Empfehlung für T4 Automatik Getriebe-Revision / Reparatur

Kann jemand einen Getriebe Spezialisten (T4) in der Schweiz oder Süddeutschland für Reparatur bzw. Totalrevision empfehlen?

PS: Ich weiss, man hat keinen T4 mit Automatik-Getriebe :wink:

Hi

Habe schon 2 Automaten von T4 beim Automaten Meyer in Littau revidieren lassen - die haben sehr gute Arbeit geleistet - aber nicht ganz billig!

Gruss
ADI

Hallo Christof
Ich habe ein revidiertes Austauschgetriebe für einen VW Polo von einer Werkstatt aus dem Schwarzwald zu einem fairen Preis gekauft. Als ich das abgeholt habe, durfte ich einen Rundgang durch die Werkstatt machen. Dabei habe ich gesehen, dass auch Getriebe vom VW Bus T3 revidiert werden. Ev.machen die auch Automatikgetriebe. Anfragen könntest ja mal.
Die Adresse der Werkstatt gibts per PN

Gruss Rudi

Habe einen Spezialisten in der Nähe Bodensee gefunden. (Zum Glück konnte ich problem noch vorwärts zu ihm fahren 8) )

Danach wieder erfolgreich nach Südengland und zurück. Bin wieder sehr glücklicher T4 Fahrer. Fall jemand die Adresse benötigt gebe ich gerne Auskunft.

Hallo
Ich bin ganz neu hier. Kannst Du mir auch die Adresse von der Spezialisten in der Nähe Bodensee geben ?
Danke

lg

Nesan

Threadausgrab
Hat jemand einen Tipp, wo ein T4-Getriebe EWA oder EWB seriös revidiert / Tausch abseits von ebay etc. herzubekommen ist? Bin für einen Freund auf der Suche :wink:

Sali Mathias

ich habe vor kurzem mein T4 Getriebe gegen ein revidiertes tauschen lassen, das hat mir mein Garagist mit einem rev. Getriebe aus DE gemacht. Habe auch mobil Hotz angefragt, machte mir einen seriösen Eindruck. Nachfolgend die Antwort:

" Hallo Herr Müller

Danke für den Ausweis, ein AT-Getriebe ist nicht mehr erhältlich, es bleibt nur die Reparatur, dort erhalten wir noch eine Menge Teile via Calssic-Parts. Bei einer Reperatu müsste man mit ca. CHF 3000.- rechnen. Wenn das Getriebe zerrlegt ist können wir eine genaue Offerte erstellen. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung

Freundliche Grüsse

Marcel Hotz

Automobildiagnostiker eidg. FA

*garage mobilhotz ag *

Alte Schulstrasse 21 | 8103 Unterengstringen | Zürich | Schweiz

+41 (0)44 750 57 00 00 | WhatsAppTextOnly | www.mobilhotz.ch"

NB. Das Austauschgetriebe aus DE kam nich günstiger.

Gruss Stephan

1 Like

Hoi Mathias
ich hab mein T4 Automat bei CRS-Getriebetechnik in Hittnau (Zürcher Oberland) revidieren lassen. Top Arbeit, angemessener Preis, sehr kompetentes Fachpersonal. Kann ich nur empfehlen. Durfte beim Zusammenbau sogar dabei sein. (Macht auch nicht jede Bude)
Grüessli Andy

1 Like

Hei, eine Frage: was findest du ist ein angemessener Preis? Hab eine Offerte für eine Revision meines TDI Automatikgetriebe bei meinem T4 bekommen die 5000-6000.- beträgt. Ist das normal?
Lg

Ich würde mal sagen nein. Allerdings ist das vermutlich mit Aus-/Einbau. Das ist beim T4 nicht schlecht Arbeit.
Frag sonst mal bei Auto Pal Rheinfelden an, was bei ihm sowas kostet. Der ist kompetent. Fahren kannst du ja vermutlich noch dorthin, wenn’s das übliche Problem ist.

Ja, kann noch normal fahren. Mein T4 hat nur alle paar Monate mal das Problem, dass er nicht schalten will. Wenn das Problem nicht auftauchet, schaltet er „sidefiin“
Danke für den Tipp :slight_smile:

Hoi Claudia
lange hab ich recherchiert wegen den Preisen für so eine Revision. Da war alles von 2000 Euro, (Austauschgetriebe) bis 7500.- nur für die Revision dabei. Wenn ich das Getriebe nach Hittnau gebracht hätte, also nur Revision, hätte mich das ca. 3200.- gekostet. Da ich aber den Bus gebracht hab, musste ich 1000.- drauflegen. Total also 4200.-, das ist für die Arbeit angemessen.
Ich kann nur für mich sprechen, da der Preis doch abhängig vom Aufwand ist.
Grüessli andy

Dann würde ich nicht mal pauschal sagen, dass das Getriebe überholt werden muss. Vielleicht reicht ein Service. Geh mal beim Pal vorbei. Ich denke, der kennt das.