Busse in Film, TV, Comics, Videos etc

Ich sehe halt Horst immer wieder gerne zu…:joy:

2 „Gefällt mir“

Gerade entdeckt in “Sex Education” - der Ausschnitt soll Nigeria zeigen.
Hat der hinten Schiebefenster?! Wobei, original sehen die nicht aus…

image

1 „Gefällt mir“

Es gab originale schiebefenster hinten

Cooler T3 aus der letzten Stranger Things Staffel

1 „Gefällt mir“

Da werden sie angeboten, halt nur mit schwarzem Rahmen.
Gruss
Manu

https://www.coolairvw.co.uk/search/?search=Type+25+Sliding+Side+Window+-+Rear
https://campervanculture.com/?s=VW+T25+T3+Vanagon+Opening+Rear+Side+&post_type=product

und da noch eines einzeln, Fahrerseite

Daneben noch ein Plymouth Valiant, die Produzenten der Serie haben Geschmack! Repräsentiert beides meinen Fuhrpark :star_struck: :grin:

Black Adam

@Trilobyte: entweder verwenden die für den Film 2 T3, oder es ist wie deiner, ein 2WD mit Sperre! Tankdeckel ist bei den Aussenszenen vorne, hinten nichts, und bei der einen Innenszene sieht man das Sperrpannel. Spannend!

Die Selben (stammen aus der Türkei) gibt es auch bei tk-carparts.de:
VW Bus T3 Schiebefenster hinten rechts schwarz

Es gab auch Thermoschiebefenster, bei diesen war der schiebbare Teil hinten. Einklemmen in der öffnenden Schiebetüre geht also nicht wirklich, dafür war das Ding beim Fahren nicht wirklich bedienbar von hinteren Sitzplatz aus und dich Sicht durch den Kunststoff auch schlecht.

Gruss
tomix

2wd mit sperre gab es so nicht. dass ist ein eigenbau von mir.
denke eher die haben mit mehreren fahrzeugen gearbeitet.

Dass es Eigenbau ist, ist mir bewusst. Aber bei so vielen Menschen auf der Erde ist die Chance, dass ein anderer das auch gemacht hat, recht hoch. Und kann ja noch einfacher umgesetzt werden als du es hübsch gemacht hast.
Mit 2 gedreht finde ich aber auch realistischer. Den Grund dafür fände ich aber interessant…

In den Weiten des www entdeckt. Es gab 2 Busse für den Film, wobei einer davon zu kaufen ist:

Link: TheSamba.com :: VW Classifieds - 1986 VW Vanagon Syncro Black Adam MovieCar ATLANTA

„… Der Einfüllstutzen des Syncro in der Anzeige (Link) wurde ins Innere des Fahrzeugs verlegt und der äussere Bereich verschlossen, um den anderen T3 aus dem Film nachzubilden. Der “Tankdeckel” vorne am Syncro ist eigentlich ein Aufkleber. Der andere T3 war tatsächlich ein 2WD mit dem echten Tankdeckel vorne an der Beifahrertür. Dieser Bus blieb aber im Wüstensand stecken, also kauften sie einen Syncro … und liessen ihn wie den 2WD-Bus aussehen, mit dem sie bereits gedreht hatten. … „

2 „Gefällt mir“

Stolzer Preis, für dass das er noch viel Liebe braucht… :worried: