Aussendusche am VW T3 Club Joker

Hy Leute
Wollte nur mal meine geniale Aussendusche mit euch teilen! Die Dusche ist mit einem Schnellverschluss am Wasserhahn angehängt. Der Tank im Club Joker hat ein 55l Volumen. Hat jemand von euch eine ähnliche konstruktion?

Freundliche Grüsse
Lukas

10 „Gefällt mir“

Auch eine Aussendusche. Mit 23 Liter Inhalt.

3 „Gefällt mir“


Oben eine Cinchbuchse um einen Schalter anzuschliessen unten die Wassersteckdose (entspricht einer Gassteckdose mit Nut, damit das Gegenstück nicht in die Gassteckdose passt).
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Unsere Aussendusche ist recht simpel. Wir haben einen schwarzen Kanister, den wir an Bächen oder Seen auffüllen und an die Sonne legen:

Dann haben wir einen Duschkopf, der mit einer Tauchpumpe betrieben wird:


Dazu kommt noch ein Duschzelt aus dem Decathlon für etwas Privatsphäre und Wilderwash für die Natur:


Ein Vorteil ist, dass wir auch mal nicht trinkbares Wasser zum Duschen verwenden können und unseren inneren Tank nicht kontaminieren.
Lg
Hugi

3 „Gefällt mir“

Moin Moin!
Wir haben einen 60l Tank unterm Bus verbaut. Eine Druckpumpe füllt den Boiler, welcher über die Motorwärme nach kurzer Zeit 15l heisses Wasser bereit stellt. In der Heckklappe ist die Schnellkupplung für den Duschschlauch und die Mischamatur.


Gruss Joe

3 „Gefällt mir“

[wird hochgeladen: wird hochgeladen: 20200625_123738.jpg… wird hochgeladen: 20200625_123730.jpg…wird hochgeladen: 20200624_062803.jpg(1)… wird hochgeladen: 20200625_123738.jpg(1)… wird hochgeladen: 20200625_123730.jpg(1)… habe mit einem 20lt Wassersack und einem klappbaren Gestell oben über Beifahrerseite eine Dusche eingerichtet.
Wasser wärmt sich durch die Sonne angenehm auf. Wasser reicht ohne Probleme für 2 Personen

1 „Gefällt mir“

Tach!
Ich habe eine 2. Kleine WP in den org. Wassertank verbaut und die Leitungen nach hinten gezogen…
Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

… und in unserem Joker gibts eine Leitung mit Dusch-Schlauch nach vorne. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo Lukas
Die Aussendusche finde ich super. Genau so möchte ich es auch gerne lösen.
Leider habe ich nie einen Wasserhahn gefunden, der ein Gewinde hat, wo man einen Schlauch anschrauben kann.
Darf ich fragen, was das für ein Wasserhahn ist und wo du ihn her hast? Kann dieser nach unten geklappt werden, sodass die Abdeckung von Herd und Spüle noch geschlossen werden kann?
Liebe Grüsse Sabrina

Mach in der Zuleitung vom Wasserhahn ein Ypsilon rein und schliess dort Wasserhahn und eine Wassersteckdose an (Schalter parallel zum Wasserhahn anschliessen). Dann musst du keinen passenden Wasserhahn suchen und auch den Deckel nicht öffnen. Siehe meine Lösung weiter oben.
Gruss
tomix

Guten Tag Sabina

Vielen Dank. Bei mir war dieser Wasserhahn schon so Montiert. Ja man kann ihn runterklappen.
Den Schnellverschluss findest du hier:

https://www.angela-bruderer.ch/de/lavabo-dusche-mit-duo-haken-8107800?adword=google/de/Shopping/css-dept-go/071767397678/prodid-8107800/71620927351&gclid=EAIaIQobChMIpNqhj7fQ7wIVjbd3Ch2q6QbEEAQYAiABEgKVSfD_BwE

Für die Montage musst du das Sieb abschrauben und anstelle des Sieb den Schnellverschluss einschrauben.

Die Marke vom Wasserhahn versuche ich noch herauszufinden, Melde mich dann.
Gruss Lukas

Hier noch der passende Wasserhahn. Ich denke das es ein Original ist.


3 „Gefällt mir“


Nicht soviel Inhalt wie du @Ricci1717 aber selbe Idee;) ich habe mir noch ein Autoventil am Deckel montiert und eine kleiner Akkukompressor gekauft bei Galaxus, den ich mit 12v laden kann:)

3 „Gefällt mir“

Und für was ist das Ventil und derAkku :man_shrugging:

Wohl um Wasserdruck aufzubauen.

genau:)

Vielen Dank fürs heraussuchen. Und dieser Wasserhahn hat vorne ein Gewinde, wo man einen Schlauch anschrauben kann? Das wäre ja super.

Ja da ist ein Gewinde. Du kannst aber auch direkt den Schnellverschluss dort anschrauben und den Schlauch jeweils nur anklippen.

Hallo Lukas, Leider Funktioniert der Link nichtmehr. Ist das ein spezieller Schnellverschluss? Den Duschkopf hast du einfach aus dem Baumarkt oder muss das auch einer sein mit speziellem Übergang? liebe Grüße Oscar