Aufstelldach nachrüsten

Hi,

meine Freundin und ich haben einen neuen Floh hinter dem Ohr.

Nämlich ein Aufstelldach für unser T4. Hat jemand Erfahrung mit nachgerüsteten Modellen (Reimo, Zillka, SCA…) und kann uns den Preisrahmen für so etwas sagen, oder Hinweise geben wie und wo das am Besten realisierbar ist? Das Reimo-Set kostet ja ca. 3400€ inkl DE-MWST exkl. Einbau.

Danke im Voruus.

Mach doch einen Ausflug nach England und komm mit einem neuen Dach zurück…! :slight_smile:
http://www.spaceroofs.co.uk/type-4-poptop-roof.htm#tab1

Haben wir vor 2 Jahren mit unserem T2 so gemacht und möchten das Aufstelldach nicht mehr missen.
Preis/Leistung passt…

Oder frag mal bei Alex Fontana an. Der Importiert diese Dächer. MFK sollte somit auch kein Problem sein.
http://www.busdach.ch/

Hallo zusammen,

Ich habe mich im Juli bei Alex Montana über ein Aufstelldach für einen T5 langer Radstand informiert bzw. eine Offerte eingeholt.
Aufgerundet 11000.00 Franken.
Mit lackieren in Wagenfarbe + ca. 1500.00 Franken.

Muss noch gesagt werden, dass ich einen Klimahimmel habe. Der dementsprechend umgebaut werden müsste.

Gruss
Guido

Hallo

Mein Vater hat letztes Jahr auf seinen T4 ein Aufstelldach montieren lassen in Deutschland.

Dabei hat der, der das Dach verkauft das Dach glaub auch sonst wo montieren lassen. Sie haben ihm ein Zillka- Schlafdach k1001 Montiert. (Ich bin Ja T3 fahrer, und muss sagen, Qualitativ sieht das Dach top aus)

MFK bereit inklusive C- Schienen auf dem Dach und ein Dachträgergrundhaltersystem. Siehe Rechnung:

Die Adresse der Garage:

Auto Sutter GmbH
Tullastrasse 42
79108 Freiburg im Breisgau

Tel: 07 61 / 500 330

Ich hoffe ich konnte Behilflich sein. Mit freundlichen Grüssen Samuel Eberhard

3 „Gefällt mir“

Hallo bin neu hier und am stöbern was es so gibt.

Nur kurz zu dem Zillka Dach. Da kommt doch noch der Einbau dazu oder?
Bin auch am schauen was so machbar ist.

Gruss MD

Doch doch, der Einbau ist dort inbegriffen. Diese Fa. Sutter übernimmt lediglich die Verrechnung, eingebaut wird es bei Zillka in Roth. Die fahren mit deinem Bus von Freiburg nach Roth und wieder zurück. Damit man den ganzen MWST-Betrag zurückerhält, verrechnen die das Dach als Ganzes, ohne Unterteilung Material/Arbeit.

Als Schweizer wirst du bei Zillka abgewiesen, die haben mir eine Hammerofferte gemacht, und 5Min später wieder zurückgezogen.

Falls du ein Aufstelldach für ein T4, 5 oder 6 am planen bist, melde dich bitte per PN bei mir, evtl. habe ich eine Idee.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Bin am planen Einbau Aufstelldach in VW T6 Multivan!
Kannst du mir helfen ?
Mfg
Chris

Helfen nicht direkt, ich kann dir einfach meins zeigen :slight_smile: melde dich doch schnell per PN bei mir :slight_smile:

Hallo,

was meint der deutscheTÜV zu dem Dach aus England?
MfG
Thomas

Hallo Thomas
Wir sind hier ein Schweizer Forum, und haben kaum Erfahrung mit dem deutschen TÜV.

GRuss Jörg

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen bin neu hier im Forum, deshalb schliesse ich meine Frage gleich hier an. Sollte das schon ausgibig besprochen worden sein, bitte ich um Entschuldigung und um den Link zum Thread.

Für unseren langen T6 4Motion suchen wir die beste und auch günstigste Möglichkeit für den professionellen Einbau eines Schlafdaches inkl. technische Abnahme für die Schweiz. Habt ihr da Erfahrungen (gute und schlechte)? Wen könntet ihr mir in den EU-Weiten aber auch in der Schweiz empfehlen (am liebsten natürlich)? Vielen lieben Dank und schöner Sonntagabend.
Mitch

Hallo Mitch
Schau mal:

in Shop da findest du sicher was du suchst.
Fals du hilfe brauchst kannst du dich gerne an mich wenden😎.

Hoi Yves, vielen Dank! übrigens die Firma Sortimo verbaut neuerdings auch SCA Dächer :slight_smile:

Also ich würde dies natürlich auch gerne machen🤗. Kannst dabei auch auch helfen.

inkl. MFK Abnahme? Mithelfen klingt eigentlich gut :wink: und weit weg von mir bist du auch nicht :grin:

Grunsätzläch ja.
Due mir doch bi glägeheit mau uf 078 200 2008 ahlütä, de chaschmer dini versteligä erlütärä.
U de fingemer e Wäg dasd di Vw das Update bechunt woner brucht :sunglasses:

Gruess Yves

1 „Gefällt mir“

Hallo Yves
Merci für dInfos. Ich gang am Fritig dr T6er ga abhole. Denn möchti als erschts de gärn dStandheizig u e Zwöitbatteri und Aschluss für Landstrom yboue. Machsch du das o oder chöimer das bspw. o zäme mache?
LG Mitch

Hallo Mitch
Ja würdi gärn mache. Was hesch de du dir derzue überleit? Kühlschrank , Solar, Lampen usw. due em beschtä mau ufscheibä wasd bruchsch oder gärn wettisch de luegemer das doch mau zämä ah ;-).
Gruess Yves
Charlies Werkstatt

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich möchte bei meinem t5 tdi 1.9 (kurzer Radstand) ein Aufstelldach nachrüsten. Nun bin ich hier im Thread auf deine Nachricht bezüglich der Installation dieses Hochstelldaches bei der deutschen Firma Auto Sutter GmbH gestossen. Verstehe ich das richtig, dass ich mich hier direkt bei der Firma Auto Sutter GmbH melden kann bez. Dach und Einbau. Wie ist hier das genau Vorgehen und wie sieht es mit den gesamten Kosten bez. Hochstelldach inkl. Einbau aus.

Ich danke bereits im Vorraus für deine Hilfe.
MfG Jrom