Busse in Film, TV, Comics, Videos etc

Habe per Zufall eine Liste gefunden (englisch), wo massenhaft Infos zu VW-Bus-Auftritten in den verschiedensten Medien aufgelistet sind… :biggthumpup

sollte den Link dazu Vielleicht noch hinzufügen ichpennwohl

vanagon.com/fun/sightings/index.html
:muede028

es gibt ne page (ich weiss sie leider nicht mehr) ni der mal ALLE Autos in Filmen sehen kann!! Mit einem Bild!

Gruss

ja genau irgendwo sollte einen thread vorhanden sein!

gruss

Habs gefunden. Klickst du hier:

imcdb.org/

:axo

[quote=“Boogieman”]hier . . .

http://www.imcdb.org/vehicles_make-Volkswagen_model-Typ+2+%252F+T1.html
http://www.imcdb.org/vehicles_make-Volkswagen_model-Typ+2+%252F+T2.html
http://www.imcdb.org/vehicles_make-Volkswagen_model-Typ+2+%252F+T3.html
http://www.imcdb.org/vehicles_make-Volkswagen_model-Typ+2+%252F+T4.html
http://www.imcdb.org/vehicles_make-Volkswagen_model-Typ+2+%252F+T5.html

:wink:[/quote]

edit: zu spät! :frowning:

Wer hat schon wieder geschrieben: “…wer später bremst, fährt länger schnell…”??? :unamused:

Hab noch einen gefunden :yum:

Aktuell auf 20min, T3 im Crashtest

So gefährlich ist der sommerliche Roadtrip

Generell interessant für Selbstausbauer, was für Kräfte herrschen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich denke auch nicht selbst ausgebaute Fahrzeuge werden sich derart verformen bei so einer hohen negativen Beschleunigung

Das Leben ist unbedingt lebensgefährlich.

Um den lebensgefährlichen Zustand möglichst lange zu erhalten, ist es mit Sicherheit hilfreich, sich dessen im Strassenverkehr ständig bewusst zu sein.

Um sich zu erinnern, wofür dieser Zustand gut ist, kann man sich zwischendurch auf abgesperrtes Gelände begeben :

Gruss T4J

Das denke ich auch - bei Tempo Achtzig gegen einen schmalen Pfahl, dürfte sich ziemlich alles pulverisieren - auch nagelneue Wohnmobile.

Ich finde es gut, immer wieder für das Thema zu sensiblisieren, aber bei dem, augenscheinlich von der Axa gesponserten, Clip bleibt bei mir ein Beigeschmack zurück - ich habe fast den Eindruck, dass hier “ganz nebenbei” auch noch der Neuwagenverkauf ein wenig mitangeschoben werden soll und oder oder Aufmerksamkeit maximiert werden soll für die eigene (“Werbe-”) Aktion.

Beim (grossen) Wohnmobil haben sie nahezu die komplette Seite auf- bzw. herausgeschnitten und damit dem Aufbau sein Stablität genommen. Ausserdem haben Sie die Aufprallgeschwindigkeit “nur” um etwa 30Km/h erhöht gegenüber üblichen Crashgeschwindigkeiten. Allein dies erhöht die abzubauende Aufprall-Energie auf das 2,56-fache gegenüber 50Km/h. Die Geschwindigkeit geht im Quadrat in die Bewegungsenergie ein.

Als ob das nicht genug wäre, haben sie dann noch den Überdeckungsgrad (Ansichtsfläche des Baumstammes) mit dem Hindernis extrem minimiert, was den Teil der Fahrzeugs, der zum Abbau der Aufprallenergie zur Verfügung steht, dermassen reduziert, dass diese Massanahme allein schon sehr stark verzerrend wirkt.

Mir ist das insgesamt eine Nummer zu reisserisch.

Beim T3 haben sie das Spiel ein bischen weniger offensichtlich getrieben - aber man schaue sich gern mal zeitgenössiche Crashtests an, um das ganze etwas zu relativieren:

Nur schon die Erhöhung der Aufprallgeschwindigkeit von 50 auf 60 erhöht die Aufprallenergie um fast 50 Prozent.
Die Überdeckung beim Aufprall könnte zudem - man kann es nicht gut erkennen - sogar noch unter 50 Prozent liegen. Wie gut die Karrosse vom T3 noch rost- und Km-mässig beieinander war weiss man nicht und über die Be- oder Überladung gibt es auch keine Aussage.

Da hat man, meinem Eindruck nach, genau den Punkt abgepasst, an dem im T5 noch grad eben Überlebensraum vorhanden ist und aber die Zelle, bzw. Crashstruktur vom T3 auf der Fahrerseite gerade vollständig kollabiert ist.

Ich will die Gefahr nicht kleinreden. Aber, wenn die nahegelegte Lösung darin besteht, dass wir die Spirale zum Kauf immer schwerer Autos immer weiter und schneller in die Höhe treiben, dann geht das meiner Meinung nach in die falsche Richtung und nebenbei auch zu lasten der Schwächeren.

Da ist die Physik leider nicht sehr gerecht. Beim Frontalaufprall muss das leichtere Fahrzeug leider genau die Hälfte der abzaubenden gesamten Aufprallenergie beider Fahrzeuge mitabbauen, auch wenn es nur einen kleineren Teil zu dieser beiträgt.

Gruss
T4J

4 „Gefällt mir“

Ist das Safarifenster vom gelben T3 noch zu haben? Das sieht noch recht i.O. aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider ist das Fenster schon weg, aber der Baum wäre noch zu haben :rofl:

:joy::joy::rofl::rofl::rofl:

den hab ich doch kürzlich auf tutti gesehen

inkl. Austauschfront :laughing:

https://www.instagram.com/reel/CQtLn6sAH6e/?

Auch wenn man ein modernes Auto fährt!

Die gibt es auch mit beladenen T3s, die sehen dann echt übel aus. Aber was für eine Marke oder Modell es ist, spielt bei beladen dann eigentlich keine Rolle mehr, da bleibt jeweils vorne nicht mehr viel übrig.

T6 gegen einen modernen Kleinwagen wäre auch mal interessant.

Gruss
tomix

Maze Runner - Die auserwählten in der Todeszone

Spricht für die Atiwe :wink:

5 „Gefällt mir“

Zur Zeit in der ARTE Mediathek:

Muss ich mal schauen

1 „Gefällt mir“

T3s scheinen es heiss zu mögen. Da steht ein Tesla in Flammen, doch der T3 ist nicht weit weg :joy: