15" Stahlfelgen für T3 und T3 Syncro (ehemals Innovexx oder Mefro)

Aber nicht wegen den vielleicht fehlenden Felgen :wink:

Naja, es könnte an beidem liegen :wink: Ich bin grundsätzlich noch dran. Ich hoffe, dass die chinesen langsam aml aus der Suppe kommen und sie porduzieren. Dann könnte Februar sogar noch was werden. Allerdings fürchte ich auch, dass Marokko eher schwierig wird, ausser du hast nen Stealth Syncro :wink:
Ich meld mich auf jeden Fall wenn es Neuerungen gibt im Fall Felgen :smiley:
Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

So, mal wieder ein Update. Angebot ist da. Auch inkl. “Versand”, allerdings nur bis Basel Hafen. Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand einen Plan, wie man das dann weiter transportieren lassen kann? Muss man dann dort entsprechend zum Hafen fahren oder kann das einfach eine Logistikfirma dort dann abholen?
Würd mich freuen, wenn da jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüsse
Franz

4 „Gefällt mir“

Salü

Hafen Basel oder Birsfelden?

Arbeite in letzterem… Sie sollen dir sagen mit wem sie das spedieren oder wo die genaue Lieferadresse ist (Löschstelle). Dann kannst du mit diesem Lagerhalter in Kontakt treten treten zwecks Abholung.

Wenn es einer unser Nachbarbetriebe ist kann ich es auch mit dem Palettenroli abholen und zu uns reinstellen für Abholung am Wochenende. Wobei Container fast nur in Basel oder im vorderen Teil vom Birsfeldenhafen gelöscht werden

Ich hoffe die Stahlfelgen verziehen sich nicht bis sie gelöscht werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Also die Felgen sollen wohl als CIF versendet werden. Frachtkosten sind 2400$. Ich habe auch nochmal nach der Löschstelle gefragt.
Danke für das Angebot @santschi. Schauen wir mal, was sie sagen. Ich kenne mich halt mit sowas gar nicht aus. Zur Abholung müsste man dann eine Spedition beauftragen, die Abwicklung vor Ort könntest du dann theoretisch übernehmen? Also Beladung des LKW oder wie das dann so läuft?
Viele Grüsse
Franz

CIF ist frachtfrei versichert benannter Ort, dh es kommen noch die Zollanmeldung (bei nur einer Palette ohne Abmachung mit dem Agenten wohl 100-130.-), MWST und ggf Zollabgaben.

Mit Stückgut/Container per Binnenschiff kenne ich mich nicht wirklich aus, machen auf dem Rhein nur Loseware.

Nehme an der Container kommt zu Rhenus Basel. Wenn du definitiv weist wo der Container hingeschickt wird dort anrufen und fragen welche Speditionen da oft Stückgutsendungen abholen kommen, wird so wohl am günstigsten.

Mach mir sonst ne PN mit den Versandinfo. Vom Container sollte es irgend eine Nummer geben, die ist wichtig…

Ja so weit (also Nummer etc) ist es ja noch nicht. Bin ja noch am Abklären, wie der Versand überhaupt am besten über di eBühen gehen würde…ich meld mcih auf jeden Fall wenn ich Fragen habe oder mehr weiss :wink:
Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

Mein Kollege ist Chef bei der Spedition TZ/Planzer. Dieser kann uns die Ware problemlos in der ganzen Schweiz umher rollern.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Massimo Bianco von https://www.its-transport.ch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden. Ich bin mittlerweile etwas weiter und würde die Felgen bis nach HH verschiffen und dann von dort per Spedition abholen lassen. Dauert aber sicher noch ein wenig :wink:
Falls es doch wieder irgendwelche Änderungen melde ich mich gerne :wink:
Viel Grüsse
Franz

Ladies and Gentlemen,
die Felgen sind bestellt und werden jetzt in die Produktion gehen. Wie lang das genau dauert und wann sie dann aufs Schiff geladen werden konnte mir die Dame in China noch nicht genau sagen. Sie werden auf jeden Fall jetzt in 6Jx15 ET30 und KugelbundR14 produziert, sodass die originalen Radmuttern/Schrauben passen. Traglast wird 1000kg sein.
Ich meld mich, wenn es weitere Neuigkeiten gibt :wink:
Viele Grüsse
Franz

8 „Gefällt mir“

wohooooooo danke franz👏

Die erste Panne ist auch schon passiert :wink: Hatte bei der ersten teilüberweisung über schlappe 4k$ einen Zahlendreher drin und das Geld kam nicht an :see_no_evil: :see_no_evil:

Super! Vielen Dank dir Franz, dass du das durchziehst!

Tolle Sache! Danke für Deine Bemühungen :hugs:

Cool :slight_smile: .

Dann hoffe ich, dass es zurück gekommen ist.

Gruss
tomix

Jep, zum Glück…aber erst nach einer Woche…war schon leicht nervös :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschuss :+1:

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten gibt und ob absehbar ist auf wann es soweit sein könnte?

Grüsse timo

1 „Gefällt mir“