Ein Exot bittet um Asyl und Unterschlupf

Bitte einmal Vorführen… :smiley:

ich hab auch eine :grinning::grinning::grinning::grinning:zu verkaufen
20180906_162248|690x388

1 „Gefällt mir“

So war ein bisschen im Jura ;).

4 „Gefällt mir“

Sag ich mal noch was zum Benzinverbrauch. Wir sind von Zürich aus in den Jura gefahren. Da zwei Tage geblieben und dann über kleine Nebenstrassen via Neuenburg zurück nach Zürich gefahren. Vor dem Baregg hatte der Wagen praktisch immer noch einen vollen Tank angezeigt. Das kam mir ein bisschen seltsam vor. Also entschloss ich mich vor dem Tunnel nochmals zu tanken, um sicher zu sein nicht wegen leerem Tank im Tunnel stehen zu bleiben. Da die Kilometeranzeige streikt, weiss ich leider nicht wieviel ich gefahren bin, aber ich schätze so um die 400km. Da ich vor der Abreise voll getankt hatte war ich sehr gespannt, nach 30 Litern war voll :open_mouth: . Zu haus hab ich dann die Daten des Vixen mal gegoogelt: 90 Liter Tank und einen Range von 1150km … das hat mich jetzt echt aus den Socken gehauen. Der Wagen sieht natürlich von aussen grösser aus als er wirklich ist, aber trotzdem 7.8 L auf 100km hät ich nicht gedacht.

Das UFO auf eine normalen Kundenparkplatz:

LGA

4 „Gefällt mir“

Ach das schöne Saignlegier. :heart_eyes:

Sind das so Hitzeabweisende Decken die du über die Front gelegt hast? :thinking:

Dein “UFO” hat wirklich was, finde den sehr geil. :muscle: Ich hoffe ich seh den mal Live, ich glaub ich würde aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist es ein Benziner oder Diesel?

Benzin würd ich mal sagen. Amis…

Müsste ein 2.4 Liter Reihensechszylinder-Diesel von BMW sein.

Dachte ich nähmlich auch :thinking:

Ist ein BMW 2.4L 6-Zylinder Turbo Diesel (115PS) im Heck mit manuellem 5-Gang_Getriebe, das haben die Amis aber nicht goutiert, deshalb ging das Projekt auch nach 2-3 Jahren hobs ;).

6 „Gefällt mir“

Richtig geile Chlapf! :sunglasses:

Hallo ,

Ich find den immer cooler :slight_smile: Ich hoffe man sieht sich mal irgendwo :slight_smile:

Gruss Mirco

Weckt Erinnerungen an den Pontiac TransSport, der in den 90ern unser Strassenbild mitprägte.

Den TranSport hatte ich komplett vergessen, ja hatte was mit dem Überrollbügel.

Aber zurück zu meiner Geschichte. Es war also in NY, mir war langweilig und ich entdeckte ein Inserat in D, in dem ein Vixen mit ca. 40’000 Meilen für eine 5stelligen mittleren Betrag angeboten wurde. Ich hab mir dann zuerst den Wagen mal reservieren lassen und eine Reservationsgebühr geleistet.

Ich gehe immer sehr naiv und optimistisch in solche Geschäfte, mir war aber schon bewusst, dass eine Zulassung in der Schweiz nicht ganz ohne sein wird. Plan B war ihn halt in D bei einem Freund zuzulassen.

Rost war zum Glück beim vielen Kunstoff und der Herkunft (Florida) kein Thema. Aber was ich kolossal unterschätzt hat war die aufwendige Technik die so ein Camper hat. Es lief zwar alles, aber eben es lief nur, Frage war wie lang und TÜV ist nicht gleich TÜV und schon gar nicht MFK.

Kaufbedingung war frischer TÜV in D, wenn möglich mit H Zulassung.

Vor 2 Jahren hatte ich eine Ducati aus Österreich importiert, hatte also schon ein bisschen Erfahrung. Ging aber auch fast in die Hose, nur durch eine sehr kompetente Person konnte ich das Vorhaben schlussendlich über die Bühne bringen.

Was sich aber nachträglich als Kinderspaziergang im Vergleich zur Zulassung des Vixen herausstellte.

LGA

Hoioioi, hast noch mehr solche Schätze im Fuhrpark?

Naja, da hat’s noch paar Petitessen ;

Aber zurück als im November 16 hab ich das Teil erstmals in D besichtigt, Zustand war OK aber nicht so gut wie beschrieben …ähh ist eigentlich immer so. Aber sind ja alles nur Kleinigkeit, dachte ich :p.

So sah der Wagen aus im Show Room, noch mit Markise und Radkappen (leider habe ich eine verloren, grrr):

mit dem coolen Cockpit und dem originalen Lederlenkrad:

Markise musste natürlich weg und die unteren Streifen wurden auch geopfert da sie bei 90% der Modelle fehlen.

LGA

3 „Gefällt mir“

Ich hab dann 14 Tage später mein Traum leider viel zu teuer gekauft! Der Preis wäre schon in Ordnung gewesen, wenn nicht soviel Baustellen aufgetaucht wären. Eine Woche später haben wir Ihn dann geholt… sind aber nicht sehr weit gekommen.

Später stellte sich dann heraus, dass der Kraftstofffilter verstopft war :roll_eyes:.

Fortsetzung folgt

Huckepack ging’s dann erst mal weiter an den Starnberger See zu einem Freund, der auch mal das Nötigste machte. 3 Monate später holte ich ihn, verzollte den Wagen und hab ihn eingeführt, anfänglich doppelt immatrikuliert, also noch in D zugelassen, aber in der Schweiz schon verzollt. War mein Plan B falls es nicht klappen sollte mit der Zulassung in der Schweiz hätte ich ihn halt in D gelassen und dort eingelöst. Ich hätte ihn dann praktisch an mich selbst vermietet ;).

mit amerikanischer Freundin:

Bei der Abfahrt in die Schweiz:

LGA

2 „Gefällt mir“

Als ich an die österreich-schweizerische Grenze kam wollte mich der Österreicher wegen der Deutschen Nummer und ich als Schweizer zuerst nicht ausreisen lassen. Zum Glück kannte ich das Zauberwort, dass alle Zöllner erschüttert: “Doppel Immatrikulation” ! Wollte ich zuerst, geht aber gar nicht. Anyway ich bin dann mit schweizer-Passierschein durchgelassen worden und hab ihn dann 1 Tag später ordentlich verzollt. Ich erspar Euch jetzt das ganze Prozedere für die MFK. Heute ist er in der Schweiz zugelassen und im Endeffekt war’s gar nicht so kompliziert.

LGA

ps: morgen bis Sontag bin ich in Bad-Waldsee am sumertime, sonst noch jemand da?

3 „Gefällt mir“

Hat die ganze Nacht geregnet in Bad Waldsee am Sommertime-Treffen und ich weiss jetzt, dass das Dach bei Starkregen im geöffneten Zustand nicht dicht ist, hab’s dann geschlossen, dann war zum Glück alles Dich ;).

Ich wurde zu den Bussen gestellt, da pass ich auch am besten hin.

Die Reaktionen der Leute war schon extrem, ich glaub niemand hat das Fahrzeug kalt gelassen.

LGA