Baluu 2.0

Schöne Lichtstimmung.
Und - aha, Du machst gut und gerne eigenes Holz. Welches Eisen hast Du Dir hier gegönnt?
Könnte Dir auch Unna Aksu empfehlen. Damit kannst Du, nebem dem Brennholzschlag auch eine richtiggehende Feinrasuren machen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo @thomasfurter
Ja Holz haken ist noch was schönes / beruhigendes :slight_smile:
Ist ein Prandi Beil 600g. Auch wenn man sich mit der Unna Aksu noch rasieren kann ist mir das dann doch ein bisschen zu teuer :wink:.

Hi Luki
Ich hab auch bloss eins von Gränsfors. Bei der Unna Aksu hat’s ein Veto von meiner Familie gegeben. Auch der Kosten wegen. Wie Du aber merkst, geistert das Ding nach wie vor in meinem Hinterkopf rum.
Die Gränsfors hab ich mit dem Leder auch rasierfertig gebracht. Nur das Format ist etwas unpraktisch für am Hals. Aber an den Beinen geht’s :wink:

Apropos, in diesem Buch: https://www.orellfuessli.ch/autor/markus+torgeby-15110014/
gibt es ein paar sehr gute Tips und Tricks für das Leben unter freiem Himmel. Ganz abesehen von der Ode an die Axt.

Gruss
Thomas

Eigentlich bereit für das erste Wochenende mit dem neuem Ausbau… jetzt müssen nur noch alle Reiseteilnehmer gesund werden.
Wir hoffen es klappt noch :wink:

18 „Gefällt mir“

Ein wunderbarer Ausbau. Du hast sehr schön mit den Linien gespielt. Wirklich toll. Würde mich freuen, Euer Bus mal real zu sehen. Erst einmal wünsche ich gute Besserung und dann eine tolle Einweihungsfahrt.
Herzliche Grüsse
Thomas

Von wo hast du die beschichteten Multiplex Platten? Ich bin immer noch auf der Suche.

Gute Gesundheit und ein schönes Weekend.

Gruss Marco

Hallo Marco

Die habe ich von hier: https://shop.pva.ch/shop/de/?plugin=dynamicsearch&filterKategorie1=Platten&filterKategorie2=Sperrholzplatten&filterKategorie3=farbig&filterPageType=shop&query=*&productsPerPage=42

Kriegst du aber auch bei anderen Holzhändlern. Ist einfach ein Händler bei welchem wir vom Geschäft aus dann und wann einmal Material beziehen und ich schöne Rabatte hatte.

Wir sind bereit für unsere erste grössere Reise und der Ausbau ist soweit „Fertig“ (wie wir alles wissen gibt es dieses Wort im Eigenausbau ja eigentlich nicht :relaxed:). Freuen uns sehr! Vielleicht sieht man sich ja unterwegs…

26 „Gefällt mir“

:clap: + :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Hoi
Vorab mal Gratulation zu deinem gelungenen Ausbau. Sieht auch für ein geschultes Schreinerauge sehr wertig und geschmackvoll aus :slight_smile: Da wir für unseren Ausbau gerade in der Materialauswahl stecken wollte ich dich fragen ob du mit deinem Bus schon mal auf der Waage warst, sprich ob du weist wie schwer dein Ausbau ca. ist.
Grüsse Dominik

Hallo zämä

Wir haben uns dazu entschieden unseren Baluu zu verkaufen. Eine sehr schwere Entscheidung, da viele viele tolle Erinnerungen und eine Menge Herzblut in ihm stecken. Mittlerweile sind wir zu fünft unterwegs und haben mittlerweile ja auch unseren "Karli (LT)) dafür.

Baluu nebenbei noch länger zu Unterhalten für Freunde und Familie die ihn brauchen / mieten geht unter dem Strich auch ins Geld und ob unsere Kinder dann in 15 Jahren noch Interesse an ihm haben…wer weiss.

Frage an die Experten hier, die die Geschichte und den Ausbau von Baluu ja auch etwas kennen.
Wo liegt nach eurer Einschätzung der Marktwert für unseren Baluu?