Familienzuwachs Obelix

klappbarer unterfahrschutz tönt gut, 30° sowieso dann nehme ich meinen einwand sofort wieder zurück ,-)

sieht gut, aus. wie schwer ist so ein armee koffer?

Der Koffer wiegt Leer 950kg. Das Chassis laut Angaben im Netz 4700kg, wird definitiv noch gewogen. Somit hätte ich gut 1500kg Zuladung.

So der Koffer ist demontiert und abgeholt. War eine kleine Herausforderung ohne Joch.

Das Chassis hat definitiv eine Reinigung nötig, da klebt die halbe Sahara drinn :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Lass ihn doch so ohne Koffer. Mach ihn noch höher und fetter, motz die Maschine auf und geh an diese Offroad-Rennen in Polen :sunglasses:

:thinking:

ja vielleicht mal als Zuschauer

Wo soll ich schlafen? Zelt ist keine Option! :grin:

Optisch gebe ich dir Recht, Maribus. Im Vergleich zu vorher. Aber im vergleich zu dem neuen Koffer der drauf kommt, wird er damit noch viel geiler! Macht ihn sehr schnittig, der längere Aufbau.

1 „Gefällt mir“

ok, der hat auch einen Koffer :sunglasses:

Sieht eher nach Blache aus. Denke es gibt keinen Koffer der die Kräfte die Da wirken auf Dauer mitmachen würde. :see_no_evil:

edit:
Da hat nicht mal ein Zelt platz
Klick

heute haben wir den „neuen“ Koffer abgeholt

6 „Gefällt mir“

Schöner Toyota :yum:

2 „Gefällt mir“

Arbeitstier! 4.2l Saugdiesel mit Druckluftbremsanlage. Anhängelast 6000kg :yum:

1 „Gefällt mir“

schick der koffer! artgerecht transportiert auch. so muss das ,-)

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

heute war Anprobe. Jetzt muss ich dafür einen Zwischenrahmen bauen. Zur Auswahl stehen 4Punkt-, 3Punkt-, oder Federlagerung. Werde mich nächste
Woche mal mit einem Fahrzeugbauer unterhalten was für unsere Bedürfnisse die beste Wahl ist.

6 „Gefällt mir“

Mächtiger Überhang hinten, ist das in der Praxis bedenkenlos fahrbar? :nerd_face: :wink:

Liess sich problemlos wieder auf seinen Platz zurückstellen.
Das sieht auf dem Bild im Moment so aus. Der Koffer rutscht noch etwas nach vorne, die Beiden Haken am Koffer sind am Ende auf der gleichen Flucht wie die Hinterachse. Siehe Bild oben
Wenn da mal noch Stauboxen, Kotflügel und Unterfahrschutz drann sind, passt es dann optisch auch besser.

Hui lang ist es her!

Nach langer Pause bin ich wieder einen kleinen Schritt weiter und der Zwischenrahmen ist zusammengeheftet. Heute war anprobe. Ein paar ganz kleine Änderungen sind noch zu machen, danach kann Final geschweisst und lackiert werden.

Wir haben uns für eine etwas Spezielle Form der Federlagerung entschieden, die Teile dazu kommen aus dem Kipperbereich. Obs am Ende funktioniert? Wir werden sehen.



gruss Martin

4 „Gefällt mir“

Heute wieder zurück aufs Chassis um bis hoffentlich Ende der Woche alle Änderungen vorzunehmen.





7 „Gefällt mir“

So der Koffer ist drauf, jetzt noch Kotflügel, Unterfahrschutz und bisschen Klimbim. Dann kann er endlich Vorgeführt werden :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

sieht gut aus!

hast du das lkw billet oder die 7.5to im militär gemacht?

Hab gleich die grosse Prüfung gemacht. Das Ziel ist es schon unter 7,5 Tonnen zu bleiben, aber man weiss ja nie. Das LKW Chassis könnte auch 9 Tonnen vertragen.

1 „Gefällt mir“