15" Stahlfelgen für T3 und T3 Syncro (ehemals Innovexx oder Mefro)

Hi,
Also die Felgen sind laut Hersteller im Moment in Produktion und sollen Ende Monat ausgeliefert werden, heisst dann nochmals can 1-1.5 Monate unterwegs. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwie im Mai wird. So als ich mehr weiss melde ich mich auf jeden Fall.
Nochmals kurz als Zusammenfassung:
6Jx15 ET30 mit originalem Schraubenbund in silber. Silber vor allem weil ein Freund sagte, dass eine schwarze Beschichtung weniger Korrosionsbeständig sei (ich will eigentlich auch schwarze Felgen). Seine Empfehlung (er ist Fahrzeugrestaurator) ist, die Felgen dann in der Wunschfarbe zu lackieren und nicht zu pulvern, da das Rad arbeitet und man mit einer Pulverbeschichtung den Bereich des Überganges zwischen Felge und Scheibe nicht gut genug abgedeckt bekommt. Es können sich wohl recht leicht Risse bilden. Das ist aber am Ende jedem selbst überlassen. Nur so als Info vom Profi :wink:
Viele Grüsse
Franz

3 „Gefällt mir“

Hi Franz, vielen Dank für das Update!
Lg timo

Cool in silber😃.

Danke für einen Einsatz.

Gruss
tomix

Leute,
Die nächsten 4K USD sind bei der Singapurischen Bank des Felgen Herstellers versenkt und die Felgen ab ich meine Mittwoch auf dem Weg Richtung Europa. :stuck_out_tongue: Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es dann weitergeht :wink:

Viele Grüsse
Franz

9 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir, dass der Container dann an Board bleibt. Bin gespannt.
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Ähm… der Container ist hoffentlich nicht auf der Evergiven?! Sonst dürfte es noch etwas dauern…

Nein nein, keine Angst. Das Schiff ist schon durch den Suezkanal durch und schippert irgendwo im Mittelmeer umher :wink:
Viele GRüsse
Franz

3 „Gefällt mir“

Guten Tag
ich weiss ich bin etwas spät aber ist es noch möglich 2 Sätze felgen zu bekommen ?

Gruss Linus

Klar, bekommen wir sicherlich hin :wink: Felgen schwimmen noch auf dem Atlantik
Gruss, franz

Hallo Franz, eine super Sache die Ihr hier in Bewegung setzt. Gibt es schon Endpreise für einen Satz Felgen inkl. Gutachten? Ich wäre auch an 2 Sätzen interessiert. Ich schätze beim derzeitigen Stand und Bedarf, bekommst Du locker alle los.

Bisher noch nciht…hängt sehr stark von den Kosten für die Spedition und Zoll ab. Infos kommen dann hier, sobald alles unter Dach und Fach ist.
Viele Grüsse
Franz

Einen wunderschönen guten Abend,

es gibt gute Nachrichten:
Die Felgen sind angekommen. Sie wurden von einem 40-Tonner geliefert (das ist schon etwas merkwürdig, wenn man sonst immer die Renaul master von der Post vor der Tür stehen hat und auf einmal einen riesigen LKW).
Die Felgen sind jetzt erstmal bei meinem Freund in der Halle gelagert und wir sind dabei die Felgendokumente zu erstellen.
Preislich ist das noch nicht 100% klar, wie das aussieht aber das werde ich sobad ich alle Kosten weiss auch noch hier bekannt geben.

Wichtig wäre jetzt, dass sich jemand bereit erklärt, einen Satz Felgen zu holen und auf seinen Bus zu ziehen und dann “testweise” eintragen zu lassen. Falls es doch irgendwelche unerwarteten Überraschungen gibt wäre es doof, wenn sie schon verteilt sind. Vielleicht hat ja jemand zeitnah einen MFK Termin (den er ändern kann mit Felgeneintragung) bzw. kann fix einen abmachen. Das ist ja keine grosse Sache. Die Felgen und Reifen können wir dann auch direkt bei meinem Freund aufziehen. Abholung der Felgen wäre in Ottikon/Gossau.

Sobald das dann durch ist und eingetragen wurde würden wir die Verteil-/Verkaufsaktion starten. Bis dahin sollten die Preise auch feststehen. Bisher habe ich gut 9k Fr. dafür ausgegeben. Nur so als grober Richtwert :wink:

Bilder kommen gleich noch :wink:

Viele Grüsse und einen schönen Abend
Franz

7 „Gefällt mir“

Achtung, es braucht einen separaten Termin extra für die Eintragung. Ich wollte meine auch gleich beim ordentlichen Termin eintragen lassen. Das geht bei Felgen nicht. Bei zB. Farbe schon.

GRuss Jörg

Ja das ist richtig…man kann den Termin aber unter Umständen ändern auf zusätzliche Eintragung wie Felgen…sollte recht gut gehen, da der Prüfer ja sowieso eine Runde mit dem Kahn fährt und dann gleich den Freigang prüfen kann. Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben :wink:

Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

Du musst einfach vorher mitteilen, was du noch eintragen möchtest, dann bekommst du einen entsprechenden Termin. Ist bei der Anhängerkupplung auch so.

Unsere beiden sind noch nicht fällig und so nahe bei dir bin ich nun auch nicht.

@doeme: Du bist schon etwas näher an Ottikon/Gossau, hast du gerade keinen Bus welcher zur MFK muss?

Gruss
tomix

in ca. einem monat habe ich einen… habe aber auf einem anderen noch winterpneu drauf, da warte ich auf die 15ner :slight_smile:

Ah vielleicht noch kurz zur Erklärung, warum ich nicht einfach meinen Syncro dafür hernehme: er ist leider zur Zeit nicht fahrbar, da der Motor noch nicht wieder da ist :frowning:
Sobald das der Fall ist lasse ich sie natürlich auch bei mir direkt eintragen zusammen mit dem ganzen anderen Kram, der noch nach einer Eintragung verlangt.
Wichtig wäre einfach, dass es möglichst zeitnah jemand einträgt, damit es weiter geht und alle an ihre Rädli kommen :wink:
Viele Grüsse
Franz

Hier noch ein paar Impressionen:

3 „Gefällt mir“

Ist ein Monat zeitnah genug? Wie schnell kann man überhaupt einen anmelden? Ich kann sonst auch einen von meinen nehmen und den nur für das Eintragen anmelden.

Gute Sommerreifen mit möglichst gleichem Abrollumfang müssten bei mir auf die Felgen.

Gruss
tomix

Ich meine, das hängt von der Auslastung ab. Bassersdorf zB ist nciht gerade stark ausgelastet. Da könnte ich mir vorstellen, dass man recht schnell einen Termin wählen kann. Dafür müsste man anrufen und direkt einen Termin vereinbaren. Vielleicht könntest du am Montag mal beim StVa deines Vertrauens anrufen und schauen. Ich glaube das nimmt sich preislich auch nciht wirklich viel, da sie nach Prüfungseinheiten abrechnen und die kommen bei der preiodischen Prüfung dann einfach oben drauf.

Vielleicht hat aber jemand anders sowieso bald einen Termin :wink:

Viele Grüsse
Franz