Ich grabe den Thread mal aus. 3D Druck kann ja immer mehr und birgt viele Möglichkeiten. Nun findet man ja z.B im Thingsiverse und andernorts Online viele nette Sachen. Ich selber habe für RC Modellbau auch schon Sachen konstruiert, schon eine weile her. Derzeit finde ich nicht die Zeit mich in die aktuellen Programme einzuarbeiten. Aber wir haben einen netten Nachbarn, der sehr angefressen konstruiert und druckt.
Möchte hier kurz zeigen, was er uns gefertigt hat. Vieleicht dient es ja jemandem.
Oder eventuell lässt sich ja aus dem Thema ein Sammler machen?
Der 40 Jahre alte Ventiationsdeckel vom Kühlschrank hat sich verabschiedet, gebrochen. Hier der Schwarze Prototyp, Evolution 1 mit VW Logo (war die initiative vom Enwickler) und zu guter letzt kam die Idee mit den Katzenohren, damit man den Deckel nicht mühsam rausfummeln muss.
Der Halter für die Stecker und Schalter gabs schon mal im Thread Ablage zu sehen.
Und auch für unser Problem, dass die Dichtung vom Aufstelldach am mittleren Markisenträger an der Mutter streift und aufschabt, gibt es eine Lösung aus dem Drucker:
Ein Abweiser, funktioniert prima. (Um das mit der Schraube am Halter zu ändern, hätte man die Markise demontieren müssen. Da aber die Schraubenköpfe zwecks Diebstahlschutz ausgerieben wurden (!?) war das bei weitem die einfachere Lösung).
Grüsse Ralph