Der Postkarten Thread!

5 „Gefällt mir“

Albulapass

4 „Gefällt mir“

Irgendwo am Wangserberg

11 „Gefällt mir“

Hallo ,

Hammerbild :smile:

Gruss Mirco

Genau da sind wir auch mal gestanden, vor 3 Jahren :slight_smile: - da war es auch sehr heiss unten im Tal, aber auf der Albula genau richtig zum Schlafen und am Morgen draussen frühstücken :

6 „Gefällt mir“

montenegro

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ascona 2016

Tortolì, Sardinien I, 2016

1 „Gefällt mir“

Camping am Lac de Gruyère Ende Juni

3 „Gefällt mir“

Hoi
Sehr schöne fotos und das ist ja ein katzensprung von mir entfernt!
Lg naomi

Hallo ,

Die Bilder vom Albula sehen ja mal richtig toll aus :slight_smile: da muss ich auch mal hin :slight_smile:

@Steinfrau ,
Schöne Bilder , leider stören die Wohnmobile und Wohnwagen im Hintergrund , sind irgendwie zu neu ?

Gruss Mirco

Hoi Zäme
ja, die moderneren rollenden Behausungen sind irgendwie nicht stilecht… aber das nehme ich dort gerne in Kauf, der Platz am See ist einfach genial!

Auf der Albula waren wir allein bis auf die paar hundert Kühe, die frei herumspazierten und von denen uns ein paar zum Frühstück besuchen kamen. Das war richtig lustig. Allerdings ist der Platz, wo man einigermassen gerade stehen kann, etwas beschränkt. Zum Glück hatte es keine andern mit der gleichen Idee … :sunglasses:

Weiterhin frohe Büsslifahrt :slight_smile:
Yvonne

Hallo Yvonne ,

Das ist klar dass man bei so einem Platz die Abstriche machen muss :wink: zu meiner Schande muss ich gestehen dass noch ne auf dem Albulapass war :frowning2:

Gruss Mirco

Hallo Mirco
für mich ist die Albula eine der schönsten Passstrassen der Schweiz - da hat es ein weites Spektrum unterschiedlichster Ansichten: von fast parkähnlicher Landschaft zu den atemberaubende Kunstbauten der Rhätischen Bahn (z. B. Landwasserviadukt bei Filisur und zwischen Bergün und Preda), viele Alpweiden, abwechselnd mit Bergwald, hübsche Bündner Dörfer (Bergün ist einfach einmalig), der wunderbare See Lai da Palpuogna, die Mondlandschaft weiter oben gegen die Passhöhe - das einsame Hochtal auf der Südseite des Passüberganges…

Und oft eher ruhig, eben weil weniger bekannt als der Julier und vor allem nicht so bequem - und Achtung für die ganz Grossen: die Tunnels und Viadukte sind teilweise nur grad so gebaut, dass die alten Militärlastwagen mit den runden Verdecken durch passen… Ich meine, es sei so um die 3,3 m maximal.

Von uns aus ist er halt eher weit weg, darum besuchen wir ihn selten, leider.

Weiterhin frohe Büsslifahrt
Yvonne

Mal zwei von mir, Korsika 2015:


Eigentlich wars praktisch dunkel, aber Langzeitbelichtung und Stativ lassen eine Kerze als Lichtquelle super wirken… Hab’ diese Fotos auch nur mit ca. 10 Mückenstichen bezahlt :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Hallo ,

Das sind mal 2 richtig tolle Bilder :heart_eyes: wunderschön .

Gruss Mirco

Voller Körpereinsatz - toll :sunny:!

noch ein Foto aus der Schweiz (wir waren noch nicht auf grosser Fahrt in diesem Jahr):

Schafmatt nach Feierabend vor ca. 2 Wochen :-):

1 „Gefällt mir“

Rumänien 2016

2 „Gefällt mir“