Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74

Hallo Zusammen

Ich muss ständig meinen Bus überbrücken, da meine neu isntallierte Batterie anscheinend nicht richtig geladen wird. Ich habe letzte Woche eine neue Batterie eingebaut und einen neuen Anlasser. Die Batterie war zeimlich alt und mein alter anlasser konnte nach 1 h fahrt nur noch mit klopfen zum laufen gebracht werden.

Jetzt habe ich eben die neue Batterie installiert, jedoch muss ich immer noch immer wieder überbrücken, da Sie nicht richtig geladen wird.
Irgendetwas ist wahrscheinlich mit der Lichtmaschine faul… Die Lichtmaschine ist aber erst ca. 8 Monate alt.

Meine Fragen:
Ich blicke nicht so ganz durch, wie die Lichtmaschine installiert ist. Verkabelung bis zur Batterie etc… Kann mir jemand dabei helfen? Erklärung mit den Farben der Kabel etc.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank

legio

also ich hatte kürzlich das gleiche Problem…
bei mir Leuchtete vorne aber zusätzlich das Generator [G] zeichen auf!

der Bus läuft nun wieder… dank:
Einer NEUEN Batterie + NEUER Lichtmaschiene…

durch den Einbau einer 2ten Batterie, die (soviel ich noch weiss) zu gross war (also zuviele AmperStunden)… hats mir die Lichtmaschiene überhitz und kaputt gemacht…

Ohne Lichtmaschiene… kein Storm auf die Batterie…!!

Check mal die Lichtmaschiene…

und an andere Forumsmitglieder… korriegiert mich wenn was nicht stimmt das ich rauslasse…!!! :smiley:

hiho

vermesse mal den ladestrom!

greez benny

Danke für die Antworten.

Ich werde mal den Ladestrom messen. Am Donnerstag kann
ich dann wieder berichten um wäre dann wieder um jede hilfe dankbar. :smile:

Wisst Ihr zufällig, wieviele kabel (welche Farben) von der Lichtmaschine
weg gehen… bis zur batterie.

Lieber Gruss

Schau mal hier, ist zwar mehrheitlich für US-Export T2s, aber, who knows…

vintagebus.com/wiring/index.html

Und, nicht zu vergessen, die Homepage des leider verstorbenen “Mister T2” Michael Knappmann.

michael-knappmann.de/vw_bus_d/reparat0.htm