Aufstelldach nachrüsten

(Dani Costa) #1

Hi,

meine Freundin und ich haben einen neuen Floh hinter dem Ohr.

Nämlich ein Aufstelldach für unser T4. Hat jemand Erfahrung mit nachgerüsteten Modellen (Reimo, Zillka, SCA…) und kann uns den Preisrahmen für so etwas sagen, oder Hinweise geben wie und wo das am Besten realisierbar ist? Das Reimo-Set kostet ja ca. 3400€ inkl DE-MWST exkl. Einbau.

Danke im Voruus.

Aufstelldach einbauen lassen
(Christian Graf) #2

Mach doch einen Ausflug nach England und komm mit einem neuen Dach zurück…! :slight_smile:
http://www.spaceroofs.co.uk/type-4-poptop-roof.htm#tab1

Haben wir vor 2 Jahren mit unserem T2 so gemacht und möchten das Aufstelldach nicht mehr missen.
Preis/Leistung passt…

(Pascal) #3

Oder frag mal bei Alex Fontana an. Der Importiert diese Dächer. MFK sollte somit auch kein Problem sein.
http://www.busdach.ch/

(Guido Leuenberger) #4

Hallo zusammen,

Ich habe mich im Juli bei Alex Montana über ein Aufstelldach für einen T5 langer Radstand informiert bzw. eine Offerte eingeholt.
Aufgerundet 11000.00 Franken.
Mit lackieren in Wagenfarbe + ca. 1500.00 Franken.

Muss noch gesagt werden, dass ich einen Klimahimmel habe. Der dementsprechend umgebaut werden müsste.

Gruss
Guido

(Francis1) #5

Hallo

Mein Vater hat letztes Jahr auf seinen T4 ein Aufstelldach montieren lassen in Deutschland.

Dabei hat der, der das Dach verkauft das Dach glaub auch sonst wo montieren lassen. Sie haben ihm ein Zillka- Schlafdach k1001 Montiert. (Ich bin Ja T3 fahrer, und muss sagen, Qualitativ sieht das Dach top aus)

MFK bereit inklusive C- Schienen auf dem Dach und ein Dachträgergrundhaltersystem. Siehe Rechnung:

Die Adresse der Garage:

Auto Sutter GmbH
Tullastrasse 42
79108 Freiburg im Breisgau

Tel: 07 61 / 500 330

Ich hoffe ich konnte Behilflich sein. Mit freundlichen Grüssen Samuel Eberhard

Hallo bin neu hier und am stöbern was es so gibt.

Nur kurz zu dem Zillka Dach. Da kommt doch noch der Einbau dazu oder?
Bin auch am schauen was so machbar ist.

Gruss MD

(Dani Costa) #7

Doch doch, der Einbau ist dort inbegriffen. Diese Fa. Sutter übernimmt lediglich die Verrechnung, eingebaut wird es bei Zillka in Roth. Die fahren mit deinem Bus von Freiburg nach Roth und wieder zurück. Damit man den ganzen MWST-Betrag zurückerhält, verrechnen die das Dach als Ganzes, ohne Unterteilung Material/Arbeit.

Als Schweizer wirst du bei Zillka abgewiesen, die haben mir eine Hammerofferte gemacht, und 5Min später wieder zurückgezogen.

Falls du ein Aufstelldach für ein T4, 5 oder 6 am planen bist, melde dich bitte per PN bei mir, evtl. habe ich eine Idee.

(Latscha Christophe) #8

Hallo,
Bin am planen Einbau Aufstelldach in VW T6 Multivan!
Kannst du mir helfen ?
Mfg
Chris

(Dani Costa) #9

Helfen nicht direkt, ich kann dir einfach meins zeigen :slight_smile: melde dich doch schnell per PN bei mir :slight_smile: