Buchempfehlung, nicht nur für die Ferien: „Stechmückensommer“ von Jutta Wilke

Ein VW Bus spielt eine Hauptnebenrolle in dieser Geschichte, die unter das Genre Road Movie fallen würde, wenn es ein Film wäre.
Das Buch steht in der Pestalozibiblithek noch unter „Kids“, also für die bis elf Jährigen. Mein Nachwuchs hat es verschlungen wie noch kein anderes Buch, was einiges heisst, da dieser selber Geschichten Schreiben zum grössten Hobby hat und nicht weniger gerne liest.

Bei der Rückgabe hat sich herausgestellt, dass die Bibliothekarin es selber auch (begeistert) gelesen hat, woraufhin ich es noch mal für mich ausgeliehen habe.
Ok, mein mentales Alter ist, in Bezug auf den Spass an Abenteuergeschichten wohl auch nur knapp zweistellig, aber ich habe es ebenfalls verschlungen.
.
.


.
.

.
.
Hat mich stark an das Buch erinnert, das drunter liegt.
.
Dem geneigten Leser viel Vergnügen,
T4 AAC Junkie

3 „Gefällt mir“