Biete: VW T3 Caravelle -Löschen pls! Keine lust mehr

Wisst ihr was, admins löscht den Tread.Bitte.
Mir ist die lust vergangen…

Ich find das schon etwas beleidigend wenn man lesen muss das ein 1.9l “brutal wertmindernd sein soll” -Nein ist es nicht!
Dazu dass Buse weniger wert sein sollen weils kein Syncro ist.
Da greifft du nicht nur ihn an sonder au mich und andere!
Ich persönlich möchte kein 2.1l Motor der sich in anfänglichen einspritzungs System befindet.
Denn wenn ich so den Syncro anschaue wessen er auch noch hat und einfach nach 1 Jahr stand mit booster und starthilfespray nicht mehr anspringt. No thanks,
lieber 60ps DF oder DG dafür stabil.

Zu deutschen foren;
Es gibt es viel intresanntes und liebevolles geschribenes.
Aber genau so viel bullshit und arroganz ernidrigendes geschriben über etwas einfacher ausgestatten Buse.

Aber mag da eigentlich keine diskursion mehr. Soll er selber schauen.

DELETE PLS!

Das eigentliche Problem ist eigentlich nur das alle auf dem Hype mitschwimmen wollen und mit irgendwelchen “Rüben” versuchen profit zu schlagen. Das beste wird sein er zieht da eine komplette Restauration durch. Dann ist der anfängliche Preis auch durchaus gerechtfertigt.

Wenn man so etwas in einem Forum postet muss man mit den Meinungen anderer rechnen, denn man bittet ja indirekt darum.

Gruss Martin

Ich frage mich nun was denn von einem VW Bus FORUM erwartet wird? Das alle brav nicken und klatschen wenn ein Angebot im Marktplatz reingeschneit kommt oder eher dass darüber diskutiert werden kann?

Und nichts desto trotz; Martin und ich lassen uns jederzeit gerne eines besseren belehren und freuen uns für Deinen Freund wenn er den Bus verkauft bekommt. Dem neuen Besitzer wird dann hier sehr gerne ebenfalls geholfen.

Liabi GRüass,
Jörg

Soll er in auf afrika oder sonst wo verschiffen.
Restauration kommt da nicht in frage. So viel steht fest. Da kenne ich ihn.

Mal zusammen gefasst betreff restauration und deusche foren bewertung:

-anschafungspreis 5-15000.- (ansicht käufer)

-spänglerei neu mallerei 10-15000.- (da sonnendächer ja nicht orig. sind. für perfektionisten.)

  • neu besatelung 2-3000.- (für perfektionisten) keine ahnung über preise)

-General überholung Motor/ Getriebe (für perfektionisten) wäre aber ja noch i.O, weil sonst nicht restauriert. 3-6000.-

  • original bereifung 500.-
    -sonstige orig/ ersetzung weil nicht schön oder verbastelt. 1000-2000.- (perfektionist)

~ 20000.- fr für top restaurierter bus. (Oder eben ansichtsach und doch nicht Top.
Selber aber 2 jahre zeit geschenkt.) nicht angerechnet, weil kann man nicht da hobby…

Laut aber deutschen Foren und Ihrer Bewertungsklassen (schweiz aber etwas andere kriterien hat für oldies)
vileicht doch nur eine Note 2 erhält weil lackierer wellchen verpasst hat oder was auch immer.
Dann beim verkaufen sich ständig anhören müssen, "ja motor ist sehr wert mindernd weil nur 1.9 und 5 getribe und nicht 2.1l syncro mit dif-sperre

Und dann?:sweat_smile:
Comon schon mal nachgedacht?
Ich habe es gerade getan, und mir geht die rechnung nicht auf… :point_up_2:t2:Im allgemeinen!

Dieses Argument teile ich nicht mit dir,dass man indirekt darum bittet um meinung. Zumindest nicht in dieser Thema sparte.

…ich versteh nicht ganz warum Du immer auf das Thema Syncro und gar noch Dif.-Sperre kommst?? Davon schreibt hier doch keiner was…?

Aber ja, Deine Auflistung kommt da sehr gut hin, und selbst wenn man das alles durchzieht wird er keine 20’000.- im Verkauf bringen.

Allerdings ist der Kontrast “nach Afrika verschiffen” und “für 14’000.- verkaufen” schon etwas krass :slight_smile:

Anscheinend teilst Du aber mein Argument zur Meinungsbitte doch, sonst würden wir hier ja nicht miteinander schreiben :slight_smile:

Auf keinen Fall. Ich will und wollte den Bus NIE schlecht machen. Das ist bestimmt eine gute Restaurationsbasis mit Potential. Der Preis stimmt einfach nicht.

Das ist natürlich auch nur eine Einschätzung was ein Bus in gutem bis sehr gutem Zustand ungefähr wert sein könnte. die Restaurierung ist eigentlich nur die Investition die getätigt werden muss um diesen wert zu erhalten. Leider liegt die Zahl des Investment meist höher als der eigentliche wert.
Jay Lenno hat mal einen guten Satz gesagt: wenn du mit Oldtimer Geld verdienen willst: Kauf restauriert!

Über den Motor habe ich lediglich gesagt das die Laufleistung halt schon hoch ist.

Ein Syncro ist nunmal aufgrund des 4x4 einfach mehr wert als ein vergleichbarer Bus ohne 4x4.

Gruss Martin

@schrix nein,teile deine meinungsbitte nicht,ich lass nur nicht immer eifach alles unbeantwortet im raum stehen.lasse mir einfach nid immer alles gefallen über andere äusserungen wessen mich einerseits angreifen. :wink:

Warum syncro? Ganz eifach,im oberen bereich wurder der Bus mit einem Syncro verglichen.:wink:

@mahamoti

Diese entscheidung kann ich leider nicht treffen. Ist und geschied immer wieder dass es ihm zu bunt wird mit dem verkaufen. -dann heisst tschüss und wird in cotonou für 11-14000 dollar vertickt. Viele können sich das gar nicht vorstellen aber ist so…
Ich kann seine seite sehr gut nachvollziehen. Leute labern viel vom uh und ah wie toll und wert Fz haben können. Wenn er mal ein Ankauft von guten Fz hat plötzlich keiner mehr Interesse oder nörgeln an jeden Zeug.
Wie damals vor ca 4-5 Jahrern als er ein Benz transporter 4x4 oder LT 4x4 von der Feuerwehr übernahm mit nicht mal 10000km! Viele intressenten aber keimer wollte den preis bezahlen. - somit nach 1.5 Stand zeit in der Halle -zack Fz mit kompletter Ausstattung goes to Libanon.
Das selben gilt übrigens auch für die eine T3 Pritch Syncro mit echten 90000km und Diffsperre.
Nur weil es keine Doka war stand sie halt eben 7Jahre auf den Platz.

Er erzähle mal:
Interessante weisse verkaufen sich Buse a la Toyota Hi-Ace (2 letzte Gen.) Ducatos,T4,Transit etc recht gut im export. Sprich solche fahrzeuge erziehlen meist ein Preis von 5000-14000.- Dollar. Ausser diesler verkaufen sich sehr schlecht und bleibt auf denen sitzten. Wie auch die alten Lite Ace und einige allradler da bei vielen Diff und kardan kaputt geht.
Auch im export gab es in letzten jahren viele neue gesetzte zu “importieren” von Fz.

Zu jay Lenno:
Ja auch ich schaue mal bei gelegenheit diese sendungen,sind toll und mag sie auch.Nur gibt es teil wenige möglichkeiten so kostengünstig autos aufzubereiten restaurieren wie in anderen ländern.
Ich habe einfach die erfahrung gemacht das der Fz standart hier in der schweiz um 200% höher ist als sonst auf dem Globus.
Meisten orten wird da öfter mal beide augen geschlossen.

Dito. Darum wohl die Reaktionen auf das Angebot. Weil das eben andere auch nicht lassen…[quote=“Solothurner, post:27, topic:32326”]
Diese entscheidung kann ich leider nicht treffen. Ist und geschied immer wieder dass es ihm zu bunt wird mit dem verkaufen. -dann heisst tschüss und wird in cotonou für 11-14000 dollar vertickt. Viele können sich das gar nicht vorstellen aber ist so…
[/quote]

Wenn er IRGENDWO 11’000.- oder gar mehr bekommt, dann soll er den da UNBEDINGT verkaufen! Und wenn es ihm am Herzen liegt dass der Bus in der CH bleibt muss er halt wohl oder übel mit dem Preis massiv runter…

2 „Gefällt mir“

@schirx
Merkst du dass du gerade all denn jehnigen an den Karren fährst,weil du schreibs das diese Caravelle nicht mehr als 5000.- Wert ist? (Weiter oben irgenwo)
Heisst das jetz das mein Armee T3 mit 9pl,mit Standart Ausstattung , DF motor nur noch 500.- oder export preis wert ist? Oder das all die jenigen die keine Caravelle oder Syncro besitzen und mehr km auf der uhr haben nur noch 1000.- wert sind?
Das ist die meinung die du hier vermitteln willst?

Merkst du was? :see_no_evil::wink:

Wenn du mir nicht glaubst das wegen im den Preisen in Afrika oder anders wo,es gibt genug dokus und videos auf youtube wo man die Preise hört für export Autos.

Oha, jetzt kommt wohl nur noch nonsense raus…

Ich weiss nicht warum Du Dir hier die Mühe machst wenn Du für diesen Bus zwischen 11’000.- und 14’000.- auf sicher bekommst?! Ich verstehs einfach nicht…

Hört doch auf mit dem verdamten kindergarte!!!
Es ist doch sein recht den Bus hir zu verkaufen er hat hingegen noch daran gedacht das ihn vileicht jemand haben will in der schweiz in den export kann er ihn noch immer geben!
Aber wen er ihn von anfang an in den export gegeben hätte genau kurz danacht sucht sicher jemand sowas!!
Darum ich findes gut probiert er es!
Und der preis ist jedermanns/frau sache was er haben will dafür und vileicht ein liebhaber von genau so einem FZ auch bezahlen würde!!

Und zu dem vonwegen scheisse 1,9L meiner ist auch ein 1,9L und dazu auch kein 4x4!
Mir ist einfach aufgefallen hier im Forum wird alles immer nur schlecht gemacht was nicht ein t3 oder ein syncro ist, akzeptiert doch di anderen Fz auch!
Den ich hab keinen 4x4 weil ich es nicht brauche und somit weniger balast weniger was defeckt gehen kann!
Vileicht solltet ihr auch manchmal denken warum hatt der jenige so ein Bus und nicht so einen bevor ihr immer kritisiert und verurteilt!!

@Solothurner
Viel glück beim verkauf trotzdem, lass dich nicht unterkrigen!

2 „Gefällt mir“

Ein Syncro in dem oben gezeigten Zustand hat auch keine 14’000.- wert, sorry. Geht doch gar nicht darum was so ein Bus im Prinzip wert hat sondern wie der Zustand des Busses ist! Echt ein Kindergarten hier wenn man Meinungen anderer partout nicht zur Kenntnis nehmen will…

Ich glaub langsam ich muss echt zu dem Bus raus fahren und Detailfotos der Karosse machen damit gewisse Leute hier sehen was die Diskussion auslöste in Bezug auf die erhofften 14’000.- …

1 „Gefällt mir“

Mir gehts nixht darum ich spreche im allgemeinen! Und ich beurteile den preis nicht weil ich mich nicht mit älteren FZ auskenne aber es ist einfach allgemein etwas tragisch und kindisch das man immer alles als schlecht und scheisse bezeichnen muss hier im forum nicht nur jetzt bei dem Bus es geht ums allgemeine auch andere Buse werden kritisiert!

Und ich find es fair hatter an uns gedacht weil er hätte auch einfach nicht fragen können und ihn direkt in export geben und vileicht soltet ihr das auch zu schetzen wissen lehrnen!!

2 „Gefällt mir“

Sorry mit dem Text kann ich nun leider nichts anfangen… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ojeeee dann kann ich dir auch nicht helfen wen du das nicht verstehst was ich meine!! Es geht mehr drum mal zu schetzen zu lehrnen das andere an uns denken und nicht in eigen regie handeln aber dir passt den bus nicht darum siehst du das wessentliche das nett gemeinte nicht!! Aber auch egal! Das diskutieren macht so keinen sinn!

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Nun schlagt euch doch nicht gleich den Schädel ein , irgendwann findet auch der Bus seinen Käufer , wenns dann eben im Expor ist :thinking: Ich finds gut dass er den Bus hier ins Forum gesetzt hat und micht gleich nach Afrika verschickt hat .

Finds blöd dass das gleich ausarten muss ?

Gruss mirco

2 „Gefällt mir“

@Kunigunde @Bundner

Danke, ihr redet mir genau aus der selee.
Auch wenn dieser Bus nicht mir ghört fand ich es für eine gute idee diesen hier zu Posten.
Es ist schon so,dass er den Bus gleich verschiffen könnten, aber ich hatte ihm mal vor einigen Jahren davon abgeraten. Eifach weil es wirklich zu schade ist.
Was halt eben so auch das Problem ist beim verkauf oder das die intressenten abgesprungen sind,ist ihr “rasistisches” denkverhalten. Wie „Ja kaufe lieber kein Bus von dem,da stimmt sicher etwas nicht."
Somit vergeht einem auch die lust zum etwas machen.
Und wie auch schon erwähnt von Naomi, es ist einfach schon paar mal passiert, dass leute genau dann kommen wenn es zu spät ist. Genau dass,kakt einem genau so an.

Und wie eben auch erwähnt,hier im Forum wird schon extrem oft gehatet. Das ist scheisse und sollte mal irgenwie gelöst werden. Teils sind wirklich krasse sachen.

FORTSETZUNG FOLGT… ( mittagspausefertig :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Sorry anscheinend mein Fehler, wusste nicht dass es hier um eine persönliche Sache geht, ich schau so ein Verkaufsangebot völlig emotionslos und rein technisch an. Wenn sich irgendjemand dadurch verletzt fühlt tut mir das Leid und war nicht beabsichtigt.

1 „Gefällt mir“