Eintragung Reimo-Schlafdach (Aufstelldach) Graubünden

Hoi zusammen,
ich hab zugeschlagen und bin jetzt Besitzer eines Reimo Schlafdachs (Typ SD, Fabr.Nr.1431, Baujahr 4/86) das jetzt in die Aufbereitung geht.

Bevor ich jetzt anfange an meinem Büssli was zu verändern wollt ich Euch mal um Eure Ratschläge für die Eintragung bitten. Hat jemand Erfahrungswerte für Graubünden? Ich brauch keinen Dachausschnitt, da ich ja ein Stahlschiebedach hab. Dennoch verändere ich mit dem Dach ja die Höhe des Fahrzeugs, weshalb ich das ja schon eintragen lassen sollte, oder?

Gruss,
Jonas

Ja, muss grundsätzlich eingetragen werden. Am besten kurz bei der mfk nachfragen. Bin nicht so bewandert mit aufstelldächern, aber ich glaube es gab welche, die nicht mit dem Schiebedach funktionieren. Also vieleicht zuerst mal ausprobieren, befür es fix montiert wird :wink: