15" Stahlfelgen für T3 und T3 Syncro (ehemals Innovexx oder Mefro)

also, hab mit dem stva telefoniert. DTC macht eine Typenscheinprüfung, kann aber das resultat dann auch für andere Typenscheine freigeben.

Alle die Interessiert wären, schickt mir doch mal euren Ausweis per pn, dann gehe ich mit denen zu DTC und frage nach was das gesamtpacket kosten würde.

3 „Gefällt mir“

Super, merci vielmal für deine Bemühungen Humla!!! :+1::+1::+1:

Cool - ich ich ich :crazy_face:

Du willst wirklich alle meine Ausweise? oder soll ich dir mal alle Typenscheine durchgeben die ich kenne / bei mir stehen habe?

Am liebsten die ausweise… das stva hat sich ausweise gewünscht für die anfrage, aber wahrscheinlich reichen die Typenscheine

1 „Gefällt mir“

Ich da noch jemand dran? Ich würde den Ertrag aus dem Verhöckern von T3 Teilen einschiessen dafür.
Gruss
tomix

Ich hab gesammelt und viele ausweise erhalten, danke. Am Wochenende stell ich alles zusammen.

1 „Gefällt mir“

Fakt will schon 250.- alleine um zu prüfen ob es machbar wäre:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie können sich für den betreffenden Fall an das kantonale Strassenverkehrsamt wenden. Siehe dazu das angehängte Formular, das Sie mit dem Verkehsexperten ausfüllen können. Grundsätzlich ist eine Eignungserklärung ausreichend, solange die Spurweite nicht grösser als 2% wird. Wenn Sie einen solchen Fall haben, dann müssen wir unsere Bearbeitungspauschale zur Prüfung Ihrer Dokumente und Machbarkeit Ihrer Anfrage in der Höhe von CHF 250.—inkl. MwSt. verrechnen.
Siehe dazu auch die angehängten Dokumente. Besten Dank für Ihre Anfrage, wir werden Ihnen nach Erhalt der ausgefüllten Prüfanmeldung ein Angebot in Kosten und Termin unterbreiten. Bitte überweisen Sie uns zur Prüfung Ihrer Dokumente und Machbarkeit Ihrer Anfrage die Bearbeitungspauschale von CHF 250.—inkl. MwSt.
Besten Dank und freundliche Grüsse Ihre Fakt

für die Anfrage bei DTC habe ich eine Tabelle erstellt mit den Fahrzeugdaten. schaut doch mal drüber, obs stimmt, zum Teil konnte ich den Forumsnamen nicht mehr zuordnen und evt. habe ich jemanden vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mich auch noch eintragen?

Marke und Typ: VW TYP 2
Forumsname: trilobyte
Typenschein: 3V70 12C
Stammnummer: 800.040.887
Art: Leichter Motorwagen
Fahrgestell: WV2 ZZZ 25Z JH0 876 39
Karrosserie: Wohnwagen

wie ist das mit den 250.- für die anfrage? würde nen 50er dafür aufwerfen

gruss
siegi

Das wäre für die meftos und mit fakt, bin da noch in genaueren abklärungen.

Ihr könnt euch auch selbst eintragen. :wink:

mit lesezugriff geht das schlecht ,-)

Mein Fehler, jetzt sollte es gehen, hab dich eingetragen

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die Abklärungen bis hierher und das Erstellen des Excel Sheets. Würde auch was beisteuern für diese erste Prüfung der Unterlagen. Je nachdem wäre ich sowohl an Mefros als auch an Innovexx interessiert.
LG Franz

Ps: sorry, hab den falschen Kommentar für meine Antwort geklickt :wink:

Danke für deine Initiative @Humla! Ich habe mich als Nr. 25 auch och selbst eingetragen!

Hab noch eine Zeile ergänzt :slight_smile:

Habe mich mit meinem 1986er 1.9er DG Syncro auch noch eingetragen

Danke für die Bemühungen!
Dominik

Mit fakt und dtc als privater ist das so eine sache…
Ich habe mich nun an Thomas von der VW Bus Werkstatt gewannt. Er hat bekanntlich Erfahrung mit dem Papierkrieg, hat Kontakte und ist fachlich kompetent, um mit denen zu argumentieren.

Er hat in Erfahrung gebracht, das eine Prüfung für 5000.- bis 9000.- möglich wäre. Plus 6 Felgen plus Pneu. Er würde das administrative übernehmen, wenn wir das wollen, wir die externen kosten tragen und er danach die Papiere verkaufen darf (meine Bedingung wäre dann, das wir günstiger als seine Gebühr kommen).

Er hat aber Bedenken bei China Felgen für 12.50$ was die Qualität anbelangt… (sofern die Materialstärke beim Stern 4mm und sonst 3.5mm Materialstärke beträgt wäre sie prüfbar, aber dennoch…) Vor allem, aber nicht nur, bei Rallye Piloten wie mir kann das gefährlich werden. Grundsätzlich ist das jedem selbst überlassen, aber muss einem bewusst sein. Er wäre auch gerne mal bereit mit uns zusammen zu sitzen.

Vielleicht mag ja mal jemand recherchieren was es sonst noch gibt? Vorzugsweise aus D oder Ö, dann ist zwar die Felge teurer, aber die Prüfung günstiger.

Super, Danke für deine Recherche :+1: Ich würde mich auch an den zu vorschiessenden Kosten für die Vorprüfung beteiligen. Wenn da alle mitmachen, ist der Betrag für den einzelnen vernachlässigbar.
lg
Hugi

das mit der vw bus werkstatt ist ok, aber wie du schreibst müssten die die summe aufgebracht haben die papiere für lau bekommen, alle weiteren papiere mit oder ohne felgen könnte der thomas ja dann verticken.

bei den felgen ist wichtig dass sie richtig robust sind, also stabiler als die mercedes stahlfelgen! egal was der hersteller sagt. meine mercedes stahlfelgen waren teils übel verbeult.

gruss
siegi

sehe ich ähnlich. Ich bin mir recht sicher, dass die Felgen stabiler sind als die MB Felgen. Die sind ja nur mit 650kg Traglast oder so ähnlich angegeben. Ein Freund hat auch schon zwei zermüllert. Ich habe gerade ncohmal bei Innovexx angefragt bzgl. Detailbildern mehrerer Felgen um das, was man aus der Ferne bzgl. Verarbeitungsqualität sehen kann zu prüfen (also Schweissnähte etc…)
Gruss, Franz