Blazecut - Löschschlauch

Hallo Zusammen

Aus aktuellem Anlass:

Ich werde mir in den kommenden Tagen einen Blazecut - Löschschlauch bestellen.

http://blazecut.com/small-enclosures/engine-compartments/

System 2 Meter kostet 139,00 EUR, zzgl. Versand
System 3 Meter kostet 169,00 EUR, zzgl. Versand

Ich habe bei diesem Händler 10% Rabatt.

Sollten noch mehrere interessiert sein, könnten wir uns die Lieferkosten noch teilen.

Gruss Sascha

Hab mir das mit diesem Löschschlauch auch schon überlegt… Ist das Ding mehr oder weniger unbeschränkt haltbar? Wenn, dann bräuchte ich grad 5 Stück. Hast du schon nach nem guten Preis gesucht?

Je mehr Bestellungen zusammenkommen, desto bessere Chancen habe ich auf einen guten Preis.
10% habe ich ja schon einmal.

Betreffend Haltbarkeit habe ich nachgefragt…

Also die Haltedauer wird vom Hersteller auf 10 Jahre angelegt. Kann aber auch darüber hinausgehen.

Sollte der Bus im Dauereinsatz stehen, 365 Tage im Jahr, ist natürlich auch klar, dass man mit gesundem Menschenverstand den Schlauch ein wenig früher ersetzt.
Ich hoffe dir so geantwortet zu haben.

Bestellungen bitte per PN an mich ich werde am Freitag morgen bestellen.

Gruss Sascha

*Habenwill"
Ich würde gern so ein 2m Teil mitbestellen!

Bitte direkt per PN sonst geht noch einer unter :slight_smile:

Letzte Chance heute die Bestellung abzugeben… :wink:

Kennt per Zufall jemand den Unterschied zu dem Hersteller?

http://www.proteng.de

wäre ev. preislich auch noch Intressant.

Habe ich mir auch schon angeschaut und denen auch bereits geschrieben. Leider habe ich bis Heute keine Antwort erhalten.

Wenn ich mir die beiden Firmen so ansehe wird Blazecut grösser sein, was auch eine garantierte Garantie mit sich zieht.

Ebenfalls hat Blazecut ein Manometer integriert.

Im grossen und ganzen hat mich Blazecut mehr überzeugt und habe mich dafür entschieden, denn bei diesem Thema spare ich ungern :wink:

Aber jeder darf zum Glück bestellen was er möchte :slight_smile:

Gruss Sascha

Hallo Zämä
Den 2m würde ich auch gerne bei Dir Bestellen. Sollen wir dir das Geld im vorraus überweisen oder bei einem Treffen direkt bei Dir abkaufen? Nicht dass du dann auf denen sitzen bleibst!

Hei :slight_smile:
Also ich bitte dich doch den Betrag von Euro 128.00 (2 Meter Schlauch) inkl. Versand in die Schweiz. wie folgt zu überweisen:


Postkonto
Sascha Stalder
IBAN: CH17 0900 0000 6061 3120 9


Du kannst den Schlauch sobald er eingetroffen ist entweder bei mir in 5405 Dättwil abholen oder gegen Aufpreis von CHF 10.- kann ich den auch direkt zu dir nach Hause versenden.

Teile mir deinen Entscheid doch noch kurz mit.

Bitte bedenke, dass ich nur diese Bestellungen tätige, von welchen ich auch das Geld bereits erhalten habe.

Freitag morgen um 10:00 Uhr wird bestellt. :slight_smile:

Greez Sascha

Hey, ich habe gerade den Schlauch bestellt, da es Proteng zZt. nicht gibt. Hab die 2m Variante genommen. Allerdings meinten die Jungs von Blazecut, dass sie keine schweizer Rechnungsadresse nehmen können, da das Teil (das Gas irgendwie) in der Schweiz nicht zugelassen sei. Da jemand Erfahrungen, vor allem bei der MFK? Ich mein ich kann es auch einfach nach D bestellen und mitnehmen. Danke und Gruss

Hallo Campino

Ich habe es auch nach Deutschland bestellt. Bezüglich MFK habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Denke aber nicht dass es da Schwierigkeiten geben sollte…
Gruss Sascha

Der Vorbesitzer meines T2a hat auch so ein Löschschlauch im Motorraum verbaut.
Bei der letzten MFK hat dies kein Schwein interessiert oder noch wahrscheinlicher: Die haben den Schlauch gar nicht bemerkt, da wirklich sehr dicht unter der Motorraumdecke angebracht.

Zur Info: Cagero hat die Blazecut-Schläuche jetzt auch im Shop, die 3m-Variante kostet 239.-.

Bei bugbox.ch für 160 :wink:

Der 2m Schlauch ja😉

Wie wird den dieser Schlauch am Deckel befestigt? Sind da spezielle Befestigungsclip dabei oder muss das seperat erworben bzw. organisiert werden?

Hängt ein bisschen davon ab, wie deine Dämmung befestigt ist. Ich habe ihn mit Kabelbindern befestigt…

Wie lang ist der Schlauch den du verbaut hast?
Gruess Rafi