Ah so. Vielen Dank. Nei bei mir war nur die Schraube drinn.
Anbei noch ein Foto von der Bremsbacke. Der Nachsteller ist beim antasten abgebrochen. Desshalb hat TK eigentlich den Hersteller gewechselt. Passiert wohl bei diesem auch. Also gut kontrollieren. Zum Glück ist mir das vor der Montage aufgefallen.
Ja ist mir auch klar. Ich kaufe generell immer das teuere, weil ich mich nicht ärgern mag.
Und bei Bremsen sowieso. Diese habe ich:
(Es kann auch sein, dass die Beläge beim Transport beschädigt wurden.
Mech hat es so auf der Rechnung notiert, war ein Set für hinten von Cagero. Keine Ahnung was Cagero verkauft (der Mech hat ausnahmsweise die Teile organisiert). Eigentlich sollte man dort brauchbares erhalten, aber wenn niemand was brauchbares liefert wird es schwierig.
So habe was neues tolles endeckt. Die Handbremshebel sind bei der neuen Backe 4mm dick. Die originalen 5mm. Somit habe ich bei der verstellbaren Druckstange mehr Spiel und der grössere Zacken der Gabel liegt hinter dem Handbremshebel nicht ganz so sauber an der Backe an.
Update: Beim Drehen der Druckstange rutscht diese nach hinten. Da der Abstand der Zacken zu gross ist, drückt der Zacken nicht sauber auf die Aussparung an der Bremsbacke und drück diese sogar schräg.
Danke für deine Antwort. Habe die Teile hier liegen. Kann mir aber nicht ganz vorstellen wie. Der Handbremshebel hat eigentlich kein Spiel. Er ist einfach zu dünn. Ich kann das ganze so zusammenbauen wie es sein sollte. Dann kann ich mit dem Finger die Druckstange ein wenig nach hinten drücken und zack stellt es den hinteren Belag ein wenig zurück.
schau die Gabel mal genau an, du wirst feststellen, dass die beiden „finger nicht gleich lang sind! Die kurze Seite gehört ans Metall der Backe, die lange auf die Seite des Hebels hoffe du verstehst was ich meine.