Erfahrungen mit chinesischer Benzin-Luftheizung?


(Misch) #1

Hallo zusammen

Ich bin kürzlich beim Recherchieren auf einen chinschesischen Eberspächer(?)-Benzin-Luftheizungs-Klon gestossen: https://www.aliexpress.com/item/Air-Parking-Heater-2KW-12V-Gasoline-heater-for-Truck-Bus-similar-with-WEBASTO-with-CE-certificate/721825155.html
Der Hersteller dahinter scheint “JP Science and Technology” zu sein, welcher mit ihrer Firma “JP China Trade” international vor allem Heizungen exportieren (http://www.jp-parkingheater.com).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Heizungen? Im Netz habe ich diesbezüglich leider nicht viele brauchbaren Informationen finden können. Preislich sind Eberspächer resp. Webasto halt doch nochmals eine andere Nummer…

Grüsse


(Silvio) #2

Die habe ich mir auch kürzlich angesehen. :wink:

Laut Tigerexped soll die Planar 2B, wenn sie dann endlich mal auf den Markt kommt, rund 500€ kosten.
Bei dieser für Ali-Verhältnisse doch eher geringen Preisdifferenz, warte ich lieber noch und hoffe, dass sich das Release der Planar nicht noch weiter verzögert.

Die Dieselheizungen bei Ali sind übrigens deutlich günstiger. Da könnte man sich auch überlegen, einen kleinen Dieseltank oder Kanister einzubauen. :thinking:


(Misch) #3

Cool, ich wusste nicht dass Planar auach eine Benzinheizung am Entwickeln ist! :grinning: Ich würde jedenfalls bei einer laufenden Planar auch deutlich besser schlafen als bei einer von Ali…

Die Dieselheizungen habe ich auch gesehen: die werden einem ja zum Teil fast schon nachgeworfen. Aber eben, da ist wieder die Sache mit dem Zusatztank. :thinking:


(Andri Steiner) #4

Hier habe ich kürzlich ein bisschen darüber gelesen, evtl. helfen die die Infos dort weiter.


(Martin Weder) #5

Wird bei einem Garantiefall sicher sehr interessant… :wink:


(•oOvierlivier productionsOo•) #6

wäre mir zu heikel. Am morgen vor dem aufstehen kurz die heizung laufen lassen ist zudem viel sparsamer und sollte eigentlich ausreichen.


#7

Wie sieht es aus mit Mfk? Ist da egal was da unter der Karre für eine Heizung dran hängt? Sprich einfach ein Blech biegen, eine Ali-Diesel-Heizung für 150$ dran schrauben und fertig? Oder drehen die durch?


#8

Ist, so weit ich weiss nicht mfk relevant. Wen du ganz sicher sein willst, frag bei der mfk nach…


(Rubio) #9

Warum simd jetzt zwei standheizung themen da?:no_mouth: