Aufstelldach nachrüsten

Hallo Maria
ich habe das Dach vor 2 Jahren, im Mai 2019 nachrüsten lassen. Ob der Preis nachwievor derselbe ist, weiss ich nicht. Der Preis war inkl. Bett und allem.

MFK-Abnahme habe ich in Münchenstein (BS/BL) gemacht. Ich habe mich vorher telefonisch erkundigt, ob dies möglich ist. Nebst allen Dokumenten des Umbauers (inkl. Bescheinigung, dass sie die Arbeiten nach den offiziellen VW-Vorgaben gemacht haben) braucht es unbedingt noch eine “Unbedenklichkeitsbescheinigung”) von VW selbst, dass es bei diesem Fahrzeug grundsätzlich überhaupt möglich ist, ein Aufstelldach einzubauen. Diese Bescheinigung bekommt man am einfachsten, wenn man sich direkt bei der AMAG meldet (ich schrieb ihnen eine Mail und bekam die Bescheinigung wenige Tage später kostenlos per Post).
Bei einem T5 sei das ganze Prozedere viel leichter, bei älteren Modellen hilft ein vorheriger Anruf bei der MFK sicherlich. Wenn die merken, dass man “alles richtig machen möchte” und sich sogar vor einem Umbau darüber informiert, sind sie meiner Erfahrung nach auch immer sehr nett und hilfsbereit.
lg Lukas

3 „Gefällt mir“