Aussendusche am VW T3 Club Joker

Hy Leute
Wollte nur mal meine geniale Aussendusche mit euch teilen! Die Dusche ist mit einem Schnellverschluss am Wasserhahn angehängt. Der Tank im Club Joker hat ein 55l Volumen. Hat jemand von euch eine ähnliche konstruktion?

Freundliche Grüsse
Lukas

7 Like

Auch eine Aussendusche. Mit 23 Liter Inhalt.

2 Like


Oben eine Cinchbuchse um einen Schalter anzuschlissen unten die Wassersteckdose (entspricht einer Gassteckdose mit Nut, damit das Gegenstück nicht in die Gassteckdose passt).
Gruss
tomix

1 Like

Unsere Aussendusche ist recht simpel. Wir haben einen schwarzen Kanister, den wir an Bächen oder Seen auffüllen und an die Sonne legen:

Dann haben wir einen Duschkopf, der mit einer Tauchpumpe betrieben wird:


Dazu kommt noch ein Duschzelt aus dem Decathlon für etwas Privatsphäre und Wilderwash für die Natur:


Ein Vorteil ist, dass wir auch mal nicht trinkbares Wasser zum Duschen verwenden können und unseren inneren Tank nicht kontaminieren.
Lg
Hugi

3 Like

Moin Moin!
Wir haben einen 60l Tank unterm Bus verbaut. Eine Druckpumpe füllt den Boiler, welcher über die Motorwärme nach kurzer Zeit 15l heisses Wasser bereit stellt. In der Heckklappe ist die Schnellkupplung für den Duschschlauch und die Mischamatur.


Gruss Joe

2 Like

[wird hochgeladen: wird hochgeladen: 20200625_123738.jpg… wird hochgeladen: 20200625_123730.jpg…wird hochgeladen: 20200624_062803.jpg(1)… wird hochgeladen: 20200625_123738.jpg(1)… wird hochgeladen: 20200625_123730.jpg(1)… habe mit einem 20lt Wassersack und einem klappbaren Gestell oben über Beifahrerseite eine Dusche eingerichtet.
Wasser wärmt sich durch die Sonne angenehm auf. Wasser reicht ohne Probleme für 2 Personen

1 Like

Tach!
Ich habe eine 2. Kleine WP in den org. Wassertank verbaut und die Leitungen nach hinten gezogen…
Gruss Mirco

1 Like

… und in unserem Joker gibts eine Leitung mit Dusch-Schlauch nach vorne. :upside_down_face:

1 Like