Ein noch namenloser Bus

Hallo Ihr mutigen VW-Liebhaber/innen

Nachdem ich nun schon öfters euer Forum durchstöbert habe, möchte auch ich mich mal gerne vorstellen.
Mein Name ist Gabriel, wohne im schönen Seetal (im Aargau) und schlage mich seit Frühling 2015 mit einem Auto rum, welches ein Jahr älter ist wie ich selbst.
Ein Arbeitskollege hat mich mit dem VW-Bus Fieber angesteckt (welchem ich auch heute noch gerne die Schuld geben, wenn der Bus seinen eigenen Willen durchsetzt :wink: ). Somit ergatterte ich bei einem absoluten Spontankauf einen VW T3 Syncro.

So nun aber zum Wichtigen:
Es ist, wie oben schon geschrieben, ein T3 Syncro (ohne Sperren) WBX, 2.1 l mit SR Motor. Erstzulassung 1989. Seinen Dienst hat er bisher in Guarda im Hotel Piz Buin erfüllt (vielleicht kennt jemand den Bus ja).

Zur Technik:
Es stellte sich heraus, das sehr sehr seeehr viel gemacht werden muss: Angefangen beim Keilriemen bis komplette Abgasanlagen, alle Bremsleitungen, Tankgeber, die meisten Wasserrohre, Kupplung und neue Visko (um nur mal einige Dinge auf zu zählen).
Die neuste Errungenschaft ist ein zuschaltbarer Allrad (mit Hilfe von Reto Keller und seinem Kollegen Markus, danke euch nochmals). System von Bernd Jäger.

Ausbau:
Nach langer Planungsphase habe ich mich für einen Eigenausbau entschieden. Drei Eigenschaften waren mir wichtig:

  1. Es soll ein Alltagauto bleiben, mit welchem 5 Personen mitfahren können.

  2. Transport von grösseren Dingen soll möglich sein (für Umzug oder so).


  3. Idealer Campingausbau für meine Bedürfnisse



    Umbau dauert keine 5 min.

Ich weiss, mein Ausbau hat etwas Gewicht (hoffe werde von euch nicht verstossen) jedoch wird dieser auch die nächsten 2 Weltkriege überdauern. ;).
Geplant:

  • Einbau Dachfenster/Haube
  • Einbau Schiebefenster
  • Schleif-, Spachtel- und Pinselarbeiten aussen

Aktuelles:
Drei Mal durfte mein Bus im letzten August die MFK besuchen, bis sie keine Lust mehr auf mich hatten und ihr OK gegeben haben. Dies auch, weil ich sehr viel selber und zum ersten Mal gemacht habe. Gerne helfe ich aber anderen, sei es um Schrauben zu halten oder bei kniffligeren Dingen. Einfach anschreiben.

Liebe Grüsse Gabriel

11 „Gefällt mir“

Hallo Gabriel!

Willkommen im Forum!
Kompliment, hast einen coolen Ausbau gemacht.
Dieser gefällt mir sehr.
Und ja… Das Gewicht…
Massivholz ist halt zum Fahren etwas verlangsamend,
jedoch zum drin sein sehr wohnlich und heimelig.
Unser ist auch so…
Hat natürlich den Vorteil, dass das Holz schön fett lackiert werden kann
und dadurch sehr sehr lange schön bleibt :slight_smile:
Im Frühling riecht dann die jeweils neue Holzpolitur einfach
immer wieder nach “Neu”…
Viel Spass mit deinem Mobil! Enjoy the ride!!
Gruss
R :sunny:ger

Wow. Ich finde du hast einen tollen Ausbau und wenn man genau hinsieht mit ein paar sehr tollen Detaillösungen :+1: Da bin ich direkt am Überlegen was ich bei meinem anstehenden Innenausbau adaptieren kann :wink:

Hallo Gabriel
Ist schon toll, wenn man sein Büssli nach eigenen Plänen und Vorlieben ausbauen und sich darin’ verwirklichen’ kann. Würde mich gelegentlich auch reizen, aber mit meinem Original-Westfalia-Ausbau ist da alles vorgegeben. Wenn nicht ORIGINAL dann ORIGENELL:grinning:!
LG Joachim

Heidiho,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ein hübsches Büssli hast du da und der Ausbau ist echt gelungen :+1:. Das Gewicht ist relativ, man nimmt dann einfach weniger Gerümpel mit :smile:

gruss Martin

Sali, willkommen! Das wichtigste ist das DU Freude am Bus hast :wink: Viel Spass damit!

Gruss an Gabriel aus dem Seetal von Gabriel aus dem Seeland :smiley:

Mein Tipp für einen Bus-Namen: die rote Rakete :wink:

Hallo zusammen, vielen Dank.
Danke auf für den Vorschlag von Mystic-G. Jedoch hat sich inzwischen wieder etwas getan… grüne Rakete xD?
Ist noch nicht ganz fertig aber eines nach dem Anderen…

9 „Gefällt mir“

na in dem Fall jetzt “green hornet” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ninja-Turtle…grün mit Augenbinde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Farbcombo ist auf jedenfall genial. Gefällt mir sehr.

Hallo ,

Die Farbkombi macht echt was her :slight_smile: hiess der eine Turtle nicht Leonardo ? Das würd irgendwie passen …

Gruss Mirco

Willkommen im Forum

Cooler Umbau, gefällt mir :+1:
Könntest ihn Avoca® do nennen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“