Hoi, muss man für diese Halter weitere Löcher in die Seitentüren bohren? lG L
es werden die beiden Löcher der Originalspiegel verwendet. Kann also ohne irgendwas zu schweissen wieder Rückgebaut werden.
Man könnte eine Sammelbestellung machen
wer wäre dabei?
Ich würde es in Betracht ziehen, je nach Preis
Lg
![]()
Preise: CHF 60.oo für Grundhalter, CHF 45.oo Spiegel rechts, CHF 45.oo Spiegel links, CHF 14.oo für Gestänge/Halter Rover, CHF 45.00 für Zoll = CHF 209.oo.
Ich werde so oder so eine Garnitur bestellen.
ich habe glaube ich auch soviel bezahlt.
Noch ein Hinweis, Adibus hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich schon vergessen.
Zwei Schrauben gehen von der Adapterplatte in den Spiegelarm. Die Schrauben werden mit der Adapterplatte mitgeliefert und waren bei mir 2-3mm zu lang. Deshalb habe ich Unterlagsscheiben verbauen müssen, damit der Spiegelarm einklappbar bleibt. Hier könnte es sein, dass man dies auch machen muss oder kürzere Schrauben organisert.
Danach auch noch eine Info:
Ich habe mich vor dem Kauf beim StVA Bern informiert was die Spiegel können müssen, damit sie am T3 Legal sind. Einziges Muss, Fussgängerschutz, der Spiegel muss nach hinten wegklappen wenn mit etwas Kraft dagegen gedrückt wird. Dies ist bei den Defender Spiegelarmen so und somit sind sie Legal.
Gruss Alain
Kuhfänger ist nicht legal. Seilwinde graubereich. Bis jetzt hat sich die mfk SH nicht dafür interessiert an meinem bus.
Sandbleche hab ich ähnlich bei mir, die sind eingetragen
Kuhfänger kommt drauf an, wie gross der Abstand zur Fahrzeugfront ist, nicht?
ihr schweift vom Thema ab ![]()
Wie verhalten die sich auf der Autobahn? Vibrationen? Halten die dem Winddruck stand? Meine originalen Spiegel drückt es immer nach innen bei längerer Autobahnfahrt.
Ich würde mich sonst auch für einen Satz (li+re) anstellen
Gruss Andy
die Spiegel können mit zwei Inbusschrauben richtig fest angezogen werden, mit meinem Tubodiesel und 105 Tacho hat es sie mir noch kein einziges Mal umgeklappt. War auch ein Grund warum ich zu diesen Spiegeln gewechselt habe.
Da sie etwas grösser sind als die originalen Spiegel “vibrieren” sie meiner Meinung nach etwas mehr im Wind. Man kann aber jederzeit immer noch besser nach hinten schauen als mit Original.
Windgeräusche hatte ich nicht mehr oder weniger festgestellt, auch vom Verbrauch her hatten sie keinen von mir messbaren Einfluss.
Tipp:
Wer sie wie ich, einfach auspackt und dann vergisst welcher auf welche Seite gehört. Man kann den Gummi rundherum wegnehmen und das Glas entfernen, hinten drauf steht dann ein L oder R.
Dies ist auch noch gut, wenn ein Glas kabutt geht, es muss nicht der ganze Spiegel gewechselt werden.
Ich hab beim SubaruSurgery-Typ von eBay nun mal eine Preisanfrage für zwei und vier Spiegelsets gemacht. Mir gefällt die Version ohne Weitwinkelspiegel besser ![]()
Melde mich, wenn ich mehr weiss. ![]()
Ich war mir plötzlich nicht mehr sicher ob die Spiegel überhaupt an den Dehler passen, da dieser ja die GFK Aufsätze an den Türen hat. Hab da mal Fotos gemacht, und muss bei Bestellung passen. Die Halterung für die Spiegel passen gar nicht.
Trotzdem danke für die Info.
Gruss Andy
Gib gerne mal Bescheid wenn du eine Antwort hast
Alright, das Paar kostet inkl. Versand 115£. Zoll kommt dann noch dazu.
Gemäss Auskunft des Verkäufers ist es teurer, mehrere Sets in einem Paket zu versenden, als eines aufs Mal. Somit keine Sammelbestellung…
Ich werd’ mir eines bestellen.
Wer diese Spiegelversion auch möchte, kann hier mit dem Verkäufer in Kontakt treten und gleich zu sich nach Hause bestellen.
Ist der Spiegel konkav? Weisst du das?
Ab Stange nicht konkav, jedoch besteht die Möglichkeit, diese zu wechseln. Ich habe soeben angefragt, ob er auch gleich die konkaven Modelle anbieten kann, oder ob man die anderswo besorgen müsse. Antwort ausstehend. ![]()
Danke…