Erfahrung Offroad Bügel-Spiegel VW T3

Morgen Allerseits - eine Frage, hat jemand die Offroad Bügel-Spiegel bei seinem VW T3 verbaut? Ich habe derzeit die elektrischen Spiegel dran und möchte diese auf die Offroad-Version umbauen. Hat jemdand Erfahrung ob die Winderäusche zunehmen oder hält es sich in Grenzen? Im T3 ist es ja eh nie wirklich ruhig… Vielen Dank für Euren Input

Hallo Patrick
Bei mir ist es schon etwas lauter geworden. Der Vorteil des besseren Rückblicks ist es aber für mich wert. Auch vermisse ich das ständige Zurückklappen der alten Spiegel bei Gegenwind überhaupt nicht :see_no_evil:
Lg
Hugi

1 „Gefällt mir“

Also ich habe diese dran:

Ich habe keine grosse Veränderung gemerkt betreffend Geräusche. Ist aber ein leichter Offroadreifen drauf und Syncro. Die Übersicht nach hinten ist viel besser wie mit den Originalen.

Bei mir sind die elektrischen Spiegel verbaut und ich hab die schlechtere Sicht nach vorne links und rechts noch nie vermisst. Auch mit einklappen hatte ich no nie Probleme.
Wenn ich nach hinten nichts sehe, steige ich aus oder habe einen Beifahrer dabei.

3 „Gefällt mir“

Also die Bügelspiegel habe mir Offroad wenig zu tun.
Es sind einfach Bügelspiegel und die Spiegelfläche ist größer…und das erheblich, wie ich finde. Die elektrischen sind auch größer als die originalen Elefantenohren. Würde nicht tauschen wollen, auch der Optik wegen.
Viele Grüße
Franz

Ja stimmt schon mit Offroad hat das wirklich wenig zu tun. Mir gefallen sie aber echt und ich denke, ich werde sie mal an meinem Syncro montieren. Ich habe die elektrischen dran und die vibrieren wie wahnsinnig. Danke erst mal für euren Input…

Dann stimmt was nicht mit der Mechanik, welche die Spiegel bewegt. Vibriert haben die bei mir nur als die Ansteuung nicht eingehängt war (da gebrochen). Hat das Spiegelglas nicht Federn dran damit die Gläser etwas verklemmt sind?

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

An Mahamoti: Schönen Bust hast Du da. Sag mal, musstest Du die Seilwinde, den Kuhfänger und die Lightbar eintragen lassen bei der MFK oder haben sie das einfach so akzeptiert? Ich habe auch einen Syncro den ich ähnlich so upgraden möchte…