2011 - 2013 dümpelte das Projekt mehrheitlich vor sich hin. 2012 konnte ich noch ein zusätzliches Getriebepaar mit Sperre hinten & vorne in der von mir gewünschten Übersetzung ergattern (AAN/ADH), welches dann 2013 über die VW Bus Werkstatt bei Frank Booten generalerneuert wurde.
Um mich weiter zu motivieren habe ich dann eine grössere Bestellung beim Korrosionschutzdepot aufgegeben:
Ausserdem habe ich eine Halterung geschweisst um den Bus 90° auf die Seite legen zu können um den Unterboden zu bearbeiten:
Ende 2013 haben dann noch alle Busse ein neues Zuhause bekommen, wo das Arbeiten im Vergleich zu der alten Scheine ohne befestigten Boden gleich viel einfacher ist.
2013 - 2015 war ich dann hauptsächlich damit beschäftigt den Unterbodenschutz zu entfernen, so dass der Bus zumindest mal wieder korrekt aufgerichtet werden konnte:
Für 2016 geplant sind folgende Arbeiten:
- restlichen Lack, Unterbodenschutz usw. entfernen: Da mir langsam aber sicher die Lust dazu vergangen ist bin ich gerade am abklären den Bus zum Trockeneis-/Kunstoffstrahlen zu geben
- Lackierung: Mache ich selbst, so ist es auch nicht so schade wenn es später mal einen Kratzer oder eine Beule gibt, der Bus soll schliesslich zum brauchen da sein und nicht zum anschauen.
- Motorrevision (bei der VW Bus Werkstatt)
- Fahrwerk: Revision diverser Teile, z.B. Schwingen, Schweller usw., Gewindefahrwerk von GMB ist bereits bestellt
Das in Anbetracht des bisherigen Projektfortschrittes sehr optimistische Ziel für dieses Jahr ist es die Karosseriearbeiten abgeschlossen, sowie das Fahrwerk soweit zu haben dass der Bus wieder auf eigenen Rädern bewegt werden kann.
Fortsetzung folgt…