Sälü zäme
Auf diesem Weg versuche ich einen gebrauchten Zylinderkopf für den CU Motor zu finden, der in einem guten Zustand ist. Idealerweise mit Ventilen, Federn ect.
Hat vieleicht jemand einen?
Freue mich auf Antworten.
Gruess
Hoi Sascha, bei mir liegen 2 Köpfe herum, die bis zur ersten Revision meines Motors noch gelaufen sind. Keine Ahnung, ob die noch in einem guten Zustand sind, aber falls du sonst nichts findest… Hier ein paar Bilder. Kipphebel und Deckel fehlen.
Gruess, Marcel
Sälü Marcel
Danke für deine Nachricht! Habe mich sehr darüber gefreut!
Gerne würde ich die nehmen.
Was hättest du gerne dafür?
Nette Grüsse aus Uri
Sascha
P.s. hier noch meine Nummer 079 192 21 47
Sind schon 250’000km alt und bräuchten eine Revision. Deshalb hab ich sie nicht weiterverwendet.
Mir reicht es, wenn jemand Freude daran hat
Aber wenns noch ein Bier gibt, sag ich nicht nein.
Bin halt in ZH, nicht gerade um die Ecke. Wie eilig hast du es?
In dem Fall ehrliche Köpfe😉
Ja gerne würde ich es mit denen probieren weil ich traue den Replicas nicht. Lieber alte Köpfe aber original. Wenn ja dann die Kompression stimmt, habe ich da keine Bedenken und wenn mal etwas sein sollte, ist es ja schnell demontiert.
Wo in ZH wohnst du?
Bier ist auch meine Währung😂
Wobei mein Mech sagt, dass die Ventilführungen beim CU nach 1/4 Million km gerne mal den Geist aufgeben. Deshalb hab ich sie im zweiten Anlauf mit AMC ersetzt, die laufen bisher seit 160000km problemlos. Ich habe anfangs den Replikas auch nicht getraut und habe revidierte Originale aus D verbaut. Die haben mir den Motor nach einem Jahr aber komplett geschrottet, waren wohl Montagsmodelle. Ich denke, die Originale, von kompetenter Hand überholt, sind sicher die beste Variante.
Just saying, musst du am Ende selber wissen
Gruess aus Höngg
Die Ventilführungen ersetze ich sowieso, die liegen neu bei mir auf der Werkbank👍
Ventile einschleifen und schauen ob die dicht sind und dann sollte das gehen.
Höngg ist 50min von meinem Arbeitsort entfernt. Könnte im Prinzip nach der Arbeit an einem Freitag kommen wenn dir das geht…
Ich werde es so versuchen. Bringe dir feinstes Urner Bier als kleines Dankeschön.
Sehr gut, dann machen wir das so
Morgen ist allerdings zu kurzfristig, also gerne nächste Woche.
Für mich auch, nächste Woche wäre auch für mich ideal, wenn nichts dazwischen kommt.
Schönen Abend dir und bis Freitag nächste Woche👍
Gruess Sascha
Guten Morgen Marcel
Wann am Freitag dürfte ich vorbeikommen? Und die genaue Adresse müsste ich noch haben.
Nette Grüsse Sascha
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.