Auf dem Heimweg von der Werkstatt (30km) hat mein Bus auf der Autobahnausfahrt plötzlich abgeschaltet. Fazit: Benzinpumpe kaputt. Bus zurück in die Werkstatt schleppen lassen, nochmals die selbe Pumpe verbaut.
Gestern fuhr ich aus der Garage, Bus schaltet ab, Benzinpumpe kaputt. Kommt kein Sprit mehr beim Motor an…
Welche Ersatzpumpen habt ihr verbaut? Habt ihr auf elektrische Pumpen umgebaut? Gruess
Hatte auch Mühe mit der Ersatzpumpe(jg 88). Cagero meinte, dass es nichts besseres gibt derzeit (bei meiner ist nach einem Jahr die Membrane gerissen)
Ich konnte dann eine Originale bei einem Mech abschrauben gehen. Seither ist Ruhe
Ja da war ja mal noch was auf meiner to do Liste…
Ich hab die Pumpe “probehalber” direkt über die Zündung (Klemme15) genommen. Wollte ich aber längst mal richtig über ein Relais anschliessen. Das Relais gehört auf jeden Fall rein. Lässt sich relativ einfach mit einem Standard 5 Poligem Relais über den Öldruckschalter verkabeln.
In einem habe ich eine Standartpumpe 0.25bar für Vergasermotoren, die gibt es von Bosch oder Pierburg. In meinem anderen Bus habe ich eine Membranpumpe von Cagero Artikelnummer ALL-8GQ-2
Bei einem Vergasermotor muss man bei der Pumpe bei Umstzellung auf elektisch aufpassen das sie nicht zuviel Druck bringt damit die Schwimmernadel zumachen kann. Bei meinem CU passt das mit beiden Varianten, denke sollte beim DG Vergaser auch gehen.
Die Pumpen für Vergasermotoren haben in der Regel ca. 0.2-0.35 Bar auf keinem Fall mehr. Zudem muss die Förderleistung stimmen damit auch bei einer Bergauffahrt wo viel verprennt wird auch genügend nachkommt.
Ich hatte auch Probleme mit meiner Benzinpumpe (kam kein Benzin am Vergaser an) Darum hab ich diese ersetzt. Habe aber seither immer wieder die selben Probleme.