Biete: VW T3 Caravelle -Löschen pls! Keine lust mehr

Bitte um löschung vom ganzen Treand.

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse…
Sorry für OT, aber hat man mit einem El. Fensterheber echt so einen üblen Kasten an der Tür? :fearful:
Oder ist das ein Conrad Fensterheber Nachrüstsatz?

Dass habe ich mich auf gefragt.
Ist zumindest von Hella und keine No-name marke.

Viel Erfolg beim Verkauf.
Seid mir nicht böse, ist schon ein recht verbasteltes Auto für diesen Preis.
Wahrscheindlich soll noch einen Aufpreis für die MFK Prüfung drauf! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein Preis ist VB und Mfk inbegriffen,ihm ist es egal ob er denn Bus nochmals zeigen muss.

Ich finde nicht das es verbastelt ist. Da gibt es wohl schlimmere auf dem markt.
Schliesslich wurde der Bus auch in seiner lebenzeit gebraucht und nicht nur schön gestreichelt in der Garage.

Aber ja jedem das seine.:smile:

Das Auto war noch nie eingelöst seit es in seinem besitz ist. Sprich da ist immernoch der vorbesitzer im ausweis.

Ja da haste recht! Aber es gibt auch sehr viel schönere und unverbasteltere T3 im Netz. Ich persönlich find es sehr spannend wie man Unmengen Geld verlangen kann für VW Busse.
Aber wie schon erwähnt ich wünsche das der Caravelle in gute Hände kommt.

Ach der riesen Kasten ist für die FENSTERHEBER? wow… war das original so? nee oder?
auch interessant finde ich die Kombi Glasdach+Klima, hab ich nohc nie gesehen… war das original so mit den Schläuchen die da drumherum gehen?

FRANKENBUS?
Caravelles mit der Vollausstattung sind sicher nicht so dicht gestreut. Aber die sieht meiner Ansicht nach aus, als wäre Dr. Frankenstein drüber…Die Fensterheber sind sicher nicht original, auch Glasdächer und Klimaschläuche entsprechen nicht dem seinerzeitigen Auslieferungszustand.

Der Wert des Autos ist immer das, was ein Käufer bereit ist, dafür zu bezahlen.

Gruss
Manu

Edit: Habe noch Bilder von einer originalen Klima in einer Caravelle gefunden:

Geben Sie hier - See this image on Photobucket.

1 „Gefällt mir“

@tigerenterich
Ciao manu, ich schätze das du dies bemerkt hast dass die Klima mit diesen schläuchen nicht so war,ging jedoch damals wohl nicht anders als einer der vorgänger die Sonnendächer nachgerüstet hatte.

Ich merke wie ihr am Preis und am Bus zweifelt.
Zurecht. Keine wiederrede!
Hätte aber nicht erwartet das so viel Kritik zu hören bekomme.

Ihr müsst eifach in betracht ziehen:

Es ist nicht mein Bus,entscheide nicht den Preis,bin nicht verantwortlich über irgenwelche umbauten und schönheits fehler.
Kann nichts dafür das für einige Caravelle originalfetischisten so mühe damit haben dass er etwas anderst ist.

Ich würde mal behaupten,dass JEDER BUS seine versteckten und offensichtlichen mängel hat! :smile::see_no_evil:
Wie auch viele replica zubehör nachgerüsstet haben wie die hässlichen Bügelspiegel und viereckigen Scheinwerfer.
Sry ich mag es eifach simpel ohne schnickschnack. :joy:

Ich vermittle nur den Bus und gehe auf die wünsche vom Kumpel ein betreff verkauf.

Danke trotzdem für die intressanten meinungen. :+1:t2:

Dient dieses Schloss hier dem Scharfmachen der Alarmanlage von aussen? War das ein originales Zubehör und funktioniert das heute noch?

Ja laut ihm ist das zum scharfmachen der alarm anlage und funktioniert heute noch. Leider weiss nicht ob es original ist.

Hallo Solothurner
Die Kritik soll ja auch nicht persönlich an dich gerichtet sein. Das ein Caravelle mit vielem Originalzubehör auch einen gewissen Wert hat, ist nicht zu bestreiten. Wenn man jemanden findet dem es gefällt wird er auch sicher verkauft. ich musste schmunzelt als ich den Eintrag von tigerenterich gelesen hatte. Grundsätzlich gilt sicher das der Wert höher ist wenn er noch im Orignalzustand befindet und nicht allzu gross verbastelt ist. Du hast es richtig gesagt; JEDER BUS hat “versteckte” Mängel. Oder ich würde sagen man sieht ihm das Alter an. Eine schöne Patina ist auch was schönes.

…jeder Bus hat “nicht sichtbare” Mängel wenn man davon ausgeht dass sie nicht jemand absichtlich versteckt. Allerdings hat ein Bus mit sichtbaren Mängel in der Regel noch viel mehr nicht sichtbare :expressionless:

Hey,

wäre ja grundsätzlich ein interessantes Auto,
aber mich nimmt schon wunder, wieso jemand mit grossem Aufwand ein Dachfenster in einen Bus mit Klimahimmel reinbastelt, um die daraus gewonnene Helligkeit wieder mit irgendwelchen hässlichen “Staubsaugerrohren” zu verdunkeln??!?
(ausser die Klima kam erst im nachhinein…)
na ja, wers mag :slight_smile:

Diese meinung Teile ich nicht ganz mit dir.
Abgsehen jetz vom Bus, gibt es eifach genug personen die eifach nicht ein Fahrzeug bewegen können. Mal da eine schramme mal da eine Beule aber ihr auto seehr regelmässig warten lassen.
Leider musste ich diese erfahrung auch schon machen dass das optische nicht immer das gelbe ist.
-kurz
Ging ein A4 Allroad probe fahren mit 80000km. preis 28000 oder so.
Hörte jedes mal beim wechseln das der Automat "schlägt"
Auto war top gepflegt wie innen und ausen,technisch wurde das auto seit der Auslieferung NIE gewartet.
“Leeres service büchlein” …

@sarifahri

Genau dies hatte ich mich selber auch gefragt als ichs gesehen hatte…

Sorry vielleicht undeutlich angesprochen, ich meine Mängel in Bezug auf Originalität / Verbastelung, was ja das Hauptthema bei dem Bus hier ist.
Wichtiger Unterschied, weil wir betreffend Mängel an der Technik derselben Meinung sind :slight_smile:

Habe mit dem besitzer nochmals gesprochen.
Hat eingesehn und angepasst.

Seine vorstellung 14000.- vb

Ich finde das Krass. Als Vergleich: habe für meinen Westfalia Club Joker Syncro mit ähnlich, aber nicht ganz so vielen Km die Hälfte bezahlt und musste keine “gruusigen” Carosserieflicken beseitigen.
Mal so als Anhaltspunkt für deinen Kollegen.
Natürlich hat jeder die Freiheit den Preis selbst zu bestimmen und wenn der Bus nicht verkauft werden muss kann mann ja mal schauen was passiert. Wenn man sowas dann aber in einem auf diese Fahrzeuge ausgerichtetes Forum wo nur Liebhaber und Sammler regelmässig verkehren, wird es halt recht schwierig mit solchen Preisvorstellungen Erfolg zu haben. In einem erstklassigen Zustand 1 oder 2 besteht da mittlerweile durchaus die Chance, jemanden zu finden der bereit ist das Objekt zu kaufen, so allerdings: naja🙊

Gruss Martin

Ciao Martin,
schön das du dein Fahrzeug mit diesem vergleichst.
Aber in allem bleibt es bei einer ansichts sache, wenn ich Versicherungstechnisch schaue ist dieser Preis fair.
Sprich Versicherungen rechnen heute teils mit höheren summen für eine wiederbeschafung bei einem verlusstfall. Kein witz!
Und ausserdem würde er den Bus ab Mfk verkaufen.
Somit sind die “flicken” kosmetik sache. ( Was nicht mal er war sonder schon vom vorbesitzer gemacht wurde.) :see_no_evil:
Was hier inserieren betrifft, er hatte mich einfach darum gebete es zu versuchen.:wink:
Und glaub mir, er muss nicht hier in der schweiz verkaufen… er erlebt täglich leute die auf sein Platz die kommen und sagen. “500.- und nehme sofort” :joy:
Teils scheissen die leute auf seinem platz mit denn Angeboten so rein, dass sogar lachkrämpfe vorprogrammiert sind. (50.- oder so fur ganze Auto,nehme sofort mit)

Und ich denke das auch hier einige wären wessen am liebsten nur 500.- bezahlen würden. Aber da will ich mich raushalten. :see_no_evil:

Neulich sagte er zu mir:
Dani,wenn ich gwüsst hätt ka das all die T1-t2-t3 vor 10-20 jahr hüt so viu sammlerwärt hätte becho,hätti die alli nid uf Cotonou oder Libanon verschickt. Ig ha sicher 100-200 verschickt. Vor Post,Polizei und sonstige. Ha verträg ka mit dene alli altfahrzüg z chaufe…

Ich nur: :grimacing:

Sorry, aber ich muss Martin "leider :wink: " Recht geben. Es ist durchaus jedem erlaubt, soviel zu verlangen, wie einem das Fahrzeug wert ist, keine Frage. Und 14’000.- sind auch sehr realistisch. Allerdings erst so ab dem Jahr 2025. Und dass die “Dellen” und “Ecken” und “Innenausrichtung” lediglich kosmetische Reparaturen benötigen, mag ich doch sehr bezweifeln. So wie wir hier alle Wissen, dass “ab MFK” (welche es ja eh schon lange nicht mehr gibt) absolut keine Garantie für irgendwas bedeutet. Ausser vielleicht dass das Teil min. 10min. fährt und alle relevanten Teile vorhanden sind.
Nebenbei ist es auch völlig irrelevant ob die “Flicks” vom jetzigen, vom vorigen oder von irgend einem Besitzer gemacht wurden :slight_smile:
Es würde mich daher sehr erstaunen, wenn er den Bus in den nächsten Jahren tatsächlich für über 5000.- los bekommt.

Bitte nicht angepisst fühlen, das sind einfach aus meiner Sicht die rein objektiven Fakten und ich mag auch völlig falsch liegen. Aber nur schon das “nicht alles Original” und der 1.9 Liter Motor ist brutal wertmindernd gegenüber “alles Original” und 2.1 Liter Motor…
Gibt doch irgendwo im Netz so eine schöne Seite aus DE, Kaufberatung für T3 oder so, wenn man das durchliest passt dieses Inserat perfekt zu einem der vielen Fallbeispielen dort :wink: