Hallo Giordano
Nur anhand den Fotos würde ich befürchten, dass der etwa im selben Zustand ist wie der Hochdach T3 den ich damals gekauft hatte: link
Bei meinem Kauf sah man immerhin Durchrostungen im Bereich der Radläufe hinten, diese hat der im Inserat vermutlich auch, wenn man die frische Farbe in diesem Bereich sieht… und das übergenietete Blech an der linken Schwelle lässt ähnlich böses erahnen wie es mir damals ergangen ist (die sogenannte Küchenfuge). Auch was hinter der Verkleidung im Innenausbau alles vor sich hin moddert sieht man erst bei Demontierung dessen.
Auf jeden Fall gut anschauen vor Ort! Vieles sieht man halt echt erst wenn man mit der Flex den Spachtel weg schleift…man kann echt sehr gut spachteln, selbst Fugen werden danach jeweils wieder nachgebildet.
Den Preis finde ich allerdings rund 9000.- zu hoch… mag im ersten Moment vielleicht frech erscheinen aber wenn man bedenkt was es an Aufwand und Kosten verursacht bis das Blechkleid wieder instand gesetzt ist sind die restlichen 5900.- immer noch viel Geld.
Auch die Aufhängung bzw. dessen Gummis und allgemein die Wasserschläuche etc. gut begutachten, da sieht man schnell ob er tatsächlich mechanisch in Ordnung ist. z.B. Zugstrebengummis, besonders die innen liegenden, werden selten bis nie getauscht und sehen entsprechend aus.
Ich bin über Auffahrt in Rheineck am Bodensee, falls Du Interesse hast könnte ich für eine Besichtigung z.B. am Samstag mitkommen und das Ding zerlegen
GRüsse Jörg