Hallo Forumsgemeinde
Mittlerweile gab es ja den einen oder anderen Feiertag und so ging es entsprechend etwas weiter am Bus 
Die Temperaturen liessen und lassen leider noch zu wünschen übrig, deshalb bin ich noch nicht so weit, wie ich es gerne währe… Aber immerhin sieht man schon wieder, was es am Schluss mal darstellen soll.
Am langen “Auffahrts-Wochenende” haben wir eine Schablone für den vorderen Teppich erstellt. Leider hatte ich die alte Gummimatte schon entsorgt, diese hätte ja eigentlich als Vorlage dienen sollen. Aber es hat auch so ganz gut geklappt. Der Teppich ist mittlerweile bestellt und sollte bald abholbereit sein. Zuschneiden muss ich ihn dann allerdings doch selber. Den Leuten von der Teppichfirma war das Zuschneiden ab Schablone zu riskant. Ist nicht weiter schlimm, da ich eine ganze Rollenbreite (4m) abnehmen musste, habe ich zur Not entsprechend Reserven für mehrere Versuche 
Das Erstellen einer Schablone nahm mehr als einen Tag in Anspruch:
An den wenigen Tagen mit Temperaturen von +15° und mehr ging es an die Isolation mit den üblichen Verdächtigen. Also X-Isolator und dem vielfach gelobten Sprühkleber von 3M. Kann die Empfehlung ebenfalls machen, funktioniert einwandfrei.
Der empfehlenswerte Kontakt-Sprüh-Kleber:
Und die schon öfters gesehenen Bilder der Arbeiten mit dem X-Treme-Isolator:
seitlich
mit verklebten Trennstellen
Probehalber im Dach
und Zuschnitt für den Boden
Auch 8kg von Mike Sanders haben ihren Platz gefunden. Ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Kann euch nur den Tip geben, alles vorher gut abzukleben und den Boden eurer Werkstatt/Garage ebenfalls zu bedecken. Das gibt nämlich eine riesen Sauerei! Und das Reinigen geht zwar ganz gut, dauert aber schon sehr lange 
Mike’s Sauerei 
auch im UG
und im Aussenbereich (unbeabsichtigt)
Zwischenzeitlich mussten noch neue seitliche Halter für die Gepäckwanne her:
Am Bus montiert:
Die vorderen Halter wurden nur entrostet und neu lackiert:
Auch die Trittstufe brauchte noch etwas Arbeit:
Das hoffentlich letzte Gebrösel:
Heute wurde mit tatkräftiger Unterstützung (5 Leute) das Aufstelldach wieder am Bus befestigt. Ist schon ziemlich schwer und wenn man noch aufpassen muss, dass es keine Kratzer bekommt ist jede Hilfe willkommen.
Ich hoffe es wird bald wieder etwas wärmer, damit ich die restliche Isolation noch befestigen kann und mit dem Ausbau weiter komme…
Gruss, Remo