also noch etwas „Büez“ vorhanden. :hugs:

Gruss Martin

4 „Gefällt mir“

machst dir ja den hinteren böschungswinkel zur sau ,-)

gruss
siegi

Mir ist da Wohnraum wichtiger :wink:

So schlimm finde ich es nicht, mit klappbarem Unterfahrschutz werden es ca. 30% werden.

1 „Gefällt mir“

Von 30° können wir beim Syncro nur träumen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fahren es aber dann trotzdem weil wir zu viel geträumt haben :smiley: D

1 „Gefällt mir“