Camping-Platz Empfehlung für Rom gesucht(..gefunden und selber probiert)

Ciao…

Hatte für den Rom Camping weiter recherchiert und den, für mich ungewöhnlichen, Rechercheaufwand für einen Camping nicht bereut.

Der Camping “Village Flaminio” ist einer der Zentrumsnähesten. Ein S-Bahn Bahnhof ist zu Fuss erreichbar in etwa in einem Kilometer Entfernung.

Die S-Bahnlinie führt ins Zentrum und die letzte Rückfahrmöglichkeit ist etwa um 22:00 Uhr.

Der Platz ist von der Autobahn und von der Landstrasse aus Richtung Norden…Via Flaminia… gut und einfach erreichbar, solange man damit rechnet, dass es von der, auf Höhe des Platzes noch zweispurigen, Schnellstrasse irgendwann sehr direkt abzubiegen gilt.

In der ersten Augusthälfte (unmittelbar vor Beginn des ganz grossen Inlandsansturmes? und bei abschreckenden Temperaturen) waren die Camperstellplatze zu zwei Drittel belegt - deshalb fiel die teilweise recht schmale Parzellierung nicht so sehr ins Gewicht. Die Sanitäranlagen sind vor nicht all zu vielen Jahren renoviert worden und dem Ansturm gut gewachsen.

Den Hochsaisonpreis von 40.- Euro (für minivan + adulto + ragazzo + 4.- Euro Kurtaxe Rom, in 2022) fand ich für einen Weltstadt-Camping relativ moderat (ohne selber verglichen zu haben).

Es hat einen guten Baumbestand mit recht passabel viel Schattenwurf.

Hoffe, das der Tipp irgendjemandem Arbeit erspart und weiterhilft.

G T4J

3 „Gefällt mir“