Aufstelldach Reimo

Habe über die Festtage das Aufstelldach von Reimo eingebaut. Seid ihr zufrieden mit dem Reimo-Dach oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruss Joël


6 „Gefällt mir“


Wir haben es nun seit 2.5 jahren und sind Top zufrieden. Ein Dämpfer lahmte bereits und wurde ohne Theater von Reimo zugesendet. Und auch die Verarbeitung finde ich top. Logisch, die Matratze und auch die allg. Schlaflänge ist dürftig, aber halt passend zum T3. Wir können es jedem empfehlen. Btw: und plötzlich Stehhöhe zu haben im Bus = unbezahlbar :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hallo Joêl
Hattest du eine Lehre?
Wie lange brauchtest du für dass montieren?
Wie sieht es aus mit dem vorführen?gruess sven

Hallo, man bekommt eine Anleitung zu dem Dach und muss nach nach diesem Massen die Bohrlöcher und den Dachausschnitt einzeichnen.
Ich hatte ca. 8h würde dir aber empfehlen es zu zweit machen.
Wegen dem Vorführen muss ich mich noch informieren vielleicht hat @nils55 mehr Infos dazu.

Vorführen ist Kantonal unterschiedlich. In GR wird das Dach weder explizit angeschaut noch eingetragen.
Gab das Thema schonmal bezüglich Eintragung:

Mfk ist so eine Sache. Es gibt STVA die eine Einbaubestätigung von einer Fachwerkstatt verlangen. Da würde ich euch Hess in Alpnach empfehlen oder allgemein ein Fahrzeugbauer oder VSCI Carrosserie Fachbetrieb.
Ich selbst habe die Bestätigung von Hess, trage es aber erst beim nächsten MFK Aufgebot ein.

Danke Jungs👍🏻
Sind ebenfalls am überlegen dass Aufstelldach selber zu montieren.
Werden morgen alles abklären was es braucht bei der MFK(Vaduz)usw.
Bin gespannt;-)))
Grüessli Sven