Eventueller Kauf eines T3

Hallo Cenith

Ich habe mir die Fotos angeschaut. Was soll ich sagen… Theoretisch kannst du ihn kaufen und das allernötigste machen, sprich mal abdichten dass es nicht mehr rein pisst. Und dank Farbe und Spachtel ihn 1-3 mal durch die MFK mogeln.

Um es aber richtig zu machen muss sicher mal der ganze Ausbau raus, das Dach runter, Küchenfuge, Blechecken hinten L & R, Einstiegsblech und vorderer Scheibenrahmen freigelegt werden. Beim anschleifen fürs lackieren könnte dann noch dies und das hervor kommen (evtl. Schiebetür unten). Prallelement-Falz und Schiebetürführung brauchen auch etwas Liebe.

Wenn das geschafft ist kommt die Technik. Der Motor braucht wohl auch die eine oder andere Dichtung neu. Zugstrebengummis müssen vermutlich auch neu, besonders die inneren wurden ziemlich sicher noch nie getauscht. Dabei sieht man dann ob die Aufnahmen auch noch etwas Schweisskunst brauchen.

Mein roter war in etwas schlechterem Zustand, den hatte ich für 4000.- im 2018 gekauft und habe knapp 12000.- nur an Material rein gestopft. Bei dem hier würde ich mit etwas Glück auf unter 8000.- schätzen. Allerdings ist das hier der 1.9er Vergasermotor und nicht der etwas kräftigere 2.1er Einspritzer. Ob sich das lohnt? Auf jeden Fall. Ob du das willst? Vermutlich schon. Ob du es bezahlen möchtest? Das wird wohl die Hauptfrage darstellen…

Jedenfalls hier meine Storry.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“