Benzinpumpe kaputt

Hoi zäme

Nachdem ich letztes Jahr im Juli auf der Autobahn stehen geblieben bin aufgrund einer defekten Benzinpumpe, wurde diese durch folgende ersetzt:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T3/Motor/Kraftstoffversorgung/Benzinpumpen%20Serie/Benzinpumpe%20T2%201,7-2,0ccm,%208/71-12/82%20(Repro)?a=4570&f=4&n=39

Auf dem Heimweg von der Werkstatt (30km) hat mein Bus auf der Autobahnausfahrt plötzlich abgeschaltet. Fazit: Benzinpumpe kaputt. Bus zurück in die Werkstatt schleppen lassen, nochmals die selbe Pumpe verbaut.

Gestern fuhr ich aus der Garage, Bus schaltet ab, Benzinpumpe kaputt. Kommt kein Sprit mehr beim Motor an…

Welche Ersatzpumpen habt ihr verbaut? Habt ihr auf elektrische Pumpen umgebaut? Gruess

Dominik

Hatte auch Mühe mit der Ersatzpumpe(jg 88). Cagero meinte, dass es nichts besseres gibt derzeit (bei meiner ist nach einem Jahr die Membrane gerissen)
Ich konnte dann eine Originale bei einem Mech abschrauben gehen. Seither ist Ruhe

Ich hab seit ca. 5 Jahren eine elektrische drin (Bosch). Gab bis jetzt noch nie Probleme.

Evtl habe ich noch eine originale zu hause, die du haben kannst…

hab auch noch eine aus dem schlachtmotor von @skandimobil, danke! die kommt jetzt rein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir auch eine elektrische Inlinepumpe von Pierburg verbaut.

@Büsslischrauber Hast du ein Abschltrelais verbaut für die el. Benzinpumpe?

Ja da war ja mal noch was auf meiner to do Liste…:thinking:
Ich hab die Pumpe “probehalber” direkt über die Zündung (Klemme15) genommen. Wollte ich aber längst mal richtig über ein Relais anschliessen. Das Relais gehört auf jeden Fall rein. Lässt sich relativ einfach mit einem Standard 5 Poligem Relais über den Öldruckschalter verkabeln.