Camping-Platz Empfehlung für Rom gesucht(..gefunden und selber probiert)

Saluti zusammen !

Bin grad auf der suche nach einem Campingplatz für einen Rom-Besuch.

Gerne mit der Möglichkeit auch abends noch mit den öffentlichen Verkerhsmitteln aus dem Zentrum nach Hause zu kommen, möglichst noch um 22:00 oder 23:00 Uhr oder gar später.

Bevorzugt kein superluxusplatz.

Freue mich über Tips !

Vielen Dank und allseits schöne Ferien,

Gruss T4J

Bin grad aufm park4night am Recherchieren und hab bisher den in der Via Vittorio Trucchi, im Nordwesten Roms bei “La Giustiniana”, gefunden, als vielversprechendsten Kandidaten, aber nicht verlässlich herausgefunden, wie gut es mit der Rückkehr abends ist und das gleiche Problem hatte ich auch bei anderen Plätzen(obwohl ich unzählige Kommentare in diversen Sprachen gelesen habe). Bevor ich die Plätze jetzt einzeln anmaile, dachte ich, frage ich hier.

Kann auch gern einer in der nähe des Meeres, bzw. des antiken Hafens sein, da wir den sicher auch ansehen, …solang er auch abends noch an Roms Zentrum angebunden ist/s.o…

waren grad auf dem Camping Fusina….zwar eher günstig aber sehr unfreundlich die Mitarbeiter und der Platz ist auch eher mehr schlecht als recht…da würd ich nicht hin

Danke Knagi für die Info !

Konnte allerdings via google keinen Camping Fusina bei Rom finden und auch nicht via park4night.
(nur einen Camping Fusina bei Venedig)

Hast Du die Adresse oder kannst Du beschreiben wo/in welcher Ecke der liegt?

War die Rückkehr aus Rom abends noch möglich ?

Vielen Dank

Gruss T4J

ah sorry…habs grad verwechselt mit unsrem Platz in Venedig…
der hier wars
https://www.romacampingcastelfusano.it/

1 „Gefällt mir“

Ok, danke !

Hab kurz geschaut und ihn auch im park4night gefunden.

Wäre eigentlich gut angebunden an eine Metro, die die driekt ins Zentrum führt (1800m Luftlinie/6 Busstationen vom Platz entfernt).

Ok.

Danke soweit dafür an knagi !


.

Hat noch jemand eine weitere Empfehlung?

mit Heimkehrmöglichkeit mit/ Anbindung an public transport/

(ähnlich) fussläufig zu einer Metro oder zu einem Bus der noch am Abend unterwegs ist ?
.
.
.
.
Gruss und Mille Merci in anteprima …
T4J

Ciao…

Hatte für den Rom Camping weiter recherchiert und den, für mich ungewöhnlichen, Rechercheaufwand für einen Camping nicht bereut.

Der Camping “Village Flaminio” ist einer der Zentrumsnähesten. Ein S-Bahn Bahnhof ist zu Fuss erreichbar in etwa in einem Kilometer Entfernung.

Die S-Bahnlinie führt ins Zentrum und die letzte Rückfahrmöglichkeit ist etwa um 22:00 Uhr.

Der Platz ist von der Autobahn und von der Landstrasse aus Richtung Norden…Via Flaminia… gut und einfach erreichbar, solange man damit rechnet, dass es von der, auf Höhe des Platzes noch zweispurigen, Schnellstrasse irgendwann sehr direkt abzubiegen gilt.

In der ersten Augusthälfte (unmittelbar vor Beginn des ganz grossen Inlandsansturmes? und bei abschreckenden Temperaturen) waren die Camperstellplatze zu zwei Drittel belegt - deshalb fiel die teilweise recht schmale Parzellierung nicht so sehr ins Gewicht. Die Sanitäranlagen sind vor nicht all zu vielen Jahren renoviert worden und dem Ansturm gut gewachsen.

Den Hochsaisonpreis von 40.- Euro (für minivan + adulto + ragazzo + 4.- Euro Kurtaxe Rom, in 2022) fand ich für einen Weltstadt-Camping relativ moderat (ohne selber verglichen zu haben).

Es hat einen guten Baumbestand mit recht passabel viel Schattenwurf.

Hoffe, das der Tipp irgendjemandem Arbeit erspart und weiterhilft.

G T4J

3 „Gefällt mir“