Anhängezuglast

Hat jemand evtl. einen Kontakt oder Ansprechsperson bei der Amag bezüglich Anhängelast ?

Willst du mehr oder willst du nur wissen wieviel eingetragen wird wenn du eine Kupplung montierst und den Bus dann vorführst?
Wenn du nur den Wert entsprechenden deinem Typenschein wissen willst, sende eine e-mail mit der Typenscheinnummer an das Strassenverkehrsamt und frag nach der Anhängelast. Spätestens am nächsten Tag wirst du eine Antwort haben (zumindest ist dies im Aargau so). Ungebremst ist so viel ich weiss immer 600 kg. Wenn du nun mehr möchtest verrate mir wie das geht, ich bin immer noch dran. Siehe dazu:

Gruss
tomix

Es geht um die Erhöhung. Kann laut Typenschein nur 1340 kg gebremst ziehen, würde dies falls es möglich sein sollte, gerne erhöhen…

Die AMAG hat diesbezüglich Gedächnisverlust und kann bzw. will sich nicht mehr an den «Ratgeber Anhängerbetrieb» von Volkswagen von 1982 erinnern. Ebenfalls wohl auch nicht mehr an den Inhalt der Betriebsanleitung.
Send mir per PM deine E-Mail-Adresse dann sende ich dir den «Ratgeber Anhängerbetrieb» .Ich habe inzwischen zumindest die Seiten bzgl. T3 (könnte man die Dokumentehochladefunktion um PDF erweitern?). Wird dir allerdings auch nichts bringen und falls doch gibt mir Bescheid.
Gruss
tomix

Ich glaub nicht wirklich, dass ich damit etwas erreichen kann, aber probieren kann mans ja mal… schicks du mir di auch? Mache dir eine pm mit meiner mailadresse…

Das Problem ist glaub das Tüv und MFK mit zwei verschiedenen Ellen messen. Tüv rechnet mit 8% und die MFK mit 12% Steigung.

Gruss aus Uruguay
Martin