Hey boogieman, hast du dir was asiatisches zugelegt?? Oder einen Corvair Rampside???
aha, da liest einer die “Oldtimer Praxis”
ist schon ne geile kiste…
beste grüsse - nixon
Salut, hat jemand von Euch Erfahrungen mit BF Goodridge Long Trail gemacht, könnte ja auch was fuer Hagi sein.
Werde mich mal kommende Woche um Eintragung bemühen fuer ein 15 Zoll Felge auch von Mefros, kann dabe das Blatt vom Ig-16 helfen??
Gruesse Hotte
http://img503.imageshack.us/img503/7905/6x15herstellerbescheinixp2.th.jpg
hallo
könnte ev. helfen, dieses blatt … hast du die mefros schon? woher denn dann?
könnten ev. zusammen bestellen und gleich einen rabatt rausschlagen… ich bräuchte 5stk… kannst du mich auf dem laufenden halten, was die eintragung der 15er mefros angeht?
herzlichen dank
grüsse
hagi
Salut,
bin dabei die lokalen Dealer abzuklappern, bisher sind die Felgen das Problem, kennt einfach keiner.
Wenn das mit der MFK klargeht und hier keiner die Felgen besorgen kann dann fahr ich whs. zur Busschmiede.
Hagi, halt Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Hat einer von Euch 15 Zoll Felgen bisher eingetragen bekommen???
Gruesse Hotte
darf ich mal fragen was an 15" soo viel toller ist . . dass man darum so nen Aufwand betreibt?
Die Offroad-Reifenauswahl ist deutlich höher, Syncro ist je nach Reifen höher und es sieht einfach besser aus.
Gruss
Hotte
anbei noch ein dokument von vw betreffend bereifung. ich habs mal vor jahren auf irgend einer t3 runtergeladen. sorry, wenn ich nicht mehr weiss wo… ich hoffe derjenige wird mich nicht würgen
http://syncro.kropik.fr/dokumente/Reifenfreigaben_VW.pdf
cu - nixon
hab da noch etwas gefunden, stammt aus der gleichen quelle wie das dokument oben…
best fishes - nixon
[quote=“Hotte”]Die Offroad-Reifenauswahl ist deutlich höher, Syncro ist je nach Reifen höher und es sieht einfach besser aus.
Gruss
Hotte[/quote]
das mit der “Offroad-Reifenauswahl” ist richtig . . aber Hagi wird ja grösstenteils auf der Strasse fahren . . und auch weite Strecken über die Autobahn . . nehm ich mal an . . . und dafür sind solche Reifen der letzte Sch… . . . für mal in Afrika über ne Geröllhalde und mal hier beim Bauern durch den Acker oder kurz in Frankreich am Strand durch den Sand, tuns auch 14" Felgen und “normale” Reifen . . wer bei der Bereifung auf die Optik schaut, der ist selber Schuld . . zudem sollte man sich vor Augen halten, dass man irgendwo am Arsch der Welt im Notfall wohl eher Ersatz für nen “normalen” Reifen auf ner VW Standartfelge kriegt als nen OffRoadreifen . . auf irgend ner Sonderfelge . . .
stop boogie, mindestens in einer aussage, dass für eine 14zoll felge eher ersatz gefunden wird ist NICHT richtig!!! frag mal reisende, die touren nach afrika gemacht haben… da findest du praktisch NIX für 14er… anscheinend (hab noch keine erfahrungen mit afrika)
klar fahre ich meist befestigte strassen, aber meist mit dem ziel, irgendwo die 4x4 technik zu brauchen… z.B. Marokko fährst du halt auch 2000km strasse und erst dann wird der 4x4 gebraucht… das selbe als wir nach island fuhren… 1500km befestigter anfahrtsweg -> nacher hätte ich mir einen 4x4 und dicke bereifung gewünscht… in zukunft werden meine ferien so geplant, dass ich irgendwo einbisschen abenteuer erleben kann mit dem syncro… natürlich immer mit sorgfalt zur natur!!!
der syncro wird auch nicht mehr soviel gefahren wie mein 2WD. hab noch ne kleine, asiatische gurke mit der ich meist rumfahre… und sowieso: tendenz zum 3. bus, 2WD (nachdem die Pritsche dann mal fertig ist) irgend ne schöne caravelle oder so… hab auch grad n angebot aus Deutschland erhalten: ev. tausch, syncro 16 pritsche gegen caravelle carat MV mit schweizer zulassung… wäre ev. was, hab aber noch keine weiteren infos oder bilder…
grüsse und danke euch
hagi
hmm . . also ich hab mit Afrikas Reifensituation auch auch noch nicht persönliche Erfahrungen gemacht . . aber nach Aussage von jemanden der häufig in Tunesien unterwegs ist, hatte er ziemlich ärger 15" Bereifung für seinen Landcruiser zu finden . . jedoch 14" habe es überall gehabt . . meist zwar in schlechtem Zustand … von irgend nem alten Peugeot . . aber zum bis in die nächste Stadt fahren hätte das auch gereicht . . und in den grösseren Ortschaften dann halt beim Reifenhändler ein paar Tage auf den passenden Reifen gewartet . . ist aber natürlich auch schon etwa 5 jahre her
tja . . mach was Du für richtig hältst . . kannst ja nach der Reise einen Afrika-Reifen-Ratgeber herausgeben . .
ich werde dann ja immer noch die 14er haben, die ich nun drauf hab. könnte dann die 15er immer noch nur montieren, wenn ich in die ferien fahre… danke dir jedenfalls für deine ansichten und aussagen…
greez
hagi
heidi-ho!
na? wie siehts mit Deiner Bereifung aus? haste schon entschieden? und wenn ja, für welche? und wie teuer? (vor allem…)
mir wurden die Maloya Quadris empfohlen… passen gut auf den Bus und helfen ihm die grössten steigungen, geröllhalden, o.ä. raufzukommen…
danke schom mal!
grux
hallo¨
entschieden ja, BF Goodrich all terrain (sorry boogie…).
warte noch immer auf die offerte… geht im selben wie die bügelspiegel… also wenn das noch lange dauert, bin ich dann bald mal bei der busschmiede… leider kriegt man die mefro felgen nicht eingetragen…
grüsse
hagi
[quote=“hagi”]
entschieden ja, BF Goodrich all terrain (sorry boogie…).[/quote]
das muss Dir überhaupt nicht leid tun . . es ist Dein Auto . . Dein Geld . . . und darum schlussendlich Deine Entscheidung . . wenn Du Dir das gut überlegt hast, dann ist alles in Butter . .
viel Spass mit den neuen Gummis . .
ier wüssed…
—u röulälä, u röuälä…
…im Minimum, vier Gummi drum…
good news, bad news… ier entscheided…
bin also fündig geworden… Die ATs von Goodrich gibts in der CH frür 174 CHF zu haben, frei haus geliefert… aber jetzt noch eine andere frage, die 215/75 R15 gehen die unter einen normalen 14" Synchro?
weiss da wer mehr? der Michi von der Landstrasse ä weg der hatte doch auch solche drauf, aber halt auf nem 16"er… wie sind die so beim Fahren? dröhnt da einem der kopf weg?
grüsse an alle!
hallo cherry-driver
öööhm, also 215/75er sollten problemlos passen… ab 225er kanns probleme geben… aha, kannst du mir verraten wo die bestellt werden können? wie siehts mit den passenden felgen aus? suche mefros in 15zoll grösse, wo find ich DIESE in der schweiz? hättest du einen idee?
greez und danke!
hagistar