Die hellsten Glühbirnen für T3

Die Verpackung nutzt Du ja auch nicht on public roads :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Genau, ist mir völlig bewusst. Scheinbar macht aber die EU da mehr Wind als die CH (lustigerweise mal umgekehrt). Ich glaube dies ist vor allem wegen dem unpräzisen Lichtkegel / Randausleuchtung.
Ich werde auf jeden Fall berichten falls ich diese kaufe und sonst noch niemand Erfahrungen gemacht hat… LED- Scheinwerfer sind mir doch noch etwas zu teuer :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Alternative wären, den ganzen LED scheinwerfer vom Mercedes G-Klasse der letzten serie.
Einer hat diese an einem T2 montiert mit gutachten. Für ca 1200.-

Muss zugeben, die ausleuchtung is brutal geil.
Von der optik her halt sehr modern (Linse und LED Ring)

Hab grad mal bei Technomag angefragt, haben die leider nicht. Er hat mir aber doch noch etwas on Osram empfohlen:

https://auto-parts-europe.com/en/home/45-h4-led-lampade-osram-ledriving-9726cw-9726cw-4052899605121

Am liebsten hätte ich aber diese von Philips:

Kann die aber Online in der CH nirgends finden…

Hallo google :wink:

Grutzzzz

1 „Gefällt mir“

Unterdessen sind die Philips Ultinon als H4 erhältlich. Onlineshops bieten das Kit für 230 Franken an. Meint ihr, die Dinger passen in die Lampenfassung vom T3?

LG,
Dominik

Interessant fände ich auch ob die zugelassen sind?

Hat jemand mal so was getestet:

Gibt es auch mit integriertem Tagfahrlicht (als Strich oder Ring).

Gruss
tomix

Habe die Truck-Lite drin. Ist als würde man aufwachen und ist bisher Jahrelang im Dunkeln ausschliesslich nach Gefühl gefahren :wink:
Das Tagfahrlicht ist aber eventuell nicht zugelassen, da teilweise nur Abblend- und Fernlicht ein E-Prüfzeichen haben. Muss man genau schauen. Abgesehhen davon finde ich sehen die Truck-Lite noch ziemlich original aus im Gegensatz zu den Nolden zB.
Gibt auch bei Aliexpress welche in 7" mit E-Prüfzeichen für um die 60€, hab ich aber noch nicht probiert.
Gruss, Franz

Bei der Philips Ultinon H4 steht: “not for use on public road”
Somit nicht zugelassen.

Hallo Franz, könntest du mal ein Foto posten, wie die Truck-Lite so im Grill aussehen?


2 „Gefällt mir“

Merci!

Ah ich hab bemerkt, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Die Osram H7 sind jetzt als LED-Version strassenzugelassen. Und wir haben H4… :frowning:

So wie ich das Verstanden habe sind die Osram H7 LED’s bis jetzt ausschliesslich in Deutschland UND für bestimmte Fahrzeuge zugelassen.

H7 würde aber immerhin in die Fernlichtscheinwerfer bei den eckigen Scheinwerfern passen. Eventuell auch in die Fernlichter vom SA-Grill :wink: