Drehgestell für T3 Karosse

Guten Tag.

Ich suche ein Drehgestell oder ähnlich, das ich für die Restauration der Karosse vom T3 brauchen kann.

Steht per Zufall ein solches Gestell, das im nächsten Jahr nicht gebraucht wird irgendwo herum und verstaubt? MIT Vorteil in der Region Walensee und Umgebung?

Mir würde es die Arbeiten am Unterboden stark erleichtern.
Ich wäre Bereit etwas für die Miete zu geben, oder je nach Konditionen das Gestell gleich abzukaufen.

Freundliche Grüsse Sämi

Hey Sämi

Ich habe mir dafür ein paar Stangen zusammengeschweisst, hier sind die gut zu sehen:

Gedreht habe ich das ganze jeweils mit dem Stapler, geht aber mit 2-3 Leuten sicher auch von Hand:

Wenn sich keine bessere Lösung findet, kannst du mein System gerne gegen Bezahung mit Bier ausleihen oder abkaufen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoi Andri,

Danggä vielmals für dein Angebot.

Ein Gestell mit solchen Stangen ist sicher eine Lösung,
Einige Metallstangen zum eine Konstruktion zusammen zu schweissen und ein paar Rollen liegen bei mir auch schon bereit.
Jedoch habe ich mir gedacht, wenn ich ein Drehgestell zum ausleihen finde, ist es einfacher den Bus seitlich zu kippen als mit dem Stapler. Nur schon weil ich eine beschränkte Höhe habe bei meiner Werkstatt und der zugang von draussen auf kleinen Rollen nur halbwegs gäbig ist.

Ich schaue mal, ob ich noch was finde oder angeboten bekomme, es pressiert auch nicht so stark.
Ich bin dieses Jahr beruflich stark gefordert und daher ist die Zeit für den Bus mind. Momentan gerade eher rar.

Ich würde mich sonst einfach via PN melden, falls ich doch interesse hätte.

Gruss Sämi

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.