Dein erster Oldtimer :)


(Roger) #1

Ja… Was ist eigentlich dein erster Oldtimer?
Mein nun 37jähriges CT- Büssli ist mein zweiter. Den liebe ich wirklich…
Davor hatte ich mal kurz einen OT, der zwar cool war, aber nicht mein Ding. Daher habe ich den Chevrolet Nova damals recht schnell wieder verkauft. Und nein, es reut mich nicht!
Ich habe die Idee nach dieser Frage, weil mein Jun. eben auch seinen ersten Oldtimer gekauft hat. Ein Schnäpper…
Puch x30A 2G.-Automat… Nun geht es los in der Garage… Es wird geschraubt…
Also, was ist dein erster Oldi?
Nimmt mich jetzt echt wunder…
Gruss
R :sunny:ger


(T3 Postbus 1988, 2.1L / T3 Transporter DJ 1984 / T5 LR Hochdachcamper 2.5L 2004) #2

Wahrscheinlich war mein erster Oldie mein Armeevelo aus den 60ern - bis es mir dann geklaut wurde…


(Gregor) #3

Bei mir war es eine Vespa 50N (Bj. 1976 wenn ich mich richtig erinnere), dann kam eine Lambretta Innocenti von 1960 und einige weitere :motor_scooter: aus den 50-70er Jahren.


(Marc) #4

Ich glaube der hier:

02
BMW 2002tii

Gruss


(•oOvierlivier productionsOo•) #5

Jetzt mittlerweile ein Oldtimer geworden. Jg85
Bild
Toyota Corolla AE86…der letzte mit Heckantrieb


(Meier Mirco) #6

Hallo ,

Beim Kaufzeitpunkt noch nicht ganz ein Oldtimer gewesen :


Ich meine der war da irgendwie um die 28 .

Dafür feiert meine Doka dieses Jahr den 30. :slight_smile:

Gruss Mirco


(Berger Reto) #7

Bei mir wars mein erstes Auto. Mit 16 Jahren gekauft, ein Saviem SG2, später wurden die von Renault Trucks aufgekauft und wurden danach von Avia weiter produziert. 217167_1028727405429_32_n215959_1028727725437_2115_n


(Rubio) #8

Mein erster Oldi war mein erster T3, mit dem ich auch mein erster Unfall hatte. Trotz eingedrückter Front konnte ich problemlos 1 Jahr bis zum verkauf noch weiter fahren.
Frage mich immer wieder wohin der nachfolger ihn verkauft hatte.


(Meier Mirco) #9

Sali ,

Wow schönes Auto und richtig selten :slight_smile: Hast du den noch ?

Gruss Mirco


(Hoooonk Hoooonk) #10

Hiho

Hmm ich denke mein erster Oldi war auch ein Mofa.
Mein erstes Auto war ein 1979 VW Bus T2.

Ein bild habe ich grad nicht.

Gruss Benmy


(Greesoo) #11

Mein erster Richtiger Oldtimer war ein 1968er Newport

Sonst waren es alles "neuere " Fahrzeuge, 1980er Opel Commodore, 1981er T3, 1983er T3, 1983er Buick Regal (Lowrider Look) 1986er Pontiac, 1988er Buick, 1988er BMW 635 CSI (Verkauft um meinen jetzigen Bus zu kaufen) 1989er Mercedes W126, uvm…

Richtige Oldies waren da noch:

1964 Jeep CJ-5

1966er Chrysler 300:

1975er Fiat 500

Alle Oldies hätte ich besser behalten - aber da war immer dieses kleine Problem mit Mangelndem Platz oder Geld! :slight_smile:


#12

1937er Damenrad meiner Grossmutter.

Ich habe das gute Stück angefangen zu fahren, als ich noch zu klein war, um auf dem Sattel sitzend an die Pedale zu kommen. Es ging aber schon im Wechsel. Später habe ich es zerlegt und angefangen zu restaurieren, als Teenager dann aber noch andere Ideen gehabt und lange ein schlechtes Gewissen.

Immerhin das tropfenförmige Chromrücklicht hat es an die Strebe neben dem Hinterrad meines aktuellen Velos geschafft und ist mit mir täglich unterwegs.


(Pascal) #13


Den habe ich vor ca. 12 Jahren gekauft und hergerichtet.


#14

Sehr schöner Oldi. Ein Anblick zum schwach werden. Hast Glück gehabt, dass die Aufhängung des Flugzeugmotors dahinter nicht auch schwach wurde! … :stuck_out_tongue_winking_eye::kissing_closed_eyes::star_struck:


(schirx) #15

Mein erstes Auto, mitlerweile auch Oldtimer:

Autobianchi Fiat Lancia A112 Abarth von 1983

Leider kein Originalfoto mehr vorhanden da Datencrash ohne Backup :pensive:


#16

Schönes KFZ, tolle Farbe!

Was ist denn das für ein hochfliegendes Motörchen? Sieht nach Notwasserung aus?
Was dem Wagenlenker sein Scheunenfund, das ist dem Pilot seine Seegrundbergung?


(Andy) #17

Soviel ich weiss stammt das “Motörchen” von einer fliegenden Festung aus dem 2. Weltkrieg, welche im Greifensee abstürzte und in den 80er Jahren geborgen wurde. Ich wohnte zu der Zeit in Uster, erlebte die Hebung sozusagen hautnah. Man sagt, dass heute noch etwa 3 Stück auf dem Seegrund liegen, nebst viiiiiel Munition.
Grüessli andy


(Enea) #18

mein erster Oldie war ein golf 1 CL

danach hatte ich auch immer irgend ein Oldie alle VW.


(Wassergeboxter Allradler) #19

Hatte Anfang der 00er Jahre einen 1974er BMW 3.0CS und hab viel Spass damit gehabt (auch auf dem Nürburgring…). Der Braune ist meiner :wink:


#20

Uuuhhh, da poppen alte Erinnerungen hoch…
Leider nie ein Foto vom meinem erste Auto gemacht, sehr schade.
Steuerrad-Schaltung, Schiebedach und richtig viel und dickes Blech.
War kein 0815-Göppel.
Damals mit 18 musste natürlich eine grobe Anlage rein. Hab nie mehr so eine Resonanz in einem Fzg erlebt.
Aber die Reps haben damals mein eh schon schmales Portemonnaie arg geplündert, nach ca. 2 Jahren musste es weg, Sniff.

Hier ein Beispielfoto, meiner war aber dunkelgrün:
Bild