Einfach irgendwie hingeklebt und manchmal sogar abgeschnitten. Geht gut ohne
Lieber Thierry
Habe ebenfalls das Blaupunkt Radio Hamburg (siehe auch Erfahrung und offene Fragen Blaupunkt Hamburg SQM 23 DAB)
Ich habe mir dazu folgende Lautsprecher geholt: Brutus BRX 42 und mit einer neutraleren Abdeckung verbaut.
Meine Lautsprecher klingen ganz ordentlich & können die Fahrgeräusche von meinem T3 übertönen
Liebe Grüsse Chris
Woher hattest du die?
Du meinst die Abdeckung tomix? —> Lautsprechergitter 100mm
Die Boxen habe ich ebenfalls dort bezogen.
Hoi Chris
Aber lese ich richtig, dass du die Türabdeckung nachschneiden respektive anpassen musstest? Das möchte ich eigentlich vermeiden Und hast du hinter den Lautsprechern noch jeweils etwas verändert? Schallisolation oder ähnliches?
Lg Thierry
Lieber Thierry
An der Türe ist alles so „original“, wie ich es vorgefunden habe. Die Lautsprecher habe ich extra nach der gemessenen Tiefe ausgewählt. Dahinter ist die Folie, welche den Wassereintritt verhindern soll —>
(Das Bild zweigt die alten Boxen)
Aus meiner Sicht bester Kompromiss aus Qualität & Einbautiefe. Es git gem. meinen Recherchen nicht viele Lautsprecher mit geringer Einbautiefe & gutem Klang.
LG Chris
Hei Zämä
Habe heute die Antenne installiert und getestet und dabei festgestellt, dass die gekaufte Blaupunkt DAB+ Aktiv Antenne sehr guten Empfang hat. Es ist ziemlich egal wo sie angebracht wird. Ich habe sie nun hinter dem Handschuhfach an die Carosserie geklebt.
Merci nochmals für die Tipps und Antworten.
Liebe Gruess
Sven