Das erste mal abgelegen 😢

Hallo meine lieben bösler und böslerinen
Gestern abend wahr es so weit meine madlene ist das erste mal abgelegen.
Nun habe ich zwei fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Vor etwa 3 wochen hat er angefangen wärent der fahrt zu stotern wie er fast kein benzun mer krigt.
Hat das auch an einer kreutzung gethan aber nach etwa 5 min kam er immer wider.
Aber gestern wahr dann nichts mer😭 wolte etw 20 mal starten aber ging nichts mehr das kommische er hat auch nicht nach benzin gerochen wen ich ihn 20 mal versuche zu starten solte man dass doch richen. Dan habe ich 2 h gewartet ihn der hofnung das dass wider wirt. (Die hoffnung stirbt zuletzt ) aber nichts.
Nun habt ihr mir einen tip was das sein könnteu d der zweite kennt jemand eine garage in der region bern zu der man einen t3 buli geben kann wo man nicht gleich alles verstelt und nicht al zu teuer ist?
Ich danke im voraus und ja ich stel mich auch bald vor wolte ihn aber zuerst flot machendanke und liebe grüsse reto

Hoi Reto

Mir hat’s nach 160000km das erste Mal die Benzinpumpe gekillt… Dann eine neue rein (Benzinpumpe kaputt), nach 30km kaputt. Auf Garantie die gleiche rein, hielt etwa 800km. Dann stehen geblieben, jetzt ist eine von Pierburg drin.

Meiner hat gestottert, dann plötzlich kein Gas mehr angenommen. Nach einigen Minuten warten ging es wieder, hatte es zuerst nur bei höheren Drehzahlen. Gruess

Dominik

Salü Reto, wie schon Dominik geschrieben hat, kann es die Benzinpumpe sein. Schau aber auch den Benzinfilter an und wechsle gegebenenfalls beides.
Kontrolliere auch die Tankentlüftung, wenn die dicht ist gibt es ein Vacuum im Tank und es kommt kein Benzin mehr. (Du Schreibst dass es nicht nach Benzin gerochen hat.
Viel glück grüessli Andy

Ja habe auch die vermutung.aber befor er abgelegen ist habe ich mit der buswerkstadt tele für einen termin und er hate gedacht das es evt die land sonde ist habe sie abgehängt aber wahr immer noch das selbe problem.

Aber da ich noch zu wenig von dem ganze verstehe solte ich einen gute werkstadt ihn nähe bern haben ? Der sich mit t3 auskennt
Gruss reto

Könnte es auch der luftmengemesser sein?

Das ist eben die frage :sweat_smile:

Marcel Gilgen, Bern-Bümpliz, Spezialist für VW-Busse

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Im 2016 (wars glaub) hatte ich das auch,
Bei mir wars damals die Zündspule und das Zündkabel…

Oh ooh jetzt hab ich siben verschiedeme warianten werhalten was es sein könte :persevere: shit aber danke für eure hilfe. Danke. Und ja genau dort hin habe ich ihn gebracht :muscle:

Wird schon gut kommen, ist halt noch “alte” Technik, ich hab damals Wochen/Monate gebraucht um den Fehler zu finden, am Schluss habe ich einfach von einem Baugleichen, die Teile Hin- und Hergebaut…
Die Ratlosigkeit war gross (sehr) bis ich gemerkt habe das die Zündspule so heiss war das man damit hätte Teewasser kochen können…

Nur Mut…
Schöne Sunntig…

Ja das glaub ich das kommt dann am schluss schon gut nur ich vermiss meine madlene :joy:
Hat am schluss wenn ich ihn habe mal jemand zeit mir das ganze motor wessen ein bischen zu erklären zu einem kühlen guten birchen? Nur grob aber das ich ne grobe ahnung beckome was wo ist😅 hole auch ein richdig gutes bier aus dem alten tramdepo😅
Grüsse aus bern