Absorber vs Kompressor

Hoi Zäme

Ufem aktuelle RoadTrip het leider euse 9jährige Dometic Absorber Kühlschrank ufgeh.
Hüt kurz en BackUp Kühlbox kauft und dänn zrug ide Schwiz en schlaui Alternative finde… Gitz tipps zu fähige Kompressor Kühlschränk und bruchts würkli es Tiefkühlfach?
Danke für euchi Performance…:muscle:t2:
Lg us Dresden
Flöru

Hoi Florian

Die aktuellen Dometic CRX50 Kühlschränke laufen top, hatte noch nie Probleme damit und viele verbaut. Das Eisfach kannst du herausnehmen. Ich kann die nur empfehlen. Gruess

Dominik

1 „Gefällt mir“

ich habe in meinen T3 Joker einen Vitrifrigo C50i verbaut, den kann man ohne Gefrierfach kaufen. Preislich auch etwas attraktiver als die Dometic, der Kompressor ist ein Danfoss BD35 wo man fast in jedem Kühlschrank findet.
Gekauft habe ich den Kühlschrank bei TopCamp in Interlaken.

Ich habe in meinem VWT2b Westfalia Helsinki einen Vitrifrigo C39i zuerst ohne und jetzt seit 4 Jahren mit Tiefkühlfach. Ich brauche das Tiefkühlfach für einen flexiblen Flaschenkühler und Lebensmittel. In der Nacht stelle ich den Kühlschrank ab und das Tiefkühlfach hilft mir die Temperatur relativ konstant zu halten. Ich verliere etwa 5 Grad.

Siehe auch hier:

Hoi Flöru.
Hier habe ich samals meinen gefunden.

Bin sehr zufrieden.
Auch was der stromverbrauch betrifft.
Hab gemerkt das diese nun einiges teurer wurden :cry:
Gruess Phil

die Kühlschränke im Shop sehen auf den Fotos den Vitrifrigo sehr sehr ähnlich…

Okay das Ding ist neuer, aber wie kann ein Absorber aufgeben? Also was konnte man einbauen, damit auch Absorber kaputt gehen kann?

Gruss
tomix

Ja mit Netzstrom kühlt er, mit 12Volt Bordstrom nicht, obwohl die Batterie den Power dem Kühlschrank gibt. Ich vermute ein Problem bei der Steuerung vom Unschalter 230/12V…

Wenn du Gas nicht brauchst gibt es aus meiner sicht keinen Grund für einen Absorber.

Gruss
tomix

Ich habe bei den meistem Bedienungsanleitungungen für Absorber gelesen, dass 12v einzig zum halten der Temperatur sei auf reisen, und nicht zum dauerhaften abkühlen zu gebrauchen sei.

1 „Gefällt mir“