Baluu (Zämä um d'Welt)

Kaufzustand:

Über Weihnachten / Neujahr 15/16 neue Farbe bekommen (Lackieren mit der Rolle).

Heute Isoliert:



Nächster Schritt: Planung der Elektronik

1 Like



Servus

hast Du die Isolation reingeklebt oder nur geklemmt?
Möchte meine Busse auch noch isolieren, aber das mit dem reinkleben find ich aber nicht so optimal…

Gruss
Marc

Habe X-trem Isolator selbstklebend verwendet.
Ging ziemlich gut zum montieren. Stösse hab ich noch mit einem Klebband welches wir in der Holzbaubranche benützen abgeklebt.

Würde schon vollflächig kleben. In allfälligen Hohlräumen zwischen Dämmung und Blech kann sich sonst Kondenswasser bilden (die warme Luft vom innern trifft auf das kalte Blech und kondensiert).

Gruess Luki

Ein weiterer Abend in der Werkstatt:


Neue Starterbatterie eingebaut (hat man richtig gemerkt beim Anlassen dass da was neues dran ist)

Bodenplatte auf Dämmung verlegt (Siebdruck 16mm)

Klappsitzbank montiert

Hallo ich bin’s nochmal😉

Wieviel Quadratmeter hast Du für die Seiten gebraucht? Hast Du 2x20mm verbaut oder was anderes?

Ich wollte die Wände mit Mike Sanders einsprühen und dann die Isolation nur klemmen, dann wäre das Problem mit dem Rost/Wasser schon mal aus der Welt…

Gruss
Marc

Guete Morge Marc

Wieviele m2 nur für die Wände kann ich dir nicht sagen (kann dir sagen wie viel ich im Gesamten gebraucht habe, das nützt dir aber wohl nichts?).
Ich habe 1x 20mm selbstklebend verbaut.

Viel Spass beim verbauen :slight_smile:

Hoi Luki

Mir würds was nützen , wieviel waren es denn ? Mir stehts auch noch bevor…

Lg Marc

Waren 5 Stück. Dach, Wände (ohne Vordertüren), Schiebetüre, Heckklappe, Boden (ohne Motorraumerhöhung).

Hoffe das reicht dir so.

Heute wurde das Bett hergestellt.

1 Like

Das ist mal eine Bettkonstruktion. Bin gespannt wie’s weitergeht.

Lg,
Manuel (dessen Bus auch Balu heisst…)

1 Like

Ein weitere Abend in der Werkstatt.
Seitenverkleidungen zuschneiden und streichen, Deckenverkleidung starten…(was für en Seich…).

2 Like

Wow! Voll das geile Bett. Hmm, sowas kann ich mir auch sehr gut in unserem Bus vorstellen.Unsere Bettkonstruktion ist so ein wenig, naja…

Danke fürs Kompliment. Ob es dann auch praktisch ist wird sich herausstellen. Bei Interesse stell ich gerne eine kurze “Anleitung” zusammen.

Dachhimmel ist eingepasst. Wird jetzt angestrichen und dann definitiv montiert.

2 Like

Hoi
Das gefällt mir sehr! :heart_eyes::slightly_smiling_face::+1:t2:
Lg naomi

1 Like

Hallo ,

Das wird ein Prachtexemplar :heart_eyes: weiter so :blush:

Gruss mirco

1 Like

Wir haben jetzt eine Website!
http://www.zaemeumdwelt.ch

1 Like

Das würde ich von meinem auch gerne behaupten… Habe ein Schiebedach drin, das wird scheisse!

Aber deins sieht super aus! Kompliment!

Weiterer Tag in der Werkstatt. Solarpaneel montiert und unsere ,Dachterrasse, ist entstanden.
Wir suchen noch eine Leiter um hoch zu kommen :wink: falls jemand was rumliegen oder zu verkaufen hat bitte melden!

1 Like