Aufstelldach einbauen lassen

Hallo Zusammen, Wir möchten uns gerne ein Aufstelldach in unseren T4 einbauen lassen. Habt ihr da Tipps für ne gute Werkstatt die das macht? Danke für eure Hilfe :slight_smile:

http://camperbusbau.ch/ - nett und preislich fair.
möchtet ihr ein schlafdach? da müsste der t4 noch wirklich gut in schuss sein, dass sich das lohnt. egal wo, 5000 chf investiert ihr da sicherlich.

2 „Gefällt mir“

ja der Bus ist noch Top in Schuss, daher wollen wir das Geld noch investieren.Danke dir für den Link

Unser eigentlich auch, aber wir haben dennoch das Gefühl, dass sich die Kosten nicht rechtfertigen. Wir hatten Offerten zwischen 8000 und 12000 (Material und Einbau)…

Wie viele Kilometer hat denn der Bus?

Den Thread hier gesehen: Aufstelldach nachrüsten ?

Unser hat 130 000 km. Wir hatten mit ca 7000.- gerechnet. Ev bisschen zu optimistisch…

1 „Gefällt mir“

Oh super danke dir

Leider gibt’s das SpaceRoof Dach nicht in der Schweiz. Busdach.ch hatte das ne Zeit lang im Angebot, hatte damals auch ne Offerte eingeholt, allerdings hiess es, dass sie keine MFK dafür bekommen (typisch Schweiz). Falls jemand anderes weiss, wäre das natürlich toll, denn das fand ich bislang das beste Dach für den T4.

Danach hatte er mir ein Anderes Schlafdach offeriert, à la Reimo, dieses kostete rund 10’000.-, das ist ebenfalls in dem Rahmen, was ich bei anderen Schweizer Händlern so gesehen hatte zwischen 9’000 und 13’000.-.

Die deutsche Garage ist natürlich eine Option. 5’000 € ist ja schon ein Preis, den man so schnell nicht schlägt. Allerdings bin ich da altmodisch, ich will ne Garage umme ecke, wo ich hinfahren kann, wenn mir was nicht passt und nicht jedesmal nach Deutschland fahren müssen, wenn was damit nicht in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Hoi Tanja

Ich werde meinem Bus dieses Jahr auch ein Hubschlafdach gönnen, Offerte bereits eingeholt und Auftrag erteilt. Werde mein Bus der Firma Campingprofi Donata&Witzig überlassen.
Lieferzeiten vom Dach sind aber der Wahnsinn, anscheinend bis 12 Wochen.

Grüsse Enea

1 „Gefällt mir“

Hallo Tanja

In der Zentralschweiz kann ich traveltech.ch empfehlen. Hat unser Reimo-Dach eingebaut. Kosten bei ca. 10‘000 mit Lackieren in Wagenfarbe.

Gruss, Martin