Hat jemand von euch schon mal den Original Anlasser eines WBX (MV, SR, DG, DH) gegen einen neuen getauscht? Mich würde wunder nehmen, ob es einen Hersteller gibt, der was taugt.
Bei meinem Anlasser kommt es bei ganz heissem Wetter vor, dass der Anlasser keinen Wank macht. Nur das Klickgeräusch - sonst nix. Mit dem kann ich eigentlich gut leben, da er sonst tadellos funktioniert. Nun fahre ich diesen Sommer wieder nach Albanien und da es dort bekanntlich ziemlich warm ist, möchte ich vorsorgen. Ich habe keine Lust irgendwo in der Pampa liegen zu bleiben
Meine Erfahrung ist es, dass es nicht am Anlasser sondern vielmehr an den Leitungen liegt. Würde auch das Problem bei Wärme erklären; höherer Widerstand.
Seit ich mit dem Relais im Motorraum „anlassere“ habe ich derlei Probleme nicht mehr.
Nein ist kein grosser Akt.
Das Zündungsplus welches auf den Magnetschalter des Anlassers geht nimmst du neu als Steuerplus fürs Relais. Gegenstelle des Relais auf Masse. Das Relais soll nun das Lichtmaschinenplus direkt zum Magnetschalter vom Anlasser verbinden. Fertig.
@Humla: Da geb ich dir für die meisten anderen Autos Recht, aber vor allem wenns beim T3 Temperatur- oder Batterieladezustandsabhängig ist, ist sehr oft die Leitung selber Schuld und ein Anlassertausch bringt nichts.
Ausserdem…schlag mal auf den T3 Anlasser. Sau eng Besonders der Syncro mit Sperre