Doppelsitzbank im poschtbüssli

Hallo,
Sagt mal: Waren alle Post-Busse in der Schweiz Rechtslenker ?
Gruss Andreas

so… die bank ist jetzt fixiert, und zwar wurde die hintere stange des doppelsitzes benutzt… habe dort eine rohrschelle mit einer fixen mutter (coop bau&hobby) angebracht, danach eine gewindestange auf das gewünschte maas zurechtgeschnitten, loch durch die trennwand gebohrt und dann vor der trennwand und dahinter mit einer mutter 1 unterlagsscheibe die die gewindestange fixtiert sowie die gewindestange in die fixierte mutter eingeführt… \:D/ hält tip top… hmmm und ja die mfk ist erst noch… :-k dann sehen wir obs ok ist… :smiley:

so… die mfk hat ein wenig gestaunt über den doppelsitzbank bei einem rechtsgesteuerten, jedoch anstandlos akzepiert… \:D/
:456 :456 :456

Na dann:

Herzliche Gratulation :top
Dann kann die Saison ja starten…

Gruss Mukulel

jep… start ist definitiv nächsten do… dann gehts für 10 tage richtung gardasee und die dolomiten… \:D/
habe jetzt neu einen 7 plätzer poschtbus… :mrgreen: :top

[quote=“boerni75”]
habe jetzt neu einen 7 plätzer poschtbus… :mrgreen: :top[/quote]

Ab wann nimmst du den Linienverkehr auf?

:laugh :laugh :laugh , ab sofort… linie luzern - sarnen zu unterschiedlichen zeiten… :smile: preis 1 stützli pro weg… :mrgreen:

Hoi!
Genau dasselbe habe ich für den nächsten Winter auch geplant - aus demselben Grund: Die Kleine will nur noch vorne hocken - und der Grossen wirds hinten schlecht :frowning:
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, hast du die Rückenlehne nur mit der Rohrschelle fixiert, nicht über die beiden Befestigungspunkte, welche links und rechts an der Rückenlehne angebracht sind! Hmm, hoffe dass die Zürcher MFK das so auch akzeptiere wird… Kannst du die Rückenlehne auch nach vorne klappen? Ich überlege mir da noch ein kleines Scharnier einzubauen - aber wahrscheinlich erst nach dem Vorführen…:wink:

nööö… die rücklehne kann nicht ohne lösen der Befestigung nach vorne klappen.
ist für mich nur wichtig wenn ich was an der 2.batterie machen muss.
grüessli roger

Hoi Legio
Hast Du die Sitzbank noch?

Ou… das ist ja schon ziemlich lange her.
Nein, leider nicht.

Cheers

Legio

Danke für deine antwort. Gute fahrt. Emil

Ja, ausser die syncros

1 „Gefällt mir“

Eh voilà! Unser Postbus wurde nun auch erfolgreich umgerüstet! Und zwar gerade noch rechtzeitig. Der Nachwuchs sollte in den nächsten 2 Wochen mit dem Storch eintreffen…

Das einzige was noch fehlt ist so ein Beckengurt Kindersitz. Hat da Vielleicht Jemand noch einen vöörig? :grinning: Unserer ist für einen 3 Punkt Gurt.

Muss ich nun die Bank beim Strassenverkehrsamt anmelden? Momentan ist der Bus für 2 Personen eingetragen.

Zum Glück hat man Freunde die Schweissen können. Die Schienen wurden einfach versetzt. Beim Einbau haben wir festgestellt, dass das Teil mit dem man den Sitz verstellen kann beim Radkasten aufstösst. Wir haben es daher abgeschnitten und diesen wunderschönen Hebel dran gemacht.

Hier ein paar Bilder vom Einbau:

Durch den Durchgang komm ich immer noch. Also alles sehr optimal! Lets go! Family time!

Gruss

1 „Gefällt mir“

Salü! Sehr schön umgesetzt!

Und natürlich musst du die Anzahl Sitzplätze eintragen lassen, sofern du mit mehr als 2 Personen vorne sitzen möchtest!

GRüsse,
Jörg

Sehr schön - und cool wie man da unabhängig voneinander auf die gleiche Lösung kommt!

hahahaha! Mega! Und ich wollte die Lösung schon patentieren lassen! :slight_smile: scherz…wirklich cool. fast das gleiche.

Danke. Werde das Kompliment an den Freund weiterleiten. Naja, der Schweisst schon seit 20 Jahren beruflich. Da merkt man halt das wer was kann…Gruss

:+1:
sieht sehr gut aus. viel spass mit den dreierausfahrten.
grüessli roger

Gleich zu dem Thema kann mir einer weiterhelfen? Was für möglichkeiten habe ich wen ich bei einem T2b einen 3 Sitzbank einbaien will? Kan man die irgendwo neu bestellen?
Besten dank schon mal