Eine Familie auf vier Rädern und eine Handvoll Fragen

@sigi1 das ist eine tolle Möglichkeit. Sehe ich das richtig, dass die Box direkt auf den Veloträger kommt? Ich schliesse mich Mojoe an: Was möchtest du für die Box? :sunglasses:

Noch eine Frage:

Wir haben uns gedacht, dass es sinnvoll wäre, der Ordnung wegen und um den Raum optimal zu nutzen, die Kleider & das Material im Innenraum in Transportkisten (Verstauungskisten) oder Ähnliches zu platzieren, die wir während der Fahrt z.B. ins Hochdach stellen können.

Habt ihr Erfahrungen mit guten Kisten, Boxen o.Ä. gemacht - oder sonst Gedanken dazu?

Ich dachte mir, es wäre toll, wenn die Kisten tief genug sind, dass man sie bei längeren Aufenthalten auch unter dem T3 platzieren kann.

Ganz liebe Grüsse

Lukas

Da kann ich leider nicht helfen, haben kein Hochdach und sonst passt bei uns fast
niergends eine Box rein :slight_smile:

Kleine Frage gibt’s es schon Bilder von Bus der villeicht bald euch gehört :grinning:
bin gespannt wie er dann aussieht :slight_smile:

lieber mojoe, wenn wir den vertrag heute unterzeichnet haben stelle ich ein bild online! :slight_smile: ich hoffe, ich komme heute dazu, sonst morgen! :slight_smile:

Ja kein Stress :slight_smile: drück euch die Daumen das alles klappt :fist:

Hallo Lukas

Erstmal herzlich Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit der Familie mit dem Büsli auf Reisen zu gehen. Es ist meiner Meinung nach der perfekte Urlaub den man mit (Klein)kindern machen kann. Überall wo gecampt wird hat es andere Kinder, die Zwerge schlafen jeden Abend in ihrer gewohnten Umgebung und abenteuerlich ist für die auch noch.

Wir sind mit unseren Kindern (4.5 & 1.5 Jahre) unterwegs in unserem Büsli seit sie jeweils 2 Monate waren. Bis sie jährig waren haben sie unten bei uns in der Mitte geschlafen, inzwischen sind beide ins “Obergeschoss” gezogen. Dazu habe ich einen verstärkten Rausfallschutz gebaut.

Zum “Stauraumproblem”: Hatten wir wirklich nie!

  • Tisch, Stühle und Seitenwände für die Markiese samt Gestänge verschwinden bei uns in der Kofferraumerhöhung unter unserem Bett
  • Lebensmittel für eine Woche passen in den Staukasten der Sitzbank und ins Küchenmöbel
  • Sachen für die Kinder beschwinden im Heckschrank
  • Tragerucksack für die Kinder und unsere Sachen verschwinden im Hochdachschrank

ich kann mich dem schon gemachten Tip nur anschliessen, weniger ist mehr. Wir stopfen auch das ganze Bettzeuge und so tagsüber ins Bett im Hochdach, aber mehr umräumen würde ich nicht wollen. Grade das spontane Anhalten und stehenbleiben wo es grade schön ist und einem gefällt wird doch sehr erschwert wenn du erst am “Umbauen” bist um dein Büsli auch wirklich als Wohnmobil nutzten zu können

Dreipunktgurte habe ich übrigens auch nachgerüstet. Zwar findet man noch (occasions)kindersitze welche für einen Zweipunktgurt zugelassen sind, aber sicherer ist doch mit Dreipunktgurten,. Und spätestens wenn die Zwerge aus den Kindersitzen rausgewachsen sind holt dich das Thema wieder ein.

Ganz viel Spass euch und euren Kleinen mit dem neuen Bus!

Gruss
Matze

3 „Gefällt mir“

Lieber Matze, herzlichen Dank für deine Antwort! Ihr habt euer Büssli ja Top ausgebaut mit dem zusätzlichen Stauraum unter dem Bett. Und auch sonst, sieht richtig toll aus! Danke für die vielen Tipps! Genau das, was du schreibst ist der Punkt; dieses spontan Anhalten können.

Bin gespannt wie wir das alles Meistern können. :slight_smile:

Ganz herzlich

Lukas

Hier noch den Link zum Kindersitz für 3 und 2 punkt Gurten :wink:

https://www.deltakids.ch/britax-roemer-eclipse-black-thunder-2016.html?utm_source=google_shopping&gclid=CMa4npOM59ICFQIG0wodn-EP3Q

wir haben den uns gekauft und sind super zufrieden, muss aber dazu sagen das wir auch auf einer seite
einen 3 Punktegurt haben.

Gruss Joe

1 „Gefällt mir“

EINFACH DANKE MOJOE!! :grinning:

Gerne bin ja auch immer froh um Hilfe und Tips :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir haben ganz viele rako kisten (utz) im einsatz. Sind super…

2 „Gefällt mir“

Hi
Wir waren bis jetzt auch immer im T2 mit zwei Kindern (jetzt 2 und 6) unterwegs. Klappt soweit ganz gut. Das mit dem packen damit dann auch noch im Bus geschlafen werden kann war jeweils ein Problem, trotz Dachträger.
Daher sind wir meist auf einem Camping. Dann kommt Küche und Kühlbox ins Vorzelt. Zum schlafen hatten wir über dem Fahrer/Beifahrersitz eine “Hangematte” und im Fussbereich eine kleine Matratze. Ok, ist nicht mehr sonderlich mobil aber dafür gemütlich :slight_smile:

Fixen Stauraum hatten wir eigentlich nur unter dem SItz hinten, der Rest war mobil verladen.

Da gibt’s doch so ein Ehepaar auf Endlosweltreise… die transferieren jeden Abend rund 30 Minuten das ganze Gepäck aus dem “Schlafzimmer” und am morgen das ganze wieder zurück, mittlerweile seit über 30 Jahren jeden Tag das gleiche Ritual:

in einem Beitrag hiess es: am Anfang dauerte das noch etwas länger, mittlerweile sitzt jeder Handgriff und Bewegung, somit dauert es “nur” noch eine halbe Stunde… :grin:

2 „Gefällt mir“

Hallo Braxx,

hat eigentlich alles geklappt mit eurem Bus kauf?

Gruss Joe

jo Mojoe!

Jup auf dem Papier schon… Wir haben jetzt noch etwas Zeit um das Geld zusammenzukratzen. :slight_smile: Sobald wir den Bus haben, werde ich natürlich ein Foto hier hochstellen! :slight_smile:

Hy,
von wo kauft Ihr den Bus dann ?
Sorry frage nur das Ihr nicht einem Betrüger auf den Leim geht… :flushed:

Lieber Mojoe

Nein nein, da läuft alles ganz korrekt. Es ist nur so, dass wir erst noch unser aktuelles Auto verkaufen müssen um den vollen Betrag abbezahlen zu können. Leider sind gerade einige Dinge noch dazwischen gekommen, so dass es momentan finanziell gerade nicht so rosig bei uns aussieht.

Hallo Braxx,

ok dann bin ich erleichtert :slight_smile: ja das mit dem Finanziellen Engpass ist mir leider
auch bestens bekannt :dizzy_face: wünsch Dir ganz ein schönes Weekend

Gruss Joe

Hi Lukas,
unsere beiden Mädels sind quasi im Bus gross geworden. Wir haben auch so ein Bett für’s Fahrerhaus eingebaut, hat immer super geklappt. Falls Du’s haben willst, kannst Du Dich melden, steht bei mir auf dem Estrich, unsere Mädels sind mittlerweile etwas zu gross dafür (15 und 18) :laughing:
Ist nicht so schön farbig aber, so hoffe ich, immer noch in Ordnung, müsste mal auf dem Estrich schauen, ob die Mäuse es schon angeknabbert haben :rage:
Gruss Kai

hey kai, oh ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. @kalimais ich bin sehr am kinderbett interessiert!!

ansonsten: montag busübergabe + foro fürs forum!! :slight_smile: