Ex PTT Bus T3

Hallo zusammen
Ich habe schon lange mein Bus, ist als Camper Eingelöst. Da wir nicht mehr zu zweit sind sondern zu dritt. Suche ich ein 2er Stizbank vorne, das Problem ist das mein Bus ein Rechts Gelenkt ist. Somit passt ein normaler 2er Sitzt nicht. Auch wenn ich der 2er Sitz normal rechts einbauen würde, hätte ich das Problem mit der Handbremse. Hat jemand hier ein paar Tipps oder hat das gleiche Problem? Danke für die antworten.

Hoi Emil394
Ich hab auch ein Postbüssli und dasselbe Problem. Bins diesen Winter angegangen und habe die Zweierbank nun vorne drin, ist aber noch nicht eingetragen.
Du brauchts eine normale Bank an der du unten die Schienen abtrennst un neu anschweisst. Ebenfalls einen neuen Beckengurt. Und dann musst du die Rückenlehne noch befestigen: Hier Doppelsitzbank im poschtbüssli kannst du mal schauen wie es gelöst werden kann. Ich habs etwas anders gemacht:


LG und viel Spass dabei, T3ole

1 „Gefällt mir“

Hoi T3ole
Danke für die antwort, so in etwa habe ich es mir vorgestellt. Ich bin momentan in Abklärungen und habe auch schon ein Kostenvoranschlag erhalten. Für vorne 2er und hinten Sicherheitsgurte nachzurüsten. Das ist alles schön was da geschweisst und geschlüsselt hast kompliment. Würde es ähnlich machen das wichtige für mich ist die Abnahme und die Eintragung.

Ja für mich ist die Eintragung natürlich auch wichtig :wink:
Ich hoffe, dass ich dir in etwa einem Monat dazu eine Rückmeldung geben kann. Dreipunktgurte hinten hab ich schon drin
:wink: