meiner meinung sollte man aufhören über klimaerwärmung zu diskutieren und langsam aber sich mal den ausstieg bzw die unabhängigkeit vom erdöl angehen!
die preisspirale wird so weitergehen und die ölscheichs werden sich dumm und dämlich dran verdienen. leider sind wir so bescheuert und machen das spiel mit 
heizöl, diesel und benzin sollten heute schon mit 1.-Fr verteuert werden. wenn dieses geld WIRKLICH ZWECKGEBUNDEN eingesetzt werden würde hätten wir eine chance auf alternative energien umzusteigen.
machen wir das das nicht gehts ein paar jahre länger bis der sprit so viel kostet, wir haben dann keine alternative und die öl scheichs haben die kohle und damit sehr viel macht und einfluss gewonnen.
hier ein interessanter link:
choren.de/
(biomasse wird zu syntetischem treibstoff umgewandelt, hat nix mit bioethanol zu tun)
ich probiers mal mit dem: ricardo.ch/Article537855180/ … /P/0/1/0/1
[quote=“Trilobyte”]meiner meinung sollte man aufhören über klimaerwärmung zu diskutieren und langsam aber sich mal den ausstieg bzw die unabhängigkeit vom erdöl angehen!
die preisspirale wird so weitergehen und die ölscheichs werden sich dumm und dämlich dran verdienen. leider sind wir so bescheuert und machen das spiel mit 
heizöl, diesel und benzin sollten heute schon mit 1.-Fr verteuert werden. wenn dieses geld WIRKLICH ZWECKGEBUNDEN eingesetzt werden würde hätten wir eine chance auf alternative energien umzusteigen.
machen wir das das nicht gehts ein paar jahre länger bis der sprit so viel kostet, wir haben dann keine alternative und die öl scheichs haben die kohle und damit sehr viel macht und einfluss gewonnen.
hier ein interessanter link:
choren.de/
(biomasse wird zu syntetischem treibstoff umgewandelt, hat nix mit bioethanol zu tun)[/quote]
Du machst mir Spass…
Hast Du Dir schon mal überlegt, was das für den einzelnen heisst? Wie soll jemand auf alternative Energie umsteigen, wenn er nicht das Geld dazu hat? Sollen jetzt alle, die eine Ölheizung haben im Winter frieren?
Fakt wäre doch wieder, dass diejenigen die es sich leisten können weiterhin Autofahren werden, ihre Heizung eventuell umstellen lassen, weiterhin in den Urlaub fliegen usw.
Wir lassen uns auch eine Solaranlage installieren, aber unter CHF 20’000.00 kommst Du da nicht weg. Des weiteren kannst Du mit Pannels auch nur 60 - 65% des jährlichen Wärmebedarfs abdecken.
Einfach nur den Ölpreis mit Fiskalabgaben zupflastern ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Griessli - Nixon
und ich mit dem:
http://img255.imageshack.us/img255/8053/imagesue3.jpg
und zum Heizen brauche ich dank Minergie-Standard sehr wenig Energie ![]()
ich fahre nur noch bergab. spart unheimlich viel kraftstoff ![]()
schade, hätte ja funktionieren können 
hoffentlich kommen die hobbygrünen mal wieder von ihrem trip runter und haben auch mal gute ideen

ist immer wieder lustig, am anfang schwärmen alle von erdsonden, solar und photovoltaik, wärmerückgewinnung blablabla und wenn’s dann um’s geld geht bauen sich alle lieber eine ölheizung ein, damit die liebe mutter eine teurere küchenabdeckung finanzieren kann und in die garage kommt ein 4.2liter jeep cherokee 
Und ich fahre immer möglichst schnell, so hat der Bus weniger Zeit zum Benzinsaufen 
dann wirst du 3-5 jahre später frieren, aber dann ohne aussicht auf eine änderung der situation!
ich würde das als investition sehen.
fakt ist doch: sparen geht nur durch verzicht, fertig amen schalom

Mein Bus ist seit einiger Zeit äusserst ökologisch und springt nicht an 
Jaja, der Blick. Liefert den Schweizer Stammtischen schon seit Jahrzehnten gut recherchierten, sachlich präsentierten Gesprächsstoff. ![]()
ich schau dem gelassen entgegen, bevor es mich betrifft gehen erst mal alle kleinbuden bankrott, alle taxi fahrer werden arbeitslos, lkw firmen machen auch viel dicht…
und ein paar grad unterschied finde ich auch nicht so schlimm…
ich finde man sollte diesem mann hier etwas zuhören bevor mann nur herumschreit…
http://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B8rn_Lomborg
den lomborg finde ich noch interessant. ich tu mich schwer, all diesen pseudoexperten zu glauben. es ist doch gleich wie mit dem borkenkäfer (alle wälder werden vernichtet!), der vogelgrippe (wir werden alle sterben!) und noch so vielen mehr…
das wetter verändert sich, un der mensch hat sicher einen nicht unwesentlichen beitrag dazu geleistet. aber was jetzt läuft ist eine destruktive panikmache 
[quote=“Tron”]den lomborg finde ich noch interessant. ich tu mich schwer, all diesen pseudoexperten zu glauben. es ist doch gleich wie mit dem borkenkäfer (alle wälder werden vernichtet!), der vogelgrippe (wir werden alle sterben!) und noch so vielen mehr…
das wetter verändert sich, un der mensch hat sicher einen nicht unwesentlichen beitrag dazu geleistet. aber was jetzt läuft ist eine destruktive panikmache
[/quote]
panikmache wegen klimaerwärmung hin oder her, das öl wir nicht mehr billiger! die preise steigen und die opec und co verdienen sich dumm und dämlich.
[quote=“Trilobyte”]
[quote=“Tron”]den lomborg finde ich noch interessant. ich tu mich schwer, all diesen pseudoexperten zu glauben. es ist doch gleich wie mit dem borkenkäfer (alle wälder werden vernichtet!), der vogelgrippe (wir werden alle sterben!) und noch so vielen mehr…
das wetter verändert sich, un der mensch hat sicher einen nicht unwesentlichen beitrag dazu geleistet. aber was jetzt läuft ist eine destruktive panikmache
[/quote]
panikmache wegen klimaerwärmung hin oder her, das öl wir nicht mehr billiger! die preise steigen und die opec und co verdienen sich dumm und dämlich.[/quote]
yep! genau meine meinung…
Hey Jungs, zur Zeit geht der Ölpreis nicht wegen Klimawandel oder ähnlichem ins Astronomische.
Jetzt bestimmt die Nachfrage das Angebot!
Griessli - Nixon (dem es ja auch grausam stinkt, dass die Ölmultis sich ne Platin-Goldene-Nase verdienen)
ist doch kein problem für dich, du gehörst ja dazu 
http://img132.imageshack.us/img132/6093/bpkabinett1qx8pw4.th.jpg
sorry musste sein 
![]()